Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Frage zum Weihnachtshasi: Was essen kleine Hasis (sechs Wochen)?

Hybrid-Darstellung

Daniela W.
    Gast

Standard

Hallo,
    ich habe sie in die Tierklinik gebracht, die ist glücklicherweise nicht so weit weg und hat Notdienst (naja, man musste anrufen und sagen, wann man kommt).
    In einem anderen Forum hat man mir dazu geraten weil sie vielleicht schon länger nichts gegessen hat.
    Und sie ist soooooooooo klein!
    Wenn sie um vier schon selbst etwas gegesen hat, darf ich sie abholen, sonst muss sie noch bleiben.
    Sie bekommt jetzt warme Infusionen mit ein paar Mineralien und Vitaminen drin und ich glaube, sie wird auch gefüttert.
    Ich habe sie mit einem Brei gefüttert vorhin aber da gingen nur 5ml rein und die Hälfte davon klebte am Kinn.
    Die sechs Wochen sind nur geschätzt! Der TA gestern meinte das, ich weiß es nicht, heute die TÄ war sich nicht sicher. Noch nicht mal, ob es wirklich ein Weibchen ist!

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

halte uns bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht!

Daniela W.
    Gast

Standard

hallo,
    mache ich, ich weiß ja erst um vier, was los ist. Ich will die ja jetzt auch nicht nerven...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hallo Lena,

oh je, das klingt übel.

Gut, dass das Kleine jetzt in der TK ist. 5 ml sind schon recht viel für so ein kleines Kaninchen. Besser ist es, öfter kleinere Mengen anzubieten, und immer ein wenig Sab Simplex reinmischen. Kotuntersuchung ist sehr wichtig, falls denn mal Köttel kommen.

Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Vielleicht würde auch Gesellschaft helfen? Also, wenn das Kleine wieder bei dir ist? Kannst du es in die Nähe deiner stellen? (Du hast welche, oder hab ich das flasch verstanden?) Zum Lebensgeister wecken? Bei Christina hat so was mal geklappt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass das Kleine total überfordert ist.

Vielleicht kannst du bei den Vorbesitzern (das Beste was die gemacht haben, war anscheinend, es dir zu geben!!) erfragen, ob es da gefuttert hat!

PS in welcher Tierklinik ist es denn?

Daniela W.
    Gast

Standard

Vielleicht würde auch Gesellschaft helfen? Also, wenn das Kleine wieder bei dir ist? Kannst du es in die Nähe deiner stellen? (Du hast welche, oder hab ich das flasch verstanden?) Zum Lebensgeister wecken?

Hm, ich weiß ja nicht, ob sie irgendwas ansteckendes hat! Sonst würde ich sie mit ins Hasizimmer neben das Gitter stellen aber so... Lieber nicht...
    Grundsätzlich ist das bestimmt eine gute Idee aber ich habe einen, der hat immer etwas und ist gerade mal wieder gesund und einen Rentner, dessen Leber- und Nierenwerte noch nicht wieder ganz okay sind. Da möchte ich nicht so wirklich ein Risiko eingehen...
    Ich warte erstmal, was der TA-Check ergibt.
    Außerdem weiß ich nicht, ob meine Mädels dann zickig werden und sie vielleicht noch mehr einschüchtern, auch wenn es nur über einen Meter hinweg ist...

Vielleicht kannst du bei den Vorbesitzern erfragen, ob es da gefuttert hat!

Nee, das geht nicht, ich bin ja jetzt wieder zu Hause und mein Freund ist unterwegs, eine Telefonnummer habe ich nicht und er kann jetzt auch nicht fragen. Aber die haben gesagt, es würde überall hinmachen, insofern denke ich schon...

PS in welcher Tierklinik ist es denn?

Schick ich dir per pn! Äh, geht gar nicht! ich schick dir eine mail...

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Achje, so jung und schon verstoßen :-(

Wenn es wieder bei dir ist, würde ich zumindest ein Stofftier hinzutun. Es vermisst bestimmt seine Mama und seine Familie und ihm fehlt sicher die Geborgenheit. Ansonsten würde ich mit Frischfutter nicht vor der 10. Woche anfangen, das wird es nämlich nicht kennen. Bis dahin vielleicht qualitativ hochwertiges Trockenfutter (JR-Farm oder so?). Vielleicht kennt es ja auch schon Heu.
    Liebe Grüße, Britta

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Du könntest ihm mal Fenchel anbieten...viele Babynins knabbern schon früh an FriFU und Fenchel ist gut verträglich...

Armes Tröpfchen..
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer