Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Mein Kaninchen greift mich an...

Baum-Darstellung

  1. #20
    Siss
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siss Beitrag anzeigen
    Wow ich hatte auch nicht gedacht, dass es doch einige "speziellere" Exemplare da draußen gibt, die sich ähnlich benehmen. Ich habe auch eine sehr zickige Dame, die am liebsten Chef spielt. Ich habe sie nicht von klein auf sondern von einer Bekannten übernommen. Man sagte mir vorher "sie war schon immer bösartig", was natürlich blödsinn bei einem Tier ist. Aber sie macht das gleiche wie eure Mümmel. Knurren, fauchen, auf mich zuschießen und wenn sie ganz zickig drauf ist auch mit den Pfoten an mir scharren beim Futter abstellen. Ich verbuche das einfach unter "Zicke". Sie will halt nicht, dass jemand in ihrem reich macht was er will. Zeitweise wird es besser. Ihren Partner Franky hat sie Anfangs nur angesprungen mittlerweile liebt sie ihn. Anfangs war es deutlich Angst, was sie so aggressiv gemacht hat. Mittlerweile merkt man sie hat keine Angst mehr sondern einen Dickkopf. Was es zumindest bei uns besser gemacht hat ist streicheln und hochnehmen zum Kuscheln. Immer wenn sie frech war hab ich mich nicht ängstigen lassen und bin nicht zurück geschreckt, sondern bin mit der Hand langsam hin trotz Attacken (Kratzer inklusive) bis sie sich widerwillig hat anfassen lassen oder ich hab sie schwubs geschnappt und hatte sie auf dem Arm zum Intensivkuscheln. Da war sie dann immer ganz ruhig und wahnsinnig lieb, also ein richtiger Angsthase per ecxellance. Es wurde seither schon besser, aber Attacken macht sie immer noch. Sie geht nur nicht mehr 100% rann, sondern rennt an und hält kurz vorher an und schaut ob ich mit der Hand komme und sie streicheln will. Manchmal wird sie dann ganz kleinlaut und lässt sich streicheln oder sie haut ab. Kratzen tut sie fast gar nicht mehr. Mal schauen ob es sich so weiter verbessert.

    Ach vielleicht noch für dich zum Vergleich. Ich habe sie nun fast ein Jahr bei mir und die Verbesserung kam sehr langsam. Bei sowas zählen eher Monate als Tage, also nicht aufgeben!
    Noch als Zusatz:
    Den Tipp habe ich übrigens aus einem meiner Kaninchenbücher. Da wurde ein sehr lustiger Vergleich gemacht, den ich hier gerne zum besten geben möchte (natürlich nicht wortgeträu): "Stellen sie sich vor sie sitzen abends zusammen mit ihrem Partner schön auf der Couch und lassen es sich gut gehen. Sie haben Chips und Süßigkeiten bereit gelegt, die passenden Getränke bereit gestellt und eine zufriedenstellende Fernsehsendung ausgewählt damit der Abend entspannend wird. Plötzlich reißt jemand der 5 mal so groß ist wie sie die Wohnzimmertür auf ohne anzuklopfen, stellt alle Möbel um und scheucht sie von ihren Plätzen. Sie würden sich in diesem Fall wahrscheinlich lautstark verteidigen und den ungebetenen Eindringling aus ihrem Heim schnellstens verscheuchen wollen. So etwa geht es ihrem Kaninchen, dass sich nur gegen Eindringlinge in seinem Revier brüskiert. Also lassen sie den Kleinen bei seiner auf-ihre-Hand-zu-renn-Attacke doch mal richtig gegen sie laufen, damit er merkt, dass er damit nicht weiterkommt! Sollten sie sich gar nicht schützen können, dann nehmen sie den Angreifer doch einfach hoch und drehen ihn auf den Rücken, um ihm den Schwung aus seinem Angriff zu nehmen!" Ich fands es lustig und hab es ja so ähnlich ausprobiert und bei mir hat es geklappt. Also ausprobieren lohnt sich allemal finde ich! Vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen Mümmel ja doch noch auf diese Weise.
    Geändert von Siss (13.11.2013 um 16:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Süsse Emma greift mich an !?
    Von Diene im Forum Verhalten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:56
  2. Kaninchen greift Besen und Beine an
    Von Kerstin L. im Forum Verhalten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •