Seite 26 von 69 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Der Lidl hatte schon welchen, diesen abgepackten, kauf ich aber net... aber werde Freitag mal meinen Hofladen fragen, wann sie welchen kriegen
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wie, der Thread schläft noch?

Ich wurde bereits angemahnt wo meine Grünkohlbilder bleiben. Daher vermelde ich ordnungsgemäß: Seit letzter Woche hat bei uns die Grünkohlzeit begonnen und exklusiv für euch, Fotos von heute vom Parkplatz meines Hofladens:

Das reicht jetzt zwei Tage.

Das sind ja genial aus
    Hasis lasst es euch schmecken

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Doch, ich hab auch solche Palmen bekommen, frisch vom Biobauern Nur mein Auto ist kleiner ..

Die Freude war riesisg bei meinen Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Was kostet der denn bei euch so?
    Hab grad in der Zeitung gesehen, dass hier ein Hof ist, wo die Pflanze 0,70 € kostet, weiß natürlich nicht wie groß die dann sind. Wär das teuer? Sonst würd ich da ja glatt mal hinfahren.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ende Dezember waren sie letztes Jahr bei 1,40€ die Palme. Im Moment kosten sie noch ca. 2,10 €.

70 ct. ist da für meine Verhältnisse ein super Preis.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich wurde bereits angemahnt wo meine Grünkohlbilder bleiben. Daher vermelde ich ordnungsgemäß: Seit letzter Woche hat bei uns die Grünkohlzeit begonnen und exklusiv für euch, Fotos von heute vom Parkplatz meines Hofladens:

Ich muss diese riesen Dinger immer in Tüten quetschen und damit durch die ganze Innenstadt zu meinem Auto latschen + 2 Körbe + 2 weitere Tüten voller grünzeug
    1. seh ich total affig aus
    2. wundern sich alle immer wie wahnsinnig gesund ich mich ernähre
    3. ist das scheisse schwer. Schnappatmung tritt nach drei Schritten ein. Muss mir unbedingt ein Beatmungsgerät zu legen.

Ich will auch ein Hofladen, hier gibts nur Wochenmarkt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde den auch gerne mal so lose haben Hier ist der immer total gequetscht in Plastiktüten und gammelt teilweise schon

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Tütengrünkohl ausm Lidl mochten meine nicht. Mittlerweile gibts GsD frischen.
    Preise zw. 1,99/kg bis 3,49/kg

Erfahrener Benutzer

Standard

Für den losen bezahl ich hier aufm Wochenmarkt 2,50/kg. Gegen Ende der Saison wirds dann meist etwas teurer.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

5 kg = 5 eur

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Na dann werd ich doch am WE zumindest erstmal den Hof ansteuern wo das Kilo 1,10 € kostet, scheint ja recht günstig. Und ist nicht so weit weg. In den Läden gibts hier auch nur den abgepackten, aber der wird auch gefressen. Ist aber weitaus teurer (da hab ich für das halbe Kilo schon 1,50 € bezahlt)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine Lieferung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich zahle pro Palme 1 Euro.

Gerade hat mir mein TA, der gerne kocht, erzählt dass in einer seiner Gourmetzeitungen ein Landwirt abgebildet war, dessen Grünkohlpflanze höher war als er groß ist. Es ist wohl dieser Grünkohl: klick
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Ich muss diese riesen Dinger immer in Tüten quetschen und damit durch die ganze Innenstadt zu meinem Auto latschen + 2 Körbe + 2 weitere Tüten voller grünzeug
    1. seh ich total affig aus
    2. wundern sich alle immer wie wahnsinnig gesund ich mich ernähre
    3. ist das scheisse schwer. Schnappatmung tritt nach drei Schritten ein. Muss mir unbedingt ein Beatmungsgerät zu legen.

Ich will auch ein Hofladen, hier gibts nur Wochenmarkt

1. Ich habe noch nie so eine Menge Kohl gesehen.
    2. Ich habe noch nie Grünkohl gesehen/probiert/verfüttert. In Bayern kennt man den wohl eher nicht. Allerdings kann man ihn über den Großhandel bestellen (natürlich in viel zu großen Mengen für mich), allerdings werden wir zu mehreren bestellen (bzw. ich bekomme was ab von ner Freundin) und somit werden meine wahrschenlich am WE das erste Mal Grünkohl probieren dürfen. Vllt bekomm ich auch was ab
    3. zu Letty: Ich latsche auch immer mit riesen tüten voller Grünzeug durch die Stadt. Und im Supermarkt denken die auch, ich wäre der volle Öko und Gemüsejunkie. Wenn die wüssten,dass von dem ganzen Einkauf nur die Pizza und das Bier für mich ist...

cool, ich gehör auch bald zu den Grünkohl-Kennern
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schau mal, das gibt es in Augsburg: klick
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Schau mal, das gibt es in Augsburg: klick
    Danke Katharina,

Das ist immer noch recht weit weg von mir sonst würde ich da einfach mal vorbeischauen Aber solange es über den Großhandel zu besorgen ist, geht das ja auch. Bin gespannt, ob es ihnen schmeckt

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bei uns gibt es nur Braunkohl!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

donkon, ist bei uns auch so. das fast food zeug für die zweibeiner das gesunde für die monster. meine lieben grünkohl. dafür lassen sie wirklich alles liegen. gibt es hier ohne ende zu fressen.

dafür moegen sie keinen anderen kohl. wirsing, china,spitz, weiss,rotkohl.... wjrd alles ignoriert... pfffff

mein marktstand denkt immer ich hab ne grossfamilie und kaufe für alle (oma,mama,tante etc.)
    lasse in der woche bis jezzt ca 60-70€ da... aber da ich nun was umstelle,mal sehen .

sprech doch deine Gemüsehändler auf dem markt mal nach grünkohl an. vom markt fressen meine auch das in der tüte aber nur vom markt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

@letty

ich komme leider nicht oft zum markt im moment. sonst wäre das schon längst geschehen. Da ich grad mitten im Examne bin und zum markt schon ne halbe std mit öffentlichen unterwegs bin (einfach), schaff ich das nicht und kaufe die sachen, die ich sonst aufm MArkt gekauft habe (Kräuter u Lö-Zahn) beim Türken, wo man mitm Auto hinfahren kann.

Aber sobald der mist vorbei ist, wird das passieren

meine fressen gerne Kohl. Generell sind sie nicht sehr heikel

ElvisLilly

*daheim*

Standard

Bei meinem Hofladen gibt es noch keinen Grünkohl.

Ich bin schon ganz hibbelig.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer