14 Mal?!ich hoffe stark, das war ein Tippfehler?!
![]()
14 Mal?!ich hoffe stark, das war ein Tippfehler?!
![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
gestern bekam mein Kaninchen auch convenia, laut antibiogramm das einzig wirksame AB, also hopp oder topp ist angesagt.
vllt. klingt meine frage etwas doof, verzeiht, aber ich bin so durcheinander und in sorge: woran merke ich, wenn das Kaninchen convenia nicht verträgt - und wann merke ich es?
es frisst sowieso ganz schlecht und ist mies drauf, zufüttern ist schon länger angesagt....
danke für antworten, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Da kann ich leider nicht zu sagen, da meine es ja eben gut vertragen haben...
Ich hoffe sehr, das es deinem Kaninchen bald besser geht![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Maximilian von Möhre bekommt Convenia (wöchentlich) in Kombination mit einem täglichen AB seit nun 2 Jahren. Er verträgt es ohne Einschränkungen und er verdankt der AB-Kombi die Zeit hier bei uns. Sein Kiefer war in einem so desolaten Zustand, dass man ihm vor 2 Jahren noch max. 3 Monate gab. Ich hoffe, dass die Kombi ihm noch lange hilft.
Nikolaus, ebenfalls mit Trümmerkiefer, bekommt die gleiche Kombi und verträgt es bisher ebenfalls gut.
Bei Lino, beidseitige Ottitis und EC (hat nur noch gerollt) zeigte sich erst kein Erfolg mit täglichem AB und er sollte schon erlöst werden, weil sein Zustand nicht mehr akzeptabel und zumutbar war. Wir haben dann aber nochmal nach dem Strohhalm "Convenia" gegriffen und was soll ich sagen, sein Zustand verbesserte sich innerhalb weniger Tage deutlich. Er ist zwar noch immer nicht übern Berg, aber er sitzt und kann sich auch schon wieder selbstständig fortbewegen. Die Ottitis hat großen Schaden angerichtet und er wird behindert bleiben, aber er wird damit trotzdem gut leben können. Derzeit macht ihm die Einsamkeit mehr zu schaffen. Lino bekommt das Convenia alle 5 Tage.
Auch bei anderen Kaninchen habe ich Convenia angewandt und es kam bisher zu keinen Unverträglichkeiten. Ich persönlich halte es für ein gutes zusätzliches AB, insbesondere bei Kiefer-, Abszess- und allgemeinen Eitergeschichten.
Mein 13 Jahre altes Kaninchen, welches sechs Jahre lang mit schlimmen Zahnproblemen zu kämpfen hatte, hat Convenia auch jahrelang erhalten. Ihm hat es das Leben gerettet.
Jedoch würde ich es mittlerweile nicht mehr als Mittel der Wahl sehen. Ich habe mich damals sehr von meinem Tierarzt beeinflussen lassen.Ein weiteres Zahnkaninchen von mir hat es neulich probeweise erhalten und nicht gut vertragen. Er bekommt nun Veracin.
Beim 8-jährigen Shadow hats nicht geholfen, er hatte Ohrentzündung. Für weitere Behandlungsmethoden wars dann wegen der Nieren zu spät. ... :< Und ich weiß nicht was ihm den Appetit mehr verschlagen hat: Niere oder AB...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen