Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Kaninchenschnupfen-Lolo ist endlich symthomfrei!!

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich blicke nicht mehr ganz durch, bei welchem Tier hattest du das CA zwischenzeitlich kurz abgesetzt? Und Kaninchensyphilis wurde ausgeschlossen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ja, Sorry...ist sehr kompliziert und so wirklich blicke ich auch nicht mehr ganz durch.
    Musste eben sogar Rechnung raussuchen um nachzusehen, ab wann Lolo das aktuelle AB bekam.
    Ich muss dringend so ne art Krankheits und Medibuch führen...

CA= Chloromycetin oder Convenia?

Choromycetin hatte ich bei Lulu nach 10 Tagen abgesetzt und dann wieder angefangen.

Convenia wurde bei Romeo, (der mit der Augenverletzung) nach 4 maliger Gabe abgesetzt, weil zu wenige Erfolg.

Syphillis war ja bei Lolo vor langer Zeit schon mal Verdacht, der sich dann aber nicht bestätigte. Er hat auch nichts an den Genitalien.
    Aktuell wurde das bei ihm nicht mehr in Erwägung gezogen.

Lolo hatte letzte Woche auch eine Zecke über dem Auge.
    Sie TÄ meinte, das Zecken für Kaninchen i.d. R. unproblematisch seien.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Lolo atmet recht langsam, also nicht schnell, wie es oft bei Anämie berichtet wird.

Ich habe ihn eben kurz reingeholt. Er liegt nun auf der Couch und hat gerade etwas Sämereien/ Kerne gegessen.

Nachdem ich das Bild gemacht habe hat er sich etwas aufgerappelt und er putzt sich gerade :-) Gutes Zeichen finde ich!
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Guten Morgen,

aktuell habe ich das Thema nur überflogen und so richtig dolle Ahnung hab ich auch nicht. Seid ihr denn sicher das es am AB liegt?
    Vlt doch vorsichtshalber mal röntgen? Ob nicht doch irgendwas im Kopf Bereich ist was noch zusätzlich belastet.
    Wir haben das Thema leider gerade erst durch

Und ProPreBac würde ich ruhig auch vorsichtshalber mitgeben. Meine Tiere haben auf AB´s auch nie mit Durchfall o.ä. reagiert, hatte aber schon das Gefühl das sie mit proprebac doch besser dran waren

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer