Seite 30 von 96 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Also bei meinen eigenen ZFs habe ich immer die Erfahrung gemacht das schon vorherige Pärchen trotzdem Pärchen blieben.
    Sicher haben da auch andere ganz andere Erfahrungen gemacht, aber
    bei mir war das bisher wirklich immer so.
    Aber das kannst natürlich nur Du einschätzen/entscheiden.
    Warte erst mal ab.
    Ja, das ist ja sowieso keine Entscheidung, die zeitnah gefällt werden müsste... Der Platz ist aber in meinen Augen das größere Problem. Es wäre doch egoistisch, nur weil ich gern eine Gruppe hätte alle hier zusammenzustopfen, wenn ich auch zwei großzügige Haltungen haben könnte Wenn meine Großeltern mir nebenan die Fläche abtreten, die ich gern hätte, werden Patch und Keki dort auf jeden Fall hinziehen, da wäre für die "Großen" einfach mehr Platz und die "Kleinen" könnten ihre Fläche alleine genießen...

Heute hab ich mal wieder geknipst. Kekis Auge geht es gut, aber Patchs Schnupfen wird schlimmer. Alle Kaninchen bekommen jetzt Gladiator Plus, das Trio ist auch so gut wie schnupfenfrei Nur Patch rotzt weiter.

Keki wird immer zutraulicher. Und Katzen sind ja so spannend

Ach, Keki... Wie schnell man doch sein Herz an ein Tier verliert... Ich wäre nicht PS-geeignet

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Keki hat einen total lieben Gesichtsausdruck, finde ich - ganz sanfte Augen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Ja, das stimmt... Sie ist auch in ihrem Wesen ganz freundlich und fröhlich, ein ganz liebes Kaninchen irgendwie

Marko
    Gast

Standard

tolle Bilder

Danke fürs zeigen

Standard

Danke, immer wieder gern

Standard

Ich habe mal den ersten richtigen Frost zum Anlass genommen, wieder ein bisschen zu knipsen. Dummerweise habe ich die Handschuhe vergessen, an die Kälte muss ich mich erst gewöhnen

Gefrorener Frauenmantel...

Minerva ist eine Kugel geworden

schnüff, schnüff

Ich kann mich nicht beklagen... Meine Kaninchen nutzen ihre Schutzhütte nicht nur, einer hat sich da sogar ein Nest gebaut

Gefrorene Spinnweben am Zaun

Im Gewächshaus gab es keinen Frost, aber trotzdem ein paar Fotos...

Patch weiß noch nicht, ob ihm die pinken Blumen gefallen

kratz, kratz

Rotznase nimmt Sonnenbad

Eine Runde schmusen...

... derweil liegt Diego erleuchtet im Stall

Patch geht mir langsam auf den Wecker. Immer, wenn ich mit ihm zum Tierarzt will, ist der Schnupfen weg, wenn ich ihn einpacken will. Und mit trockener Nase brauche ich ihn nicht mitzunehmen. Am nächsten Tag rotzt er dann aber wieder fröhlich vor sich hin... Nur ist der nächste Tag zufällig Wochenende

Außerdem hat er wieder Milben. Ich wollte sie richtig gründlich mit Kieselgur behandeln, weil mein "mal im Vorbeigehen so gut wie möglich einstauben" ja offenbar nicht gereicht hat, aber Patch hat sich nicht fangen lassen. Immer, wenn ich ihn hatte, hat er so sehr gezappelt, dass ich ihn nicht halten konnte. Der ist so groß und schwer, mir taten richtig die Handgelenke weh.

Dann war er böse auf mich und ich hab nicht mal was erreicht Doof.

Standard

Oooh Mausi *busserl aufrück*

Das mit Patch ist ja doof.
    Kenne das von meienr Lisa.
    Bei ihr was Auge nie siffig wenn wir beim TA waren. Oder sogar im Wartezimmer sehr siffig im Behandlungsraum dann aber sauber und trocken

Alles Gute für den kleinen Mann
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Marko
    Gast

Standard

tolle Fotos von glücklichen Nins

Standard

Danke

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Das mit Patch ist ja doof.
    Kenne das von meienr Lisa.
    Bei ihr was Auge nie siffig wenn wir beim TA waren. Oder sogar im Wartezimmer sehr siffig im Behandlungsraum dann aber sauber und trocken

Alles Gute für den kleinen Mann
    Danke dir Ist das nicht verrückt? Mein Freund kommentierte nur, ich sollte ihm einfach jeden Tag erzählen, dass es gleich zum Tierarzt geht, dann bliebe er gesund...

Sein Fell sieht wieder besser aus. Mal sehen, was ich mache. Ich befürchte halt immer, dass er Keki ansteckt, wenn er so rumschnupft, die ich ja noch schlechter behandeln kann, aber bisher schlägt sie sich wacker. Nase nur ganz leicht feucht.

Man wird aber auch paranoid. Heute Morgen schlief Minerva im Stall, statt rauszugehen, und sofort schellten alle Alarmglocken. War natürlich nichts, sie wurde nur mit Verspätung wach...

Ich muss doch mal zusehen, dass ich Keki und Patch irgendwie mal nach draußen lasse. Die Kleine gräbt alles um und nachts springt sie anscheinend immer auf den Tisch, weil morgens Gießkannen und Co. regelmäßig abgeräumt sind. Ich habe die Gießkannen jetzt festgebunden Ich glaube, sie ist einfach nicht ausgelastet.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wieder so tolle Fotos.

Diego hat irgendwie immer so einen Grummelblick und
    Minerva hat viel Winterfell bekommen.

Standard

Ja, Minerva und auch Diego sind echt zu Plüschbällen geworden Ich hoffe, das ist wirklich nur Fell. Sonst ist Minerva jetzt eine Pummelfee

Standard

Heute habe ich Patch endlich zum Tierarzt geschleift, in der Erwartung, dass er wohl nun ein AB bekommt. Aber meine TÄ ist sehr hartnäckig in Sache Homöopathie und möchte weiterhin, weil der Abstrich ja nur die normalen Bakterien der Nasenflora gezeigt hat, auf ein AB verzichten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sehr lange über Patchs Symptome gefragt und dann nochmal lange das Passende gesucht.

Patch bekommt jetzt Dulcamara. Ich habe gegoogelt: Bittersüßer Nachtschatten, hilft bei Erkältungskrankheiten, die durch Kälte und/oder Nässe ausgelöst werden, also exakt das, was ich bei Patch so deutlich beobachten kann. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass er das Zeug auch brav auf seinem Leckerlie nimmt.

Außerdem hat er Stronghold gegen die Milben bekommen, zum Glück putzt Keki ihn nie. Ich halte es zwar für unnötig, aber mir wurde außerdem für alle anderen Kaninchen auch eine Dosis eingepackt. Mal sehen, wie ich das mache, dass Minerva ihren Jungs das nicht abputzt. Irgendwie muss ich sie morgen ein paar Stunden lang einzeln sperren

Standard

Normalerweise sollte man 30-60 Minuten nach
    dem auftragen nicht dran gehen.

Standard

Meine TÄ sprach von 3-4 Stunden, war aber auch kein Problem, alle brav gewesen Diego ist ja so ein Schnuffel, der bleibt für so etwas einfach sitzen, ließ mich in seinem Fell wurschteln, das Zeug reinmachen... so was pflegeleichtes immer

Die Näschen von Diego und Minerva gefallen mir diesen Winter sehr gut, nach wie vor fast kein Schnupfen, trotz Frost, und Rockefeller hat wie immer nichts Vielleicht hilft ja das Gladiator Plus, man weiß es nicht...

Keki und ich konnten in unserer Beziehung noch keine weiteren Fortschritte machen sie ist nach wie vor sehr scheu. Das Höchste der Gefühle: Sie futtert ihren Trockenkram, während ich meine Finger in die Schale halte. Ansonsten macht sie lieber einen Bogen um mich. Bewegungen sind immer kritisch. Bei der Kälte habe ich aber auch zugegeben nicht die Muße, mich länger als eine halbe Stunde bei ihr aufzuhalten Aber mit Patch versteht sie sich ja sehr gut, sie kuscheln viel und putzen sich nie, immerhin beruht das auf Gegenseitigkeit

Standard

Diego

Standard

Im Moment ist er dermaßen plüschig, ich muss ihn immerzu kuscheln

Standard

Heute hat Keki sich zum ersten Mal getraut, ein Leckerlie aus der Hand zu nehmen

Bei den Kaninchen ist auch adventlich dekoriert, mit Tannengrün. Diego interessieren die Apfelzweige aber mehr. Wie plüschig er ist

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Was für eine süße Schnute .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Marko
    Gast

Standard

sone süsse knutschschnute

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Diego ist so toll.
    Er sieht richtig gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer