Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hoppel hat Atemgeräusche / Erkältung ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Simmi !

Fotos kommen ja schon .

Das war gar nicht so einfach - meine Ninchen haben Angst vor dem Grünkohl . Sie sind ganz erschrocken weggeflitzt, als ich mit dem Riesenkohl in der Hand angekommen bin und haben sich längere Zeit nicht mehr aus ihrer Höhle herausgetraut . Nach einer Weile kam immerhin Wuschel - ihr dürft sie suchen :

Hase_1.jpg

Dann muss Wuschel das Ganze neugierig-ängstlich erst einmal beobachten. Ich mit dem Fotoapparat war ihr auch unheimlich :

Hase_2.jpg

Wuschel mag Grünkohl sehr gerne .

Hase_3.jpg

Hoppelchen war auch neugierig, mochte aber keinen Grünkohl und lieber Zweige:

Hase_4.jpg

Hase_5.jpg

Aber er ruht sich dann lieber noch ein bißchen im Häuschen aus. Er schnuffelt heute Abend nicht mehr ganz so doll wie gestern - ich sehe das schon mal als ein gutes Zeichen! Morgen gehen wir noch mal zur TÄ. Ich hoffe, dass es ihm dann wieder deutlich besser geht. Ich hab ihm vorhin noch mal eine ganze Päppelspritze warmen Fencheltee mit dem Bisolvon gegeben, er hat ganz gierig geschlabbert . Mit den SBK funktioniert das nicht mehr so richtig: Da frisst er mir zwar die SBK, nicht aber das Pulver aus meiner Hand. Schlauer Hase .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich sehe ein Ohr Ein Grünkohlberg für Wuschel
    Unsere Nins sind echt schlau, als Feli mal Globulis kriegen sollte, hab ich die in Leckerchen versteckt. Nach 2 Tagen hat sie außen rum gefressen. Schön, dass es ihm etwas besser geht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Außen herum gefressen ist süß . Ja, da sind sie wirklich schlau. Ich wünsche mir immer, dass sie mit mir reden können - man muss immer so raten, was sie haben, und sie verstehen nicht, warum sie so komische Globulies oder Pulver bekommen. Sehr schwierig. Da hast du es gut gemeint, und sie umgehen die Medizin .

Danke Simmi , Hoppelchen hört sich wirklich besser an. Blüten-Leckerchen-Fressen oder in schnellem Tempo zum Futter flitzen eben war ohne größere Geräusche. Ich kannt entspannt schlafen gehen. Gute Nacht !

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Anja

das hört sich gut an mit Hoppelchen!
    Ich hoffe, es ist über Nacht noch besser geworden?

So süsse Fotos
    Wie Wuschel in die Kamera guckt
    ganz niedliche Maus
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke 3D.

Ich musste heute morgen einen neuen Trick anwenden und für Hoppel 2 - 3 SBK in aufgeweichtem Bisolvon-Pulver "einweichen". Der Hase überlistet mich und pickt sich nur die SBK heraus . Heute Mittag und Abend gibt's dann wieder Fencheltee mit Pulver.

Besser/leiser ist es weiter geworden, aber man hört ihn immer noch schnuffeln beim Fressen . Beim Laufen nicht, das ist schon mal gut. Mal sehen, was die TÄ nachher sagt.

Liebe Grüße, Anja

Standard

ich drücke die Daumen

Ich habe Wuschel auf dem ersten Bild übrigens kaum gefunden
    ist da rechts am Kohl ein kleines Ohr zu sehen?

Ich finde Deine Suchbilder voll lustig

ach ne, hinter dem Kohl ist sie versteckt....
    oder....?
    Geändert von 3D (08.11.2013 um 09:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppel war heute wieder bei der TÄ: Es geht ihm besser . Die Atemgeräusche zumindest an der Lunge sind nicht mehr zu hören. Durch die Nase schnuffelt er, wenn er sich aufregt, immer noch etwas - es ist aber viiiiiel leiser als vorgestern, kein Vergleich mehr.

Sein Medikament bekommt er noch weiter, vorsichtshalber. Ein paar Tage dauert's bestimmt noch - aber so hört sich das schon sehr viel besser an.

3D, vielleicht schaffe ich ja wieder neue Suchbilder mit meinen beiden. Farblich passen sie ja so gut zum Herbst und sind in den Laubhaufen nicht zu sehen . Ja, hinter dem Kohl (der höchsten Stelle, rechts davon) ist sie zu sehen, wo die Zweige so ein Dreieck in die Höhe bilden. Da sieht man auch das eine Ohr ganz deutlich, das andere ist links daneben nicht so deutlich . War nicht einfach, oder ?
    Geändert von Anja S. (08.11.2013 um 19:42 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ich musste heute morgen einen neuen Trick anwenden und für Hoppel 2 - 3 SBK in aufgeweichtem Bisolvon-Pulver "einweichen". Der Hase überlistet mich und pickt sich nur die SBK heraus . Heute Mittag und Abend gibt's dann wieder Fencheltee mit Pulver.

Besser/leiser ist es weiter geworden, aber man hört ihn immer noch schnuffeln beim Fressen . Beim Laufen nicht, das ist schon mal gut. Mal sehen, was die TÄ nachher sagt.
    Danke, Anja.
    So süße Bilder.

Was meinst Du, wie ich Amali mit dem Vit. B austricksen muss. Mal mit Cranberries, mal Rosinchen, heute gab es Vit. B mit Banane auf der Spritze. Und den Blick müsstest Du dazu sehen.
    Die kleinen Schatzis sind so schlau.

Ich freu mich auch, dass es Hoppel wieder besser geht.

Standard

Huhu Anja

ich freue mich, dass es bei Hoppel immer besser wird

und ich freue mich auch auf neue Suchbilder,
    das ist wirklich witzig

Da sitz ich mit einem Grinsen vor dem Rechner

Dicken Knuddler an Deine Muckels
    (auch wenn Wuschel das nicht so mag )

Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ja, sie sind sooo schlau . Heute Mittag hat Hoppel vom Löffel getrunken - das ging super einfach. Wenn ich das heute Abend versuche, denkt er sich bestimmt was Neues aus . Das stimmt, Carmen, der Blick dabei ist immer einmalig .

3D: Hab beide doll geknuddelt. Bei Wuschel etwas verhalten, aber ich durfte ganz kurz über ihre Stirn streicheln . Sie hüpft auch nicht mehr 1 Meter (wie letztes Jahr) weit weg, sondern nur noch eine Pfötchenlänge. Es wird langsam besser, ich bin da ganz zuversichtlich. Die Cranberries helfen dabei .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer