Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Derzeit Besserung, Lady frisst weiter gut.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ally
    Gast

    Standard

    Konnte sie denn auf dem gleichen Boden bisher problemlos hoppeln? Falls ja, kann man den Untergrund als Ursache ausschließen. Das wäre aber auch das erste, woran ich denken würde, zumal du ja sagst, er sei sehr glatt. Mit bepelzten Füßen läuft sich's schlecht auf solchen Böden. Gab schon schwere Verletzungen deshalb. Also falls es der Boden sein sollte, bitte ausreichend Teppiche dort auslegen, falls sie dort weiterhin laufen sollen, damit keinem was passiert.

    edit: ich sehe grad, sie konnte sogar recht schnell drauf flitzen. Vielleicht ist sie dabei einmal hingeknallt und hat sich wehgetan und ist jetzt übervorsichtigt und rutscht deshalb? Dann würde ich aber a) erst recht großzügig Teppiche auslegen und b) zur Sicherheit ein RB machen lassen.
    Geändert von ally (07.11.2013 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.133

    Standard

    Hi Ally,

    ja also wie exakt meine Mutter flitzen definiert weiß ich jetz nicht genau.
    Ich war letzte Woche ja noch dort, und habe gesehen dass sie sich zügig fortbewegt. Grundsätzlich ist der größte Teil des Geheges ausgelegt. Ein großer Teil ist eingestreut, und auf der anderen Seite sollte noch ein (rauer) PVC Rest rein - dort ist jetz vorrübergehend noch ein kleiner Teil Laminat und ein dicker Pappboden, der auch etwas glatter ist.
    Meine Ma hat auch schon überlegt was sie dort nun macht und wollte gleich versuchen das mit ner alten Bettdecke zu beziehen oder so. Undabhängig davon ob sie sich dabei weh getan hat, scheint die Glätte ja gerade nicht so gut.
    Ja, und dann zu dem Punkt mit dem weh getan... Wenn es wirklich nur ne Übervorsicht wäre, bliebe zu hoffen dass sie sich dann nichts getan hat - was erkären könnte warum sie so gut springt und in der Buddelecke sicher sitzt/steht.
    Aber da meine Ma so besorgt klang möchte ich auch auf jeden Fall dass sie es TÄ abklären lässt. Ich hoffe sehr dass es "nur" so etwas einfaches ist.

  3. #3
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.191

    Standard

    Ich würde auch das Herz nicht unbeachtet lassen. Herzprobleme können auch zu neurologischen Ausfallerscheinungen führen. War bei meinem Senior auch so.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.133

    Standard

    Ja, das steht schon mit auf der zu bedenken List, wg des Schnupfens auch. Danke

  5. #5
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Das "hinten wegrutschen" ist mir damals bei meiner Sadie auch aufgefallen.
    Da sie ansonsten keinerlei andere Auffälligkeiten zeigte, haben wir einen Rundumcheck gemacht, was auch ein Röntgen beinhaltete.

    Bei Sadie wurde dann ein ganz leichter Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Sie zeigte in keinster Weise, dass sie Schmerzen hat.

    Vielleicht kannst du das ( o. eingeklemmter Nerv ? ) ja auch vorsichtshalber im Hinterkopf behalten, falls anderes ausgeschlossen wird.

    Ich hoffe sehr, es ist bei deiner Süßen nichts schlimmes .
    Ist immer blöd, wenn man es nicht selber sieht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.133

    Standard

    Ja, das meine Mama so traurig und hilflos klang nimmt mich a meisten mit. Aber ich konnte sie dann erst einmal ein wenig beruhigen als wir gemeinsam ihren Zustand erörtert haben.
    Sie sind übrigens aktuell in der Praxis seit ca 30 Minuten.
    Da scheint wohl alles sehr freundlich und sympathisch. Ich weiß, das ist kein Garant für Kompetenz, aber besser als in ein "Loch" von Praxis zu geraten. Und in 5 Minuten abgehandelt wurden sie auch nicht, sonst hätte ich schon von Mama gehört.

  7. #7
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Oh je...deine arme Mama. Dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass sie dort auch einigermaßen kaninchenerfahren sind und deine Mama mit einer Diagnose die Praxis verlassen kann oder zumindest, dass einiges ausgeschlossen werden kann.
    Hauptsache es wird genau untersucht ...alles Gute für die Maus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.
    Registriert seit: 18.09.2013
    Ort: München
    Beiträge: 661

    Standard

    Hallo Cerena,
    ich habe bisher zwei Tiere gesehen, die aufgrund einer Encephalitozoonose Lähmungen in den Hinterläufen hatten. Beide sind aber nicht mit den Hinterläufen weggerutscht, wie Du es beschreibst, sondern waren eher "wackelig" auf den Beinen und sind dann zur Seite umgefallen. Ich würde jetzt mal eher nicht auf e.c. tippen... Einen Tip habe ich allerdings auch nicht, was es sein könnte leider... Röntgen der Wirbelsäule ist sicher eine gute Idee. Toitoitoi!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.133

    Standard

    Hallo Marianne.

    Geröngt wurde sie gestern nicht. Ich wollte dann aber auch nicht gestern noch meiner Ma deswg ein schlechtes Gewissen machen - sie hat sich schon so gesorgt und in ein Taxi gesetzt um zum Ta zu kommen - sondern telefoniere nachher nochmal mit ihr, dass es auf jeden Fall im Hinterkopf bleiben muss und die anderen möglichen Ursachen hiermit nicht zwangsläufig ausgeschlossen sind.
    Gut ist jedenfalls, meine Ma hat sich heute Nacht als sie einmal wach wurde kurz runter geschlichen und gesehen wie die Lady normal durch´s Gehege hoppelte. Vielleicht ist ja alles gut und sie war wirklich etwas schwach und dann die "Bedrängnis" von Mama weil sie nach ihr sehen musste.
    Sie wird nun richtig verwöhnt, Appetitanregende Küchenkräuter, Abwechslungsreiches Grün...
    Ich glaube ich fände zur Immunstärkung noch Engystol ganz hilfreich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:52
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •