Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Derzeit Besserung, Lady frisst weiter gut.

Hybrid-Darstellung

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...naja, du schreibst ja selber, dass sie nur auf glattem Untergrund wegrutscht- vielleicht isses ja schlichtweg 'nur' eine 'Untergrundsache' ?!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...naja, du schreibst ja selber, dass sie nur auf glattem Untergrund wegrutscht- vielleicht isses ja schlichtweg 'nur' eine 'Untergrundsache' ?!
    Oh, nein, das ist ja erst jetzt so. Sie lebt nun einen Monat bei meinen Eltern (hatte mich mit 14 Tagen vertan, Anfang Okt. hab ich sie mitgenommen) und die Lady blühte richtig auf und flitzt wie ne wilde auch auf dem Laminat.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hinten wegkippen, kann grob gesagt EC, Ohr, Herz, ein Trauma oder ein Tumor sein. Das sollte man vielleicht den TA bitten abzuklären falls er selbst nicht daran denkt.
    Ein Blutbild würde helfen die Diagnose ein Bisschen besser einzugrenzen. Kaninchen können auch mal ein plötzlich akutes Rückenproblem bekommen.

Komische Geräusche aus der Nase kann auch vieles sein. Wenn sie öfter schnupfig ist würde das bei einer Krankheit die das Immunsystem stark belastet natürlich stärker werden.

Hinterläufe rutschen weg ist einfach Mist.
    Geändert von Walburga (07.11.2013 um 14:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Kaninchen können auch mal ein plötzlich akutes Rückenproblem bekommen.

Ja, hatte ich bedacht. Will mir aber nicht sorecht in das Schmerzfreie Bild passen und das sie von einer Buddelschale in die nächste hüpft, denke ich.

Komische Geräusche aus der Nase kann auch vieles sein. Wenn sie öfter schnupfig ist würde das bei einer Krankheit die das Immunsystem stark belastet natürlich stärker werden.
    Auch mein Gedanke. Jeglicher Streß/ Krankheitsfaktor kann den bestehenden Schnupfen ja schnell fördern.

Hinterläufe rutschen weg ist einfach Mist.

Ferndiagnostik ist eh nicht machbar, aber Denkanstöße können manchmal helfen. Es ist aber auch wie verhext, erst lässt Madame sich hier fast malträtieren und nun hat sie ihre Ruhe und vieeel Platz und fängt so an

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bubi hatte Arthrose im Kniegelenk. Der konnte 50 cm Zäune überwinden und in den Mülleimer springen, aber sobald er eine leichte Kurve laufen sollte rutschten die Beine weg und er hat Schlagseite.

Standard

Ui, das ist interessant. Hätte ich nicht gedacht.

PS-Versager

Standard

In Anbetracht des vorhandenen Schnupfens ist Herz gar nicht so unwahrscheinlich, ebenso Spondylose, Arthrose oder eben doch EC...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer