Bubi hatte Arthrose im Kniegelenk. Der konnte 50 cm Zäune überwinden und in den Mülleimer springen, aber sobald er eine leichte Kurve laufen sollte rutschten die Beine weg und er hat Schlagseite.
Bubi hatte Arthrose im Kniegelenk. Der konnte 50 cm Zäune überwinden und in den Mülleimer springen, aber sobald er eine leichte Kurve laufen sollte rutschten die Beine weg und er hat Schlagseite.
Ui, das ist interessant. Hätte ich nicht gedacht.
In Anbetracht des vorhandenen Schnupfens ist Herz gar nicht so unwahrscheinlich, ebenso Spondylose, Arthrose oder eben doch EC...
Das Schnupfer zu Herzproblemen neigen können ist mir bekannt.
Mir war nur eine Verbindung zu evtl. Problemen mt den Hinterläufen nicht bewußt.
Durch den Schnupfen sind ja permanet Erreger da, diese befallen dann auch andere Organe.....
So, die eine TA Praxis ist ne reine Homöopathin.... ich habe nichts ggn homöopathie, jedoch halte ich es für eine evtl. Diagnostik wo Röntgen ggnfalls Ultraschall o.ä. erforderlich werden könnten jetzt nicht für die richtige Anlaufstelle.
Meine Mutter telefoniert jetzt mit einem anderen und erfragt einen Termin. Aufgrund von Ladys Zustand - aufmerksam, Appetit, keine Anzeichen von Schmerz - haben wir uns geeinigt dass es bis morgen früh warten kann, sollten sie heute keinen Termin haben. Beruhigter wäre ich aber wenn es in der Nachmittagssprechstunde klappt.
Meine Ma notiert dann alles was gemacht wird - vor allen Dingen Medinamen falls verordnet -, so das man hinterher durchgehen kann ob etwas wichtiges fehlt, bzw man über die Therapie "beratschlagen" kann.
Konnte sie denn auf dem gleichen Boden bisher problemlos hoppeln? Falls ja, kann man den Untergrund als Ursache ausschließen. Das wäre aber auch das erste, woran ich denken würde, zumal du ja sagst, er sei sehr glatt. Mit bepelzten Füßen läuft sich's schlecht auf solchen Böden. Gab schon schwere Verletzungen deshalb. Also falls es der Boden sein sollte, bitte ausreichend Teppiche dort auslegen, falls sie dort weiterhin laufen sollen, damit keinem was passiert.
edit: ich sehe grad, sie konnte sogar recht schnell drauf flitzen. Vielleicht ist sie dabei einmal hingeknallt und hat sich wehgetan und ist jetzt übervorsichtigt und rutscht deshalb? Dann würde ich aber a) erst recht großzügig Teppiche auslegen und b) zur Sicherheit ein RB machen lassen.
Geändert von ally (07.11.2013 um 17:22 Uhr)