So ein Mist. 14 Tage sind meine Lieben bei meinen Eltern und schon passiert etwas.
Meine Mama rief gerade an, ganz verunsichert das Lady ihr Sorgen macht.
Sie gehen gleich zum TA nebenan, wir wissen jedoch nicht ob der etwas taugt - ich versuche selbst am Tel etwas zu erfahren -, daher wäre ich je nachdem was los ist über weitere TA Tips sehr dankbar.
Die Lady rutscht wohl beim Hoppeln mit beiden Hinterläufen weg.
Für mich klingt das etwas als würden die sich spreizen, meine Mutter versucht ein Foto zu machen.
Da sie nicht apathisch ist und wohl auch mit dem Köpfchen neugierig nach Futter schnupperte (ob sie auch rangeht ist nun noch ein Thema das sie beobachten), sowie auch nicht mit den Zähnen schmerzt, ist mein erster Gedanke womöglich eher E.C. als ein körperliches Problem durch einen falschen Sprung z.B.
Ansonsten macht sie wohl leicht "schnarchende Geräusche" - ich kann mir vorstellen dass dies Streßbedingt durch den vorhandenen Kaninchenschnupfen zustande kam. Ansonsten bringe ich jetzt die Hinterläufe nicht mit Herzdingen in Verbindung, oder was sonst zu Atemgeräuschen führt. Ideen dazu ?
Sofern der TA eine Verletzung nicht sofort ausschließt rate ich also zum Röntgen, ansonsten habe ich gebeten auf das Köpfchen zu achten wg möglicher Schiefhaltung. Wird nichts gefunden würde ich persönlich zu einer prophylaktischen Behandlung auf E.C. tendieren - Einwände, bessere Ideen ? Klar bleibt die Untersuchung abzuwarten, aber man hat ja gerne immer schon einen Überblick.
Ich warte auf einen weiteren Rückruf und Bilder, danke schonmal allen für Tips und Hilfe worauf wir achten und woran wir denken sollten.
Lesezeichen