Wenn du die Tiere abgetreten hast, ist das keine Entmündigung, sondern du hast zu Gunsten der Tiere entschieden, dass Jenny frei entscheiden kann. Danke dafür.
Wenn du die Tiere abgetreten hast, ist das keine Entmündigung, sondern du hast zu Gunsten der Tiere entschieden, dass Jenny frei entscheiden kann. Danke dafür.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Findest du deine Reaktion nicht selber gerade unangemessen ?
Anstatt froh zu sein, dass Rondo morgen vielleicht das Leben gerettet wird und er heute abend das erstemal wieder KEINE Schmerzen hat, hast du solche Gedankengänge ?
Geh nochmal in Ruhe in Dich und denke bitte noch einmal in Ruhe über die momentane Situation nach.
Deine Tiere liegen dir doch am Herzen, sonst hättest du das doch so gar nicht entschieden.
Hallo Anke,
bitte beruhige Dich. Ich weiß nicht, worum es Dir jetzt geht. Niemand hat Dich hier als Tierquälerin dargestellt. Du wusstest von der OP, ich habe Dir bereits bei der Abholung gesagt, dass ich einen OP-Termin bei Frau Dr. Gl. gemacht habe, Du erinnerst Dich?
Die Tiere wurden an mich abgetreten, Du hattest Kenntnis davon, dass ich auf Grund der Zustände der Tiere sofort in die Tierklinik fahre.
Normalerweise müsste ich mich jetzt nicht einmal rechtfertigen. Ich möchte aber keinen Groll, sondern nur das Beste für die Tiere.
Es geht nicht um eine Verweigerung. Wenn sie sein muss und er dann eine Chance auf ein Leben hat, dann wird sie stattfinden Ich finds einfach mal heftig dass die ohne meine Einwilligung passiert. Es sind meine Tiere und ich möchte mit einbezogen wird. Ich habe erklärt dass ich informiert werden möchte. Ich habe mich ins Bett gepackt und vielleicht ne halbe Stunde gedöst. Den Rest der Zeit habe ich damit verbracht auf ne Info zu warten. Und dann darf ich hier eine neutrale und wertfreie Ich habe vorhin gesagt, dass ich damit einverstanden bin, wenn er nicht mehr wach wird, aber das liegt einzig und allein bei mir. Ich hatte extra um eine Rückmeldung gebeten. Wenn ich die erst hier lesen muss, find ich das schon heftig. Und auch über diesen neutralen Bericht wäre ich gern vorher unterrichtet worden.
Abgetreten oder nicht, wird noch zu klären sein. Ich habe mich gefreut, dass jemand da ist, der evtl mit mir zusammen zu nem Arzt fährt um da abzuklären, was los ist. Sicher hab ich geschrieben dass es schwer für mich sein wird allein dahin zu fahren, aber da du mit Auto da warst bin ich davon ausgegangen, dass ich mitfahren kann. Mir jetzt zu erklären, dass ich sie abgetreten hätte.... Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nur weil ich zustimme, dass ein Arzt sich das anschaut heißt das noch lange nicht, dass ich allem zustimme.
Shirin - bitte sei so lieb und achte etwas auf Deinen Tonfall. In erster Linie geht es hier um 2 Kaninchen, von denen es einem nicht gut geht und zeitnah geholfen werden muss.
Leider ist lt. Deiner Aussage schon bissel zu sehr Zeit vergangen und die TÄ, bei denen Du warst, haben leider nicht wirklich gut behandelt/beraten, von den fehlenden Medikamenten ganz abgesehen.
Jetzt ist Rondo in kompetenter tä-Behandlung und die Operation ist seine einzige Chance, dass es ihm besser gehen könnte. Und das liegt doch sicherlich auch in Deinem Interesse, das möchtest Du doch auch, oder? Und niemand hier bezeichnet Dich als Tierquäler o.ä.
Jenny und Du werdet mit Sicherheit noch sprechen, an erster Stelle standen jetzt erst einmal Deine Kaninchen und die tä Abklärung.
Wir möchten Dich bitten, hier keine öffentliche Diskussion zu führen oder Anschuldigungen auszusprechen, es wird im Interesse Deiner Kaninchen gehandelt.
Und Du kannst Dich gern an uns Vertrauensleute wenden bzgl. einer Klärung des Sachverhaltes, das ist auf einer anderen Ebene möglich.
Danke![]()
Geändert von Vertrauenspersonen_2015-2017 (06.11.2013 um 01:49 Uhr)
Anke, warum bist du nicht einfach froh dass deinen Tieren geholfen wird? Ich wäre es jedenfalls.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Anke, ich glaube nicht das du das wirklich möchtest.....ich meine, dass Rondo nicht
geholfen werden soll! Er bekommt doch
da jetzt in der Klinik, Schmerzmittel und
morgen dann die OP! Du möchtest nie im
Leben, dass Rondo ohne OP zu dir zurück
kommt und dann wieder mit den quälenden
Schmerzen, ohne Schmerzmittelgabe, vor sich hinvegetieren soll, bis
er einen qualvollen Tod stirbt! Das möchtest du nicht, weil du dein Tier ja liebst.....es geht jetzt
nicht um persönliche Differenzen....es geht um
deinen Rondo, dass es ihm so gut als möglich geht und alles versucht wird, was noch möglich ist.
Ist keine leichte Situation für dich, darum denke noch mal ganz in Ruhe und mit einem tiefen Durchatmer darüber nach![]()
Geändert von Viola (06.11.2013 um 01:54 Uhr)
Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013
Anke, ich habe die Tiere mitgenommen, weil Du sie mir überlassen hast und nicht, damit ich "nur" zum Tierarzt fahre. Das macht doch jetzt keinen Sinn, was Du da schreibst. Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.
Du wusstest, dass ich direkt in die TK fahre und Du wusstest, dass ich bereits einen Termin bei Frau Dr. Gl. habe. Ich habe Dir auch berichtet, dass er operiert wird, wenn es möglich ist.
Bitte beruhige Dich jetzt erstmal!
Der Zustand der Tiere, wenn ich das lese möcht ich platzen. Du hast erklärt, dass es besser ist, wenn Polly bei Rondo ist, wenn er operiert ist. Von einer Untersuchung von Polly wurde ich nicht unterrichtet und hätte dem nicht zugestimmt.
Viola, was erzählst du denn für nen Quatsch. ICh bin weder gegen eine OP noch gegen eine eventuelle Erlösung indem er nichtmehr wach gemacht wird. Aber das alles passiert ohne meine Einwilligung. Es geht einzig und allein darum dem Tier zu helfen. Wenn mir aus der Einwilligung Rondo und Polly mitzunehmen (was bei Polly mit keinem guten Gefühl passierte) ein Strick gedreht wird ist das noch rechtlich zu klären. Wenn du nicht gerade unser Gespräch aufgenommen hast (was auch rechtswiedrig ist) habe ich einen Zeugen, der bestätigt, dass ich dir die Tiere abgetreten habe. Und nun hätte ich gern (unabhängig von dem Willen zu helfen) die Adresse und den Zeitpunkt der OP und Polly mit dabei.
Was soll ich mich denn beruhigen. Ich sitze den ganzen Abend wie auf heißen Kohlen und weiß nich was los ist. Ich bin um kurz nach 22:00 aufgestanden und habe den PC hochgefahren "Naja vielleicht hat sie noch zu tun, aber anrufen hätte sie ja können" Und kurz danach lese ich diesen wertfreien Bericht. Einer OP, so sie möglich ist, habe ich auch zugestimmt, aber meinst du nicht, dass ich auch darüber ne Info hätte haben wollen? Ich krich hier eine Kriese nach der anderen und dann lese ich hier dass meine Tiere in einem Grottenschlechten Zustand sind. Dass Rondo zu dünn ist, hattest du ja schon zur genüge erklärt. Ich werde jetzt meinen Mann nicht wecken, da er zum einen um 4:00 aufsteht und wenn er das liest platzen würde.
Wenn ich Zeit und Ort der OP mitgeteilt bekomme und Polly dann dabei ist, kann ich mich auch beruhigen. Für die Nachbehandlung werde ich dann zuständig sein. Und wenn ich einen detaillierten Bericht über den Zustand beider Tiere bekomme, kann ich auch beruhigt sämtliche Ärzte die in den letzten 14 Tagen an denen rumgewerkelt haben niedermähen. Wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber auch da wird mir was einfallen. Über Tips und Hilfestellungen bin ich selbstverständlich dankbar.
Ich möchte nochmals betonen dass ich Rondo keinesfalls eine lebensrettende OP verweigern möchte
Shirin - Jenny wird sich sicherlich noch bei Dir melden.
Und dass sie es nicht mehr nach einem langen Arbeitstag, dem TA-Termin, der Versorgung aller Tiere usw. getan bzw. geschafft hat, war mit Sicherheit kein böser Wille.
Bitte versuche darauf zu vertrauen, dass die 2 gut versorgt sind und alles Weitere wird sich am Mittwoch zeigen.
Geändert von Vertrauenspersonen_2015-2017 (06.11.2013 um 02:22 Uhr)
Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit!
Anke, ich hatte Dir auch gesagt, dass ich heute nicht mehr anrufe, sondern das ich im Forum berichte, da ich nach der TK noch meine eigenen Tiere versorgen werde. Es tut mir leid, dass Dir die Berichterstattung nicht gefällt.
Wir können ja gerne zusammen schauen, was man wegen der Fehlbehandlungen der letzten Wochen machen kann. Ich bin gerne bereit, bei den entsprechenden Tierärzten vorzusprechen.
Wir sollten jetzt hier im Sinne der Tiere unsere Kräfte sammeln und uns auf die bevorstehende OP konzentrieren!
Hallo Anke,
Jenny hat sich so dafür eingesetzt, damit Rondo ganz schnell geholfen werden kann.
Als Halter vertraut man einem TA. Wenn man dann an einen kaninchenunerfahrenen gerät, ist das Tier das leidtragende.
Das ist kein Vorwurf.
Ich selbst hätte voriges Jahr beinahe ein Kaninchen verloren, weil der TA sein eigenes RB nicht lesen konnte.Auch ich habe ihm vertraut, dass das RB unauffällig ist.
Als ich mir mit dem RB eine Zweitmeinung eingeholt habe, wurde sofort festgestellt, wie krank mein Kaninchen ist.
Drücke Deinem Kleinen doch morgen ganz feste die Daumen und freu Dich, wenn er dann bald wieder mit Polly zu Dir kommt.
Jenny, danke für Deinen Einsatz.
Hier sind nachhher alle Daumen und Pfötchen gedrückt.![]()
Und warum muss mir hier erst das Gefühl vermittelt werden dass ich mich Rondos entledigen möchte und die Tiere ja abgetreten habe? Warum wird hier ein vermeintlich wertefreier Bericht abgeliefert und nicht ich angerufen? ... Ich sitz auf heißen Kohlen und will wissen was los ist und muss erst hier lesen, dass meine Tiere in schlechtem Zustand sind und ich hier plötzlich kein Mitspracherecht mehr habe? Und dass eine Entscheidung über nicht mehr aufwachen lassen. Wenn da eine OP ansteht, wo liegt dann das Problem mir hier zu sagen wo sie operiert werden. Mein Mann geht arbeiten und bekommt etwas mehr Geld als ich Rente. Da ist auf jeden Fall Taxigeld für mich drin. Ich bin schon oft genug mit beiden zusammen quer durch Berlin. Wenn ich kurz an den Thread wegen Polly und Rondos Versorgung während meiner Reha 2009 erinnern darf.... Da bin ich von Britz hier in den Wedding. Da hatte ich zwar nur Hirn-OP Nr. 2 hinter mir, aber ich habe es geschafft und werde es auch jetzt, wenn es nicht anders geht. Mein Mann muss leider arbeiten und würde Platzen wenn er das hier liest, aber das muss nicht sein. Ich raste eben aus, wenn ich mich entmündigt fühle und mir erklärt, wird ich hätte meine Tiere abgetreten und sie sich meiner entledigen möchte. Dem ist nicht so. Ich habe sie weder abgetreten noch will ich mich ihrer entledigen. WEnn wir uns vernünftig einigen können bin ich froh... Ich bin auch froh dass Rondo geholfen werden kann.... Aber warum will hier keiner verstehen wie ich mich fühle wenn ich einen Bericht lesen muss, von dem ich lieber vorab informiert worden wäre und wie sich das anfühlt, wenn man sich als Tierquäler abgestempelt fühlt. Ist es denn so schwer zu begreifen, dass ich dankbar bin, aber auch wissen will warum ich nicht informiert werde und sowas hier lesen muss und vor allem, dass ich scheinbar keine Rechte mehr an meinen Tieren hätte, nur weil ich sie freiwillig in die Obhut eines für mich fremden Menschen gegeben habe? Erklärt mir das mal bitte einer. Wenn jemandem von euch das Gefühl der Unfähigkeit vermittelt wird, seid ihr natürlich ganz begeistert. Ich habe bisher jedes Kaninchen was ich hatte gut versorgt. Fragt mal bei der neuen Besitzerin von Flöckchen (jetzt Wookie) nach. Den hatte ich gut 6 Monate in Pflege bevor er endlich vermittelt werden konnte. Der wurde in einem Karton im tiefsten Winter unterernährt und mit viel zu langen Krallen unkastriert ausgesetzt... Und wenn ich von inkompetenten Ärzten umgeben bin, was soll ich denn machen? ... Für mich stand bei einer Fehlbehandlung bei mir fest, dass ich den Arzt wechsel. Wie soll ich das machen, wenn ich nicht weiß wohin? Mir werden ein Haufen Ärzte empfohlen, die ich aber erst abtesten muss. Wenn die bei einer Endvisite oder/bzw nicht in der Lage sind Pollys Zahnprobleme zu erkennen, was soll ich denn da tun. Mein Hirntumorrezidiv wurde auch erst 2007 bestätigt obwohl es schon 3 Jahre früher hätte passieren müssen. Dass ich bei Aussagen wie den letzten über meine Tiere ausraste sollte doch jedem klar und vielleicht auch ein wenig verständlich sein. Ein Zeitproblem seh ich ein, aber wenn die Zeit ist hier zu schreiben, statt mich kurz per Telefon zu informieren find ich das schon heftig da zu erklären dass ja Verständnis meinerseits dazusein hat. Bei sowas kann ich auch mit der Unterstellung der Undankbarkeit leben. Leben kann ich aber nicht damit wenn mir Unfähigkeit vermittelt wird. Und das wird es hier.
Anke, Jenny hat doch jetzt schon mehrfach geschrieben dass sie mit dir abgesprochen hat nur hier zu berichten.
Ich schließe jetzt über Nacht diesen Thread, da er sich im Kreis dreht, er kann morgen wieder geöffnet werden.
![]()
Liebe stillen Mitleser,
vielen Dank für die lieben PNs und Eure Anteilnahme.
Beide haben die Nacht gut überstanden und richtig gut gefuttert.Ich musste das Futter allerdings rationieren und bei dem Mädel auf Grund der schlechten Zähne darauf achten, dass die Gemüsestückchen nicht so groß sind. Wiese und Weide gingen aber ganz gut!
Nun drückt bitte dem kleinen Mann ganz doll die Daumen, er hat mit seinem Lebenswillen bewiesen, dass er weiter leben will... auch wenn es jetzt nur eine kleine Chance ist, die soll er bekommen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Ich drück so fest ich kann die Daumen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
ich drücke auch ganz feste die Daumen für den kleinen Mann![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen