Ich drücke die Daumen für Rondo, vielleicht gibt es doch noch Hilfe für ihn.
Und dir, shirin, drücke ich auch die Daumen, dass weder ein Tumor noch Abszess jemals wiederkommt.![]()
Ich drücke die Daumen für Rondo, vielleicht gibt es doch noch Hilfe für ihn.
Und dir, shirin, drücke ich auch die Daumen, dass weder ein Tumor noch Abszess jemals wiederkommt.![]()
Sorry aber ich finde dein Verhalten echt nicht in Ordnung
Keiner hat dich hier angegriffen also komm mal wieder runter
Jeder kann mal etwas falsch verstehen
Vielleicht solltest du in Zukunft nur über die Krankheit vom Kaninchen schreiben und nicht über deine dann wird bestimmt nichts durcheinander gebracht.
Schließlich geht es hier ja auch um dein Kaninchen
Ich würde sagen, nun kommen alle mal wieder runter. Das Schreiben im Internet ergibt immer wieder Missverständnisse.
Hier geht es um die Kaninchen und da ist ja nun eine Lösung in Sicht. Deswegen sollten vielleicht alle mal den Thread ruhen lassen bis morgen.
Ich finde das auch sehr, sehr gut, dass Polly mit Rondo mitdurfte.
Die Psyche spielt bei den Kaninchen ja eine große Rolle, wenn sie krank sind.
Wenn das Partnertier dabei ist, ist das immer besser
und für Rondo (und sein derzeitiger Zustand) somit sehr wichtig, dass Polly dabei ist
Ich wünsche ihm, dass ihm geholfen werden kann und es ihm bald besser geht.
Naja Polly fehlt hier schon...
Was nun dieses vermeintliche Missverständnis betrifft denke ich mal, wenn ich was in Klammern schreibe schon unterschieden werden sollte was da geschrieben steht.
Stiefelchen was meinen Abzsess und Tumor betrifft.... Tumor is nich raus, aber der Abzsess schon. Sonst könnt ich nich tippen weil ich noch auf AHB wäre.....Noch hab ich nix gehört. Naja vielleicht is Jenny ja auch noch unterwegs...
Polly fordert ja auch ihre Streicheleinheiten von ihm ein. Kann also nur helfen
Groetjes
Anke
Naja Polly fehlt hier schon...
Was nun dieses vermeintliche Missverständnis betrifft denke ich mal, wenn ich was in Klammern schreibe schon unterschieden werden sollte was da geschrieben steht.
Stiefelchen was meinen Abzsess und Tumor betrifft.... Abzsess wurde komplett entfernt aber,der Tumor bleibt mein ewiger Untermieter. .Noch hab ich nix gehört. Naja vielleicht is Jenny ja auch noch unterwegs...Aktuell war sie wohl mit ihm in einer Tierklinik um zu checken obs was braucht und Donnerstag wird dann richtig untersucht. Da will ich dann aber dabei sein. War wohl sehr aufgebläht... Kein Wunder wenn der nich vernünftig frisst. Gut ich hätt selbst was geben können, aber wenn ich als TA ein aufgegastes Tier vor mir liegen hab, sollte ich das schon merken und entsprechend handeln. Würde sowas wie ne kleine Massage neben dem Saab Simplex was bringen? So wie bei kleinen Babys wenn denen nen Pups quer liegt.
Polly fordert ja auch ihre Streicheleinheiten von ihm ein. Kann also nur helfen
Groetjes
Anke btw. kann mal bitte den Text hier drüber löschen... hatte da so einiges drin, was ich geändert haben wollte und jetz is der doppelt
Geändert von shirin (06.11.2013 um 00:10 Uhr)
Es war ein langer und anstrengender Tag, nun sind alle Tiere versorgt und auch hier kehrt endlich der Feierabend ein.
Ich habe vorhin beide Kaninchen abgeholt und es ging direkt in die Tierklinik.
Polly ist etwas zu dünn, ihre Zähne sind in einem schlechten Zustand und sie hat ein Stufengebiss. Da wird noch eine ordentliche Behandlung auf uns zukommen.
Rondo ist viel zu dünn, er ist abgemagert. Jede Rippe und jeder Knochen sind deutlich sichtbar. Dadurch sieht man auch sofort, dass der Bauchraum unnatürlich rund ist. Er hat im Bauchraum eine undefinierbare Masse, ein Abszess, der die Größe einer Orange hat. Um diese Wucherung haben sich bereits Fäulnisgase gebildet, daher ist der Bauchraum zusätzlich aufgegast. Das Röntgenbild sah schlimm aus. Ultraschall wurde auch gemacht. Der kleine Mann muss in den letzten Wochen doll gelitten haben. Wenn man ihm nicht zeitnah hilft, wird der Abszess aufplatzen und/ oder die Fäulnisgase werden zu einer Vergiftung führen. Ein qualvoller Tod.
Der kleine Mann wird daher morgen operiert, denn er hat uns während der gesamten Behandlung gezeigt, dass er leben will. Er war sehr lieb, hat sich an den Dr. und mich rangekuschelt und uns angestupst. Er war weder panisch noch hat ihn die Untersuchung unnötig gestresst.
Die OP stellt eine kleine Chance dar, dass er doch noch eine schöne Zeit haben kann. Allerdings wird sich erst während der OP das ganze Ausmaß zeigen, so dass der Dr. in Absprache mit mir dann entscheidet, ob der kleine Mann nochmal aufwachen darf. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass hier nicht sofort operiert wurde, als der Abszess vor etlichen Wochen festgestellt wurde. Auch ist es unfassbar, dass keinerlei Medikamente, auch keine Schmerzmedis, verabreicht wurden.
Zuhause angekommen, haben sich beide sofort über's Futter hergemacht: Karotte, Sellerie, Steckrübe, Apfel, Wiese und Weide. Besonders beliebt sind Wiese und Weide.
Morgen braucht der kleine Mann wirklich besonders viele Daumendrücker!![]()
Soll das jetz nen Vorwurf werden? ... Ich hab alles getan, was ging... Wenn ich an Ärzte gerate, die an Inkompetenz nicht zu überbieten sind, was soll ich denn machen. Wenn sich morgen bei der OP herausstellt dass nix mehr zu machen ist, lass ihn bitte nicht mehr wach werden. Dass Polly etwas zu dünn ist, find ich ein wenig heftig, aber wenn die das da meinen oder du oder jemand anderes das meinen... dann wird es wohl so sein. Ich finds ja nett, dass die Tiere eingepackt und einigermaßen versorgt sind aber das möchte ich wenn sie wieder hier sind bitte selbst machen lassen. Sobald sich herausstellt, was mit Rondo ist und wie lange das alles dauert, möcht ich sie möglichst schnell wieder hier haben. Die TA-Kosten gehen selbstverständlich auf uns. Dass Rondo in den letzten Wochen sehr gelitten hat, ist klar, aber wenn mir vor 14 Tagen erklärt wurde, dass sich da nix mehr machen lässt, was erwartest du dann bitteschön? Könnte wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum von einer operation abgeraten wurde. Nimms jetz bitte nich als undankbar (und wenn dann kann ich es nicht ändern), aber ich möcht die 2 sobald wie geht wieder hier haben. Im übrigen hätt ich es nett gefunden, wenn erst ich davon unterrichtet worden wäre. Vielen Dank.... Das kommt jetzt rüber als wären wir absolut unfähig und man müsse uns die Tiere wegnehmen. Das kommt nich in die Tüte.... Dazu müsstet ihr erstmal das Vet-Amt einschalten.
Groetjes
Anke
Geändert von shirin (06.11.2013 um 01:01 Uhr)
Ne, ich verstehe es nicht so, dass Jenny euch einen Vorwurf macht, sondern dem TA. Da schreibst Du ja auch, dass ihr nicht den Kompetentesten habt.Ich drücke für morgen fest die Daumen, dass er es schafft und beide bald wieder bei dir sein können.
![]()
Anke, du hattest etwas zu Schmerzmitteln geschrieben, das hatte ich wohl nicht richtig verstanden? Und mehrere TA-Meinungen sind gerade in so schlimmen Fällen wichtig, ich kenne leider auch Fehleinschätzungen. So ist es doch gut dass auch bei Polly die Baustellen entdeckt wurden und angegangen werden können.
Danke Jenny, dass du die Tiere noch heute einem TA vorgestellt hast und für die OP morgen, die ich aus meiner Erfahrung mit so schlimmen Fällen auch für eine große Chance halte, drücke ich ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Anke, was ist denn mit dir los ?
Jenny hat nur das geschrieben/beschrieben, was man in der TK festgestellt bzw. diagnostiziert hat
Sie hat dich doch in keinster Weise schlecht gemacht
Das ist doch eigentlich auch alles völlig egal, wie das rüberkommt oder wie du denkst es käme evtl falsch rüber......!
Wichtig ist doch im Moment nur, dass Rondo es überlebt und ihm noch geholfen werden kann.
Und nur das interessiert auch die anderen.....es geht schlicht und einfach nur um Rondo und darum, dass wir alle für Morgen ganz, ganz fest die Daumen drücken.
Wir werden morgen alle an ihn denken![]()
[QUOTE=shirin;3142492]Ich geb dem keine Medis, würd eh nix bringen.
Nur eine Verständnis Frage, wie soll er denn seine Medis gegen Schmerzen bekommen, wenn du ihm die nicht gibst? Wie gesagt, nur eine Frage zum Verständnis![]()
Meine über alles geliebte Mausi, du fehlst mir unendlich, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Jahre, die ich mit dir verbringen durfte.
Ich liebe dich-.......*2004 + 08.10.2013
Anke, ich habe hier einen wertneutralen Bericht niedergeschrieben. Du hattest mich doch darum gebeten, dies zu tun.
Ich hatte Dir bereits bei meinem Besuch ganz deutlich gesagt, dass beide zu dünn sind. Der Magen war auch recht leer, bisher wurde auch noch kein Kot abgesetzt. Wenn es ihnen gut gegangen wäre, hätte ich sie doch gar nicht sofort einem TA vorgestellt. Du hast dïe Tiere an mich abgetreten, deshalb habe ich sie mitgenommen.
Wir wollen doch jetzt aber hier nicht streiten, die Energie möchte ich lieber in die Versorgung der Tiere stecken.
Wir hoffen jetzt alle ganz doll, dass der kleine tapfere Hasenmann die OP gut übersteht!
Antwort: Da muss er dann durch.
Es sind meine Tiere. Ich finds klasse, dass Jenny sich angeboten hat, aber ihn ohne mein Einverständnis einfach mal ner OP zuzustimmen und dann in Absprache mit IHR eine endgültige Entscheidung zu treffen ist echt das Letzte. Noch gehören die Tiere mir. Und wenn ich über Paris, Rom nach Erkner muss. Die kommen morgen wieder her. Ich geh mal davon aus, dass die OP in Biesdorf stattfindet.
Ob ich die Tiere nun an dich abgetreten habe oder nicht. Wenn du einfach mal so einer OP zustimmst kommt das einer Entmündigung gleich. Du hättest z.B. anrufen können. Es ist nicht so dass ich nicht dankbar bin, aber selbst dieser neutrale Bericht hat was von böses böses Tierquäler Anke... Also ... ich möchte wissen, wann und wo was passiert und dass Polly dabei ist, wenn ich sie abhole
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen