Seite 28 von 96 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Keki traut sich jetzt durchs komplette Gewächshaus Und Patch lässt sie, kein neues Fell am Boden. Wenn er ihr zu nahe kommt, weicht sie direkt zurück. Und ich hatte Befürchtungen, dass sie zu dominant sein könnte

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    na das ging ja wirklich flott mit den beiden hoffentlich mögen sie sich weiterhin und kuscheln bald ganz viel.

wann dürfen die 2 denn dann auchmal auf die wiese raus?
    Ich geb ihnen noch zwei, drei Tage, dann kuscheln sie bestimmt

Auf die Wiese, gute Frage Auf die Wiese der anderen drei können sie nicht, denn dahin müsste ich sie mit der Transportbox tragen und es wäre schon eine Aufgabe, beide im Gehege einzusammeln, aber ich würde sie vermutlich kaum wieder zurückbekommen. Keki ist noch sehr menschenscheu und konnte u.a. nicht vermittelt werden, weil sie beim Einfangen geschrieen hat (bei mir zum Glück noch nicht), und Patch ist da auch nicht grad kooperativ, das möchte ich nicht riskieren

Ich würde ihnen gerne hin und wieder ein großes Stück Wiese vor dem Gewächshaus abzäunen, sodass sie von selbst raus können und auch wieder rein, aber da muss ich erst mal sehen, wie das am besten geht. Ich kann halt nichts Festes bauen, weil sie ja nicht für immer im Gewächshaus bleiben und sich das nicht lohnen würde. Aber irgendwas fällt mir schon ein, damit sie auch mal eine Runde durch Wind und Wetter toben können.

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Wow, ist die Keki aber eine Hübsche! Und Patch sieht sehr zufrieden aus, finde ich !
    Ja, sie ist toll Und Patch ist total glücklich. Heute Morgen ist er so fröhlich um mich herumgewuselt und er ruht auch immer so entspannt, das ist klasse. Seine Unsicherheit ist völlig verschwunden.

Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen
    Das sieht guuuuuuut aus! Und hübsch ist sie wirklich, gell? Passen toll zusammen die zwei! Ich freu mich, dass Patch so zufrieden wirkt.
    Sie ist bezaubernd Ich bin so froh, sie doch noch hergeholt zu haben, es ist perfekt!

Marko
    Gast

Standard

Liest sich doch gut

.Gast.
    Gast

Standard

Na Keki ist aber auch ne hübsche Schecke! Irgendwann will ich auch mal ne Riesenschecke! Wobei so riesig ist sie ja glaub nicht - oder?
    Auf jeden Fall sieht das gut aus für die beiden!

Standard

Jaaa, es läuft super, Keki ist noch n bisschen schüchtern, aber eben haben sie dann nur ein paar Zentimenter von einander entfernt gelegen Das hat sie sich aber nur getraut, weil Patch mit dem Popo zu ihr saß und sie nicht bemerkt hat

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Na Keki ist aber auch ne hübsche Schecke! Irgendwann will ich auch mal ne Riesenschecke! Wobei so riesig ist sie ja glaub nicht - oder?
    Nee, die Kleine ist nicht so riesig, hat ungefähr die Größe von Patch (aber ist evtl. etwas leichter als er, weil sie noch sehr schlank ist). Sie ist aber erst um die 8 Monate alt und damit ist es gut möglich, dass aus ihr noch was Großes wird. Sie wird Patch auf jeden Fall überholen.

Dass sie eine waschechte Riesenschecke wird, habe ich bis gestern auch noch nicht geglaubt, aber dann hab ich ihre Köttel gesehen, die fast doppelt so groß sind wie die von Patch Also wenn sie noch in ihre Köttel reinwachsen will, dann wird sie ein Riese

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Jaaa, es läuft super, Keki ist noch n bisschen schüchtern, aber eben haben sie dann nur ein paar Zentimenter von einander entfernt gelegen Das hat sie sich aber nur getraut, weil Patch mit dem Popo zu ihr saß und sie nicht bemerkt hat

Nee, die Kleine ist nicht so riesig, hat ungefähr die Größe von Patch (aber ist evtl. etwas leichter als er, weil sie noch sehr schlank ist). Sie ist aber erst um die 8 Monate alt und damit ist es gut möglich, dass aus ihr noch was Großes wird. Sie wird Patch auf jeden Fall überholen.

Dass sie eine waschechte Riesenschecke wird, habe ich bis gestern auch noch nicht geglaubt, aber dann hab ich ihre Köttel gesehen, die fast doppelt so groß sind wie die von Patch Also wenn sie noch in ihre Köttel reinwachsen will, dann wird sie ein Riese
    OK, dann hat sie noch mind. 4 Monate Zeit zum Wachsen, wobei die Großen etwas langsamer wachsen als die Kleinen. Was wiegt sie denn so grob? Als Riese sollte sie glaub die 6kg schon überschreiten und das schafft ja mein Peterchen gerade mal so, aber der ist auch nur ein Riesenmix . Och Du müsstest mal die Böbbel von Ana sehen, die kommen auch recht groß raus, fast schon so wie die von Peter, aber da fehlt noch einiges vom Gewicht und von der Größe her, die hat so 4,5kg und ich denke fast bei 5kg wird wohl Schluss sein, sie ist jetzt auch schon so grob 10 Monate alt - an Weihnachten wird sie 1 Jahr!

Standard

OK, dann hat sie noch mind. 4 Monate Zeit zum Wachsen, wobei die Großen etwas langsamer wachsen als die Kleinen. Was wiegt sie denn so grob? Als Riese sollte sie glaub die 6kg schon überschreiten und das schafft ja mein Peterchen gerade mal so, aber der ist auch nur ein Riesenmix . Och Du müsstest mal die Böbbel von Ana sehen, die kommen auch recht groß raus, fast schon so wie die von Peter, aber da fehlt noch einiges vom Gewicht und von der Größe her, die hat so 4,5kg und ich denke fast bei 5kg wird wohl Schluss sein, sie ist jetzt auch schon so grob 10 Monate alt - an Weihnachten wird sie 1 Jahr!
    Hmm, ich weiß leider nicht wie viel sie wiegt, da sie sich wie gesagt kaum einfangen lässt und ich sie nicht stressen möchte. Eigentlich wollte ich sie wiegen, als sie hier ankam und sowieso in der Box war, aber dazu hatte ich nach der Fahrerei dann keine Lust mehr. Ich schätze sie auf um die 4kg, aber ich bin schlecht im Schätzen und habe ja nur Patch zur Orientierung, von dem ich leider auch nicht sicher weiß, was er wiegt

Riesen gehen schon ab 5,5kg los, so weit ich weiß... Aber ob sie das packt, nun ja. Ich denke, dass sie die 5kg aber schon knacken wird. Leider weiß man auch nicht sicher, wie alt sie ist; es hieß auch mal, sie wäre von April, dann wäre sie erst 6-7 Monate alt und würde noch entsprechend länger wachsen. Ich muss mich also komplett überraschen lassen

Standard

Das war übrigens der Stand der Dinge heute Morgen, hatte leider nur das Handy dabei.

Vorhin war sie noch entspannter, was Patch betrifft. Und sie wird auch langsam entspannter, was mich betrifft. Da bin ich doch ganz froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich hätte sie auch auf ca. 4 kg geschätzt. Aber wohin sie noch wachsen will, da bin ich auch überfragt.

Jedenfalls sieht das mit den beiden schon echt gut aus!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Scheint eine recht langweilige ZF zu sein .
    Das ist ein absolutes Traumpaar .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß leider nicht wie viel sie wiegt, da sie sich wie gesagt kaum einfangen lässt und ich sie nicht stressen möchte. Eigentlich wollte ich sie wiegen, als sie hier ankam und sowieso in der Box war, aber dazu hatte ich nach der Fahrerei dann keine Lust mehr. Ich schätze sie auf um die 4kg, aber ich bin schlecht im Schätzen und habe ja nur Patch zur Orientierung, von dem ich leider auch nicht sicher weiß, was er wiegt

Riesen gehen schon ab 5,5kg los, so weit ich weiß... Aber ob sie das packt, nun ja. Ich denke, dass sie die 5kg aber schon knacken wird. Leider weiß man auch nicht sicher, wie alt sie ist; es hieß auch mal, sie wäre von April, dann wäre sie erst 6-7 Monate alt und würde noch entsprechend länger wachsen. Ich muss mich also komplett überraschen lassen
    Naja muss ja auch nicht sein, sie wird sich eh noch an Dich gewöhnen, dann wird alles einfacher. Ich hab ne Babywaage und ich locke die Nins meist mit Leckerli drauf, dann ist das recht stressfrei, allerdings wiege ich ab und an auch mal 2 oder 3 Kaninchen gleichzeitig Und Peter ist so groß, dass er nicht ganz drauf muss um die Leckerli zu schnappen, da muss ich auch tricksen
    Oha schon ab 5,5kg - na dann ist Peter ja mit 600g über der Grenze, also ein echter Riese

Dann dürfte Deine Keki so grob Anastasias Größe und Gewicht haben, die liegt bei 4,3kg wird wohl zwischen 4,5 und 5 haben bis sie ausgewachsen ist.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Scheint eine recht langweilige ZF zu sein .
    Das ist ein absolutes Traumpaar .
    Ja Ich würde nun auch so weit gehen, zu sagen: Das war eine langweilige ZF

Naja muss ja auch nicht sein, sie wird sich eh noch an Dich gewöhnen, dann wird alles einfacher. Ich hab ne Babywaage und ich locke die Nins meist mit Leckerli drauf, dann ist das recht stressfrei, allerdings wiege ich ab und an auch mal 2 oder 3 Kaninchen gleichzeitig Und Peter ist so groß, dass er nicht ganz drauf muss um die Leckerli zu schnappen, da muss ich auch tricksen
    Oha schon ab 5,5kg - na dann ist Peter ja mit 600g über der Grenze, also ein echter Riese

Dann dürfte Deine Keki so grob Anastasias Größe und Gewicht haben, die liegt bei 4,3kg wird wohl zwischen 4,5 und 5 haben bis sie ausgewachsen ist.
    Ich muss mir auch dringend ne Babywaage zulegen. Wir haben eine, aber die hat keine digitale Anzeige, sondern man muss da so lange ein Gewicht verschieben, bis sie austariert ist - da sitzt kein Karnickel lange genug für drauf

Ich lass mich mal überraschen, wie groß Keki wird. Mich würde nichts wundern; nicht, wenn sie so bliebe wie jetzt, und nicht, wenn sie es zur Riesin brächte. Sie hat eigentlich schon recht ausgeglichene Proportionen, aber andererseits einen ziemlich dicken Riesenschädel, der je nach Blickwinkel viel zu groß für ihren Körper ist Und Köttel - die sind mindestens doppelt so groß wie Patchs.

Falls ihr sie noch sehen könnt Fotos von heute:

Mmmh, wasn das?

Größenvergleich Patch, Keki und gelbe Gummistiefel Größe 38

Patch legt liebevoll ein Ohr um Keki

Der Hintern im Trockenfutternapf, der Kopf im Frischfutternapf

Patch hats umgehauen.
    Geändert von Keks3006 (05.11.2013 um 14:58 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

so ein tolles Paar
    und ich glaube schon, daß sie Riesenpotential hat nur Geduld und Fresschen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Hihi... Ich freu mich auch

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    so ein tolles Paar
    und ich glaube schon, daß sie Riesenpotential hat nur Geduld und Fresschen

Ihre Köttel und ihr Schädel sind schon einem Riesen entsprechend, nur der Rest muss noch nachziehen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Och jöööh . Definitiv eine erfolgreich beendete ZF .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

.Gast.
    Gast

Standard

Na das sieht aber sehr gut aus mit den Beiden, futtern in aller Ruhe nebeneinander und liegen nebeneinander! Sehr schön!

Ähm aus welchem Jahrhundert stammt die Waage? Aus dem jetztigen ganz sicher nicht!
    Die Waagen haben halt den Vorteil dass sie mehr gewicht anzeigen als Küchenwaagen und dass man die Nins nicht extra hochnehmen muss, allerdings zeigt meine nicht immer so an wie ich es erwarte, den Grund hab ich noch nicht rausgefunden, eigentlich ist sie gut, lege ich Mehl oder Zucker oder sowas drauf passt es auch immer, die Anzeige ist gleich, wiege ich die Nins 2x nacheinander hab ich teils unterschiedliche Ergebnisse - das ist komisch! Evtl. halten die einfach nicht still genug...

Das mit dem Schädel ist einfach vom Nin abhängig. Ana hat einen kleinen Kopf gemessen an ihrer Körpergröße, Zeus dagegen hat einen rechten Dickschädel, der fast so groß ist wie der von Peter, also eher zu groß für ihn

Mit allen vieren im Essen! Anstand muss die junge Dame aber noch lernen!

Marko
    Gast

Standard

als wären sie schon ewig zusammen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Das ist ja toll

Standard

Ich freu mich auch Sie richten sich schon an einander aus. Hocken zusammen in der Klokiste, futtern zusammen, liegen zusammen rum... Nur ganz selten mal sind sie noch unsicher miteinander. Noch eine Woche und es wird sein, als hätten sie sich schon immer gekannt

Ähm aus welchem Jahrhundert stammt die Waage? Aus dem jetztigen ganz sicher nicht!
    Ich glaube, meine Oma hat damit ihre Kinder gewogen, und ich lag da als Baby auch drauf Aber wetten, die ist dafür total zuverlässig?

Mit allen vieren im Essen! Anstand muss die junge Dame aber noch lernen!
    Anstand heißt für mich, dass nicht ins Essen gemacht wird, damit bin ich ja schon zufrieden

Sooo, ich hab nun rausgefunden, was Kekis Eltern so für Persönchen waren. Die erste Stelle, in der sie war, hat mir Bilder geschickt, und schätzte Kekis Endgewicht auf ca. 4kg. Ja gut, etwas mehr wird es wohl werden, denn die hat sie ja vermutlich schon Sie ist jetzt ziemlich genau sieben Monate alt und hat damit noch etwas Zeit zum Wachsen. Beim Papa schienen mir die 4kg hinzukommen, bei der Mama bin ich nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch eine Riesenschecke ist. Also abwarten, aber ein waschechter Riese wird sie damit wohl nicht. Aber macht nix, ist handlicher so

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Das sieht ja sooooo toll aus! Sowas von entspannt schon die zwei! Und Keki offensichtlich auch dir gegenüber, das ist offenbar Patchs guter Einfluss. Und ich finde, Patch guckt so richtig selbstzufrieden drein.

Toll, dass du noch Infos und sogar Fotos von den Eltern bekommen hast.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer