Nach langem Suchen, etlichen Abstrichen, der E.C und Ab-Behandlung haben wir nun eine Diagnose![]()
Leila hat starke Herzryhtmusstörungen. Warum der TA das nicht vorher erkannt hat wüsste ich mal gerne!Vllt. lief das Herz aber auch damals einfach "normal"... Heute beim Abhören war das Herz sehr unregelmäßig. Sie hatte ein bis zwei normale Schläge, dann eine ellenlange Pause, bis dann irgendwann wieder ein-zwei Herzschläge kamen! Er hat sie lange abgehört und auch ein Röntgenbild gemacht. Da muss er noch das Herz ausmessen!
Für solche eine Diagnose ist mein TA okay, aber für alles Weitere fahre ich gerne in die Tierklinik. Ich hatte zwar vor Kurzem erst eine Häsin mit einem Tumor am Herzen, aber dennoch wüsste ich gerne auf was ich gezielt achten muss!
Wir haben nun Prillium bekommen (hatte meine verstorbene Josie auch).
Wie kann man denn Wassereinlagerungen feststellen? Das kommt doch häufig bei Herzproblemen vor, oder?
Kann man noch irgendwas unterstützend machen?
Zu den Symptomen: Leila hat als Einzige der 6er Gruppe ständig eine laufende Nase und tränende Augen. Außerdem sieht man die Nickhaut immer wieder. Etliche Abstriche (auch tiefe) waren negativ. Außerdem hat sie immer total ungepflegtes Fell - sie sieht einfach krank aus! Seit sie hier ist hatte sie keine Kondition. Ich dachte immer das liegt daran, dass ihre Beine einfach viel zu kurz sind für ihre 4kg (sie kann auch nicht gut springen deswegen). Nun habe ich ja am Wochenende die ZF mit unserem Pflegie gestartet, da er vermutlich noch lange hier auf sein Endzuhause warten wird. Und da ist mir ganz deutlich aufgefallen, dass es einfach nicht an den kurzen Beinen liegt, sondern irgendwas nicht stimmt
Und jetzt diese Diagnose. Letztes Jahr hab ich doch erst Josie wegen diesem blöden Tumor am Herzen einschläfern lassen müssen und jetzt hat Leila auch Herzprobleme...
Habt ihr noch Tipps und Ideen, die ihr das Leben erleichtern? (gerne auch pflanzlich oder homöopathisch)
Lesezeichen