Welche Blutwerte kontrolliert dein TA denn da genau? Habt ihr das auch direkt am Anfang schon gemacht? Mein TA hat wie gesagt nicht die großartige AhnungNadine
Angel hatte nur am Anfang Wasser in der Lunge, das hat man gemerkt, weil sie fast nichts mehr gefressen hat und wir dann einen Herz US gemacht haben.
Ich würde das bei ihr auch machen lassen
Wir haben dann zusätzlich zum Prilium , Dimazon gegeben, aber dieses Jahr damit aufgehört weil nach dem letzten Herz US im Sommer alles ok war.
Sie kriegt weiterhin Prilium.
Ich kontrolliere nur immer so jedes halbe Jahr die Blutwerte wegen dem Prilium
Zeitweise hat sie auch Cralonin von Heel dazu bekommen, das hat ganz gut geholfenAber die TK ist auch in Herzsachen sehr fit. Ich frag mich nur ob ich ihr erst einmal ein, zwei Wochen das Medikament gebe und dann hinfahre, oder lieber direkt
![]()
Wird Ultraschal vom Herzen mit oder ohne Narkose gemacht? Wenn ich überlege, dass Leila noch vor Kurzem kastriert wurde und das bei so einem Herz - was ein Glück, dass alles gut gegangen ist!
Die Symptome hören sich alle genauso an wie bei Leila. Wir haben wegen der Schnupfnase und der tränenden Augen schon etliche Abstriche gemacht die alle negativ waren. Aber das war für mich die einzige Erklärung, dass sie doch Schnupferin ist! Wie kann man denn feststellen ob das Medikament gut eingestellt ist?Lotte hat eine rechte Vorhofvergrößerung. Sie bekommt seit 4 Jahren Vetmedin, welches die Leistung verstärkt. Und ich gebe ihr seit 2 Jahren noch Cralonin, damit das Herz gestärkt wird und die Mehrleistung auch bringen kann.
Seit einigen Monaten hat sie erstmals deutlich veränderte Herzgeräusche, hart, abgehackt, laut. Mal feuchte Nase, mal tränt ein Auge etwas. An manchen Tagen ist sie fitter, dann wieder schläft sie viel. Das Fell ist auch struppig. Dies allerdings schiebe ich auf die Leber, denn mit dem schlechten Leberwert kam das struppige Fell. Und schnell ermüden tut sie schon seit sie Kind war. War immer extrem bewegunsfreudig und machte extrem viele Pausen. Es hat sie allerdings nie daran gehindert, meine Wohnung zu verwüsten . Im Moment zerfleddert sie das Handtuch, welches in ihrem Schlafkörbchen liegt. Jetzt ist sie 7,5 Jahre alt. Man kann also damit alt werden.
Ein anderes Tier bekam erst Lanitop und als dies nicht mehr reichte, Fortekor. Er lebte 5 Jahre damit. Starb aber nicht daran.
Wasser in der Lunge hatte keiner meiner bisher 4 Herzpatienten. Das hört man auch beim Abhören. Manche husten dann auch.
Alles Gute für Euch
DankeIch kann dir leider keine Tipps geben, weil ich keine Erfahrung mit Herzproblemen habe.
Aber ich möchte euch alles Gute wünschen.
Die TK macht so was! Ich ruf gleich mal den TA an und frag nach ob er das Herz inzwischen ausgemessen hat und ob er mir das Röntgenbild schicken kann. Dann werde ich das mit nehmen in die TK! Hat Wasser in der Lunge immer Symptome? Weil Atemgeräusche hat sie trotz der verschnupften Nase keine!Herz US wäre optimal, dafür wirst Du aber wohl weiter fahren müssen, ggf können die in der TK Trier das oder Nicoles TA?
per Röntgen könnte man ggf erkennen,ob eine Herzkammer vergrößert ist, wenn eine rechtsseitige Schwäche vorliegt, geht diese oft mit Wassereinlagerungen, vorwiegend in der Lunge, einher
linksseitig kommen selten Wassereinlagerungen vor
ob Waser in der Lunge ist, kann man per Röntgen feststellen
ich drücke fest die Daumen für meine süße Motte
Ja echt komisch! Vllt. achtet man wenn man so etwas hatte auch ganz anders drauf und kann die Erkrankung dann besser feststellen!Nadine
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Leila bald wieder besser geht.
Schon eigenartig, zu Dir kommen die Herzpatienten und ich habe die Nierenpatienten.
Alles Gute.
Danke fürs daumen drücken![]()
Lesezeichen