Lotte hat eine rechte Vorhofvergrößerung. Sie bekommt seit 4 Jahren Vetmedin, welches die Leistung verstärkt. Und ich gebe ihr seit 2 Jahren noch Cralonin, damit das Herz gestärkt wird und die Mehrleistung auch bringen kann.

Seit einigen Monaten hat sie erstmals deutlich veränderte Herzgeräusche, hart, abgehackt, laut. Mal feuchte Nase, mal tränt ein Auge etwas. An manchen Tagen ist sie fitter, dann wieder schläft sie viel. Das Fell ist auch struppig. Dies allerdings schiebe ich auf die Leber, denn mit dem schlechten Leberwert kam das struppige Fell. Und schnell ermüden tut sie schon seit sie Kind war. War immer extrem bewegunsfreudig und machte extrem viele Pausen. Es hat sie allerdings nie daran gehindert, meine Wohnung zu verwüsten . Im Moment zerfleddert sie das Handtuch, welches in ihrem Schlafkörbchen liegt. Jetzt ist sie 7,5 Jahre alt. Man kann also damit alt werden.
Ein anderes Tier bekam erst Lanitop und als dies nicht mehr reichte, Fortekor. Er lebte 5 Jahre damit. Starb aber nicht daran.
Wasser in der Lunge hatte keiner meiner bisher 4 Herzpatienten. Das hört man auch beim Abhören. Manche husten dann auch.

Alles Gute für Euch