Seite 97 von 106 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Honey038 Beitrag anzeigen
    toi toit toi
    seit ca. 3 Wochen nix mehr
    täglich gibts jetzt Leinsamen, seitdem deutliche Verbesserung.
    das ist super
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Mia kriegt ja gerade ne AB-Kur wegen der Blase. Hat für die Blase summa summarum nix gebracht aber trotz exzessiver und total unvorsichtiger Gemüsefütterung hat sie seitdem nicht einen Matschköddel produziert. Da bin ich ja mal gespannt wie's weitergeht.
    hast du AB gespritzt, oder oral? gespritzt geht das hier auch immer ganz gut.
    Was hat denn Mia mit der Blase?
    Gespritzt. Mia ht Blasenschlamm. Erst hatte sie Schwierigkeiten mit dem Pinkeln, jetzt kann sies nicht mehr halten. Da es so schlimm geworden ist mit der Inkontinenz und damit verbunden mit der Haut im Anogentalbereich haben wirs mal mit AB versucht.
    Ich kann Dir wirklich bei Blasengeschichten nur die Heel-Medis empfehlen.
    Bei Lisa hat AB auch gar nix gebracht.
    Mit Heel war's nach 'ner Woche besser und nach zwei Wochen nix mehr mit nass unten rum. Meine TÄ war auch begeistert.
    Was hast Du da an Medis verabreicht? Ich habs ja nicht so mit der Homöopathie und bin der Meinung dass man da auch Wasser verabreichen kann, aber wenns doch hilft...

Aktuell kriegt sie Östrogene. Sie ist ja kastriert und meine TÄ meint, dass die Inkontinenz abgesehen von der Blasenschlammgeschichte auch mit der Kastra zusammenhängen kann. Nun ja...seit heute pinkelt sie wieder akktiv braucht aber mehrere Anläufe bis was rauskommt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

4 Tage bei meiner Mutter und matschkot wie nie auf jeden fall werd ich jetzt mal noch ne Kotprobe abgeben und wieder ohne knolliges füttern

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    4 Tage bei meiner Mutter und matschkot wie nie auf jeden fall werd ich jetzt mal noch ne Kotprobe abgeben und wieder ohne knolliges füttern
    Hat deine Mutter anders gefüttert als Du?

Astrid die Heel Produkte sind toll, ich hab damit bei Mottchens Blasenentzündungen schon viel erreicht, auch bei Mos Blasensandgeschichte konnte ich mit Globoli viel erreichen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Was hast Du da an Medis verabreicht? Ich habs ja nicht so mit der Homöopathie und bin der Meinung dass man da auch Wasser verabreichen kann, aber wenns doch hilft...
    Wie gesagt, ich bin immer wieder begeistert wie gut homöopathischen Sachen bei manchen Krankheiten Wirkung zeigen.
    Die Erfahrung hab' ich sowohl bei meinen Katzen als auch den Nins gemacht.
    Und die Tiere können ja nun wirklich nicht "dran glauben".

Ich schick' Dir 'ne PN zu unserer Medikation.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin immer wieder begeistert wie gut homöopathischen Sachen bei manchen Krankheiten Wirkung zeigen.
    Die Erfahrung hab' ich sowohl bei meinen Katzen als auch den Nins gemacht.
    Und die Tiere können ja nun wirklich nicht "dran glauben".

Ich schick' Dir 'ne PN zu unserer Medikation.
    Ich habe mit homöopathischen Sachen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht - und schaden kann es ja nicht (bei richtiger Anwendung).
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hat deine Mutter anders gefüttert als Du?

Scheinbar Also generell füttert sie genauso, aber gut Möglich, dass sie eben gerade anderes Gemüse hatte. Seit sie wieder daheim sind ist wieder alles schick und ich scheine gut damit zu fahren ihnen nichts knolliges mehr zu geben.

Standard

frag sie doch einfach mal was sie gefüttert hat, schön dass es wieder gut läuft

Standard

Ich weiß, dass sie auf jeden Fall mehr knolliges Füttert als ich (ich füttere ja im Moment höchstens mal ne halbe Möhre am Tag). Aber ich mag auch nicht immer so viel kritisieren, weil ich ja froh bin, dass sie sich überhaupt kümmert

Standard

naja einfach fragen ist ja noch keine Kritik, einfach sagen "du was hast du eigentlich gefüttert"

Standard

Das hab ich schon, aber hab keine gescheite Antwort bekommen, nur dass sie keinen Kürbis bekommen haben (da weiß ich ja schon, dass sie ihn nicht verträgt). Gehe davon aus, dass sie bestimmt mehr Möhrchen und Pastinake oder so bekommen haben. Pastinake verträgt sie - glaube ich - auch nicht so gut. Im Moment ist es aber echt angenehm, es stinkt nicht mehr Es gibt Frischfutter jetzt ein bisschen rationierter und eben nurnoch Kohl, Staudensellerie, Chiccore, Radiccio, Ruccola, Endivie, Feldsalat und Kräuer. Ich werde jetzt mal keinen anderen Salat mehr geben und eben knolligen nurnoch selten mal ein kleines Stückchen.

Standard

hört sich gut an

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei meiner Maggie war der Auslöser für den Matschkot wohl auch zu viel knolliges aber hauptsächlich doch der Feldsalat.

Jetzt gibt es pro Tag und Nase eine Möhre und nur ab und an Feldsalat. Seit dem haben wir keine Probleme mehr...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich kann vermelden, dass Mia weiterhin matschkotfrei ist. Das AB hat offenbar den Ausschlag gegeben.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Wir haben nach der Op auch wieder gekämpft mit dem Matschekot.

Mein altes Mädchen selektiert inzwischen immer mehr, möglichst nicht so schwer zu raspelndes, Das Ergebnis haben wir ZZt leider auch des öfteren zusätzlich. Alle paar Wochen immer mal wieder Zahnspitzen.
    Eine Zahnkorrektur vor der Op, eine vor grad mal 3 Tage.
    Hoffe ich bekomm sie wieder mehr dazu, auch Heu und Kräuter zu zerraspeln.

Trotz allem gibt es seit 2 Tagen eine deutliche Besserung, was den morgendlichen Matsche-BDK betrifft.
    Bei gleicher Fütterung.
    Hab ihr nur dieses Rodicare akut eingeben.
    Sie hasst das Zeug, scheint aber ihrem Magen/Darmtrakt gut zu tun.

Mal sehen, wie lange dass wieder gut geht.
    Haben hier ja auch schon all die Versuche mit der knollenfreien Fütterung durch uvm durch.
    Leider alles immer nur von kurzer Dauer
    Wie schön wäre es da, in dem Rodicare akurt evt eine neue, hoffentlich längerfristige Option zu haben.

Wir werden sehen.
    Wie sieht es denn bei Mottchen aus, Danie.
    Bietest Du noch Wiese an?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

ja sie bekommen jeden Tag eine Einkaufstüte voll mit Wiese, aber da Mottchen ja seit zwei Wochen mit Kaninchenschnupfen kämpft ist hier gerade alles
    aber dafür, dass sie Medis bekommt schlägt sie sich zumindest darmtechnisch wirklich gut
    Die Leinflocken von denen es ja mittlerweile einen Teelöffel für jeden gibt, tun ihrer Teil
    Hab nun bei Mausefusses auch noch mal welche bestellt zusammen mit Schwarzkümmelflocken
    Geändert von Mottchen (08.11.2013 um 10:28 Uhr)

PS-Versager

Standard

Hab nun bei Mausefusses auch noch mal welche bestellt zusammen mit Schwarzkümmelflocken
    Ist unterwegs zu Dir, auf das Mottchen alles packt!

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

ja sie bekommen jeden Tag eine Einkaufstüte voll mit Wiese, aber da Mottchen ja seit zwei Wochen mit Kaninchenschnupfen kämpft ist hier gerade alles
    aber dafür, dass sie Medis bekommt schlägt sie sich zumindest darmtechnisch wirklich gut
    Die Leinflocken von denen es ja mittlerweile einen Teelöffel für jeden gibt, tun ihrer Teil
    Also, ich füttere momentan definitv keine Sämereien (auch keine Leinflocken) mehr. Bei Blackys Blasengeschichte habe ich hierdurch definitiv eine Verschlechterung gemerkt. Sämereien haben fast alle sehr hohe Calciumgehalte und extrem hohe Phosphorgehalte (extrem unausgewogen!) Während man noch Wiese in Massen füttern kann, ist das wahrscheinlich ok., aber bei rationiert FriFu?! Ich gebe für den Darmaufbau eben regelmäßig Apfelpektin.

PS-Versager

Standard

Lein hat beispielsweise 0,23%Calcium und 0,6% Phosphor....
    Schwarzkümmel 0,9% Ca und 0,5% Ph....
    das ist ja sehr wenig, abgesehen davon füttert man ca. 3 gramm pro kg Kaninchen....

Bei Heu haben wir 3-4% Calcium.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Lein hat beispielsweise 0,23%Calcium und 0,6% Phosphor....
    Schwarzkümmel 0,9% Ca und 0,5% Ph....
    das ist ja sehr wenig, abgesehen davon füttert man ca. 3 gramm pro kg Kaninchen....

Bei Heu haben wir 3-4% Calcium.
    Ja, da hast Du Recht … man füttert rel. wenig davon … da wird das schon ok. sein …

Ich habe eben eine Zeit lang morgens und abends einen TL Sämereienmischung gefüttert (bei Blacky) und das war dann Summasummarum alles in allem wohl zu viel. Mann muss ja immer die ganze Futterration betrachten …

Ich wollte auch nur einwerfen, dass man bei Sämereien evtl. etwas mit Bedacht vorgehen sollte … auch wenn Sie sehr wertvoll sind von den Inhaltsstoffen her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer