Hallo Nadine,
hast du dich mal nach Vet.Drop erkundigt ?
Hallo Nadine,
hast du dich mal nach Vet.Drop erkundigt ?
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Mich würde mal interessieren wie die Schübe bei euren Tieren aussehen? Und wie wurde Spondylose diagnostiziert? Sieht man das beim Röntgen? Meine Lucy ist ja mittlerweile auch schon fast 11 Jahre alt und sie hat immer mal so Phasen in denen es ihr scheinbar schlechter geht. Zwischendurch gehts ihr dann wieder besser. Ein Verdacht wäre halt Spondylose/Athrose. Metacam hat sie auch schon mal eine Weile bekommen - so richtig einen Unterschied hab ich nicht gesehen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ja man sieht Spondylose auf dem Röntgenbild. Bei uns hat man sie aber erst auf dem 2. Bild einige Wochen später gesehen.
Wenn Leo einen akuten Schub hat, sehe ich das schon an seiner Sitzposition, und dann eben an der kompletten Haltung (er verlagert sein Gewicht dann auf die beiden Vorderläufe und liegt dann viel, Beine lang von sich gestreckt)
An Medis haben wir einiges durch, aber am besten fahren wir mit Metacam, Zeel, Traumeel und Teufelskralle.
Ich hab mir die Internetseite durchgelesen und wollte das die Woche mal mit seiner Physiotherapeutin besprechen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Da bin ich gespannt, denn die meisten TÄ oder Physios haben noch nie etwas davon gehört,
weil diese Anwendung sehr neu ist (Erprobungsphase ist jedoch schon abgeschlossen) und bis April diesen Jahres auch nicht für jedermann nachlesbar
(sagte mir der TA, bei dem ich gewesen bin).
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Wer von euch hat bei seinen Spondy-Patienten von Heel das Neralgo Rhem schon gegeben und Erfahrungen gemacht?
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Niemand?
Leo humpelt seit heute mit dem hinteren rechten Lauf, sonst isser fit. Hoffe, unsere Traumeel und Zeel Ampullen kommen die Tage aus der Online-Apo.Traumeel geb ich grad zermörsert (Tbl.) Zusätzlich Schmerzmittel und Rotlicht. Daher meine Überlegung mit dem Neralgo und evtl. Ostheel.
![]()
Ich hab immer das Gefühl, wenn man es spritzt wirkt es besser. Man kann den Hasis einfach nicht erklären das sie die Tabletten auf der Zunge zergehen lassen sollen. Habs und runtergeschluckt.
Was schlägt denn dein TA vor? Meiner hat da ein paar Bücher in denen er immer nachliest ob für diesen Typ von Tier diese Medikamente Sinn machen. Da gibt es dann Basiskomponenten. Wie z.B. der Dieter bekommt täglich Reumaheel und dann noch additiv etwas alle 3 Tage dazu für sein dickes Gelenk. Ansonsten kann man leider nur ausprobieren ob man etwas findet das passt.