Seite 23 von 191 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Juchu, mein Heu war bei meinem Nachbarn heute gelandet
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Klar kannst du auch nur den 2. Schnitt verfüttern, ich kann es nicht weil ich hier ein Blasenkaninchen habe, dass bei zuviel Kräutern noch dazu matscht. Bei dem Allgäuheu kannst du aber auch 1 und 2 schnitt gemischt bestellen
    Wo? Also bei Ebay hab ich kein Gemischtes gefunden.

Hab grade bei Google ein anderes aus dem Allgäu gefunden:
    "Heukauf" heißt das. Kennt das jemand?
    Die hätten auch kleinere Packungen zum Probieren...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

du kannst der familie merz eine email schicken undsagen, dass du gemisch willst
    allgaeuerheustadl@googlemail.com
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mein Heu kam übrigens heute
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Überzeugt mich qualitativ nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Klar kannst du auch nur den 2. Schnitt verfüttern, ich kann es nicht weil ich hier ein Blasenkaninchen habe, dass bei zuviel Kräutern noch dazu matscht. Bei dem Allgäuheu kannst du aber auch 1 und 2 schnitt gemischt bestellen
    Wo? Also bei Ebay hab ich kein Gemischtes gefunden.

Auch über Ebay kannst Du denen ne Nachricht zukommen lassen, dass Du gern 1. und 2. Schnitt gemischt hättest.
    Hab ich die letzten Male auch so gemacht und wurde ohne Probleme so zugeschickt
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Meine aktuelle Lieferung Schwarzwaldheu ist auch gerade mal fürn Ar... Ich weiss schon, warum ich nie mehr als 5 Kilo bestelle
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Meine aktuelle Lieferung Schwarzwaldheu ist auch gerade mal fürn Ar... Ich weiss schon, warum ich nie mehr als 5 Kilo bestelle
    Was ist denn damit nicht i.O.? Weil - ich warte so auf mein Allgäuheu und würde dir das Schwarzwaldheu evtl. abkaufen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wielange dauert das mit dem Allgäuheu so im Schnitt? Ich und noch mehr meine Fellnasen warten nämlich total drauf und es will einfach nicht kommen. Muss dann heute leider erstmal was aus'm Tierbedarfsladen einholen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

wieso fragt eigentlich keiner mal bei der familie merz per mail an warum das so lage dauert, da scheints ja ein problem zu geben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wielange dauert das mit dem Allgäuheu so im Schnitt? Ich und noch mehr meine Fellnasen warten nämlich total drauf und es will einfach nicht kommen. Muss dann heute leider erstmal was aus'm Tierbedarfsladen einholen...
    Ich warte im Schnitt so zwischen 7 und 10 Tagen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen

Was ist denn damit nicht i.O.? Weil - ich warte so auf mein Allgäuheu und würde dir das Schwarzwaldheu evtl. abkaufen.
    Ach ist so dünn, fisselig, weniger Blüten/Kräuter drin, duften tuts auch net so, wie sonst. Ich brauche es jetzt schon auf, und wenn ich Glück habe, isses nächstes Mal wieder gut

10 Tage kannste mal locker rechnen
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab gestern 14 kg bekommen. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, eine Tüte hab ich schon aufgemacht, die ist zum Glück okay wie immer

Ich hatte aber letztens auch ein zwei Tüten dabei die nix waren
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

dani007
    Gast

Standard Schwarzwaldheu

Da bin ich ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Schwarzwaldheu. Keine Ahnung woran es liegt, aber die Qualität dieses Jahr lässt bei meinen Packungen zu Wünschen übrig. Immerhin ist der Preis ja gewaltig und da habe ich keine Lust, die halben Packungen in die Tonne zu hauen, weil sie nicht gefressen werden.

Meine Freundin hat auch mal nachgefragt, warum denn nur dünnes Gefissel drin ist, viel kleines, abgebrochenes Zeug usw. Kam keine Antwort. Sonst waren es schöne gröbere, lange Halme usw. Da wurde sich schon auf die Tüte gestürzt. Verstehe ich nicht wirklich, warum das dieses Jahr so ist. Hat jemand von euch nähere Infos?

Die neue Lieferung von gestern ist wieder nicht besser

PS-Versager

Standard

Meiner Kenntnis nach ist der Versandtag Montag nach Zahlungseingang...
    Bestellst Du also auf einem Dienstag wird es nicht vor dem darauffolgendem Montag verschickt....dann nochmal die Unregelmäßigkeiten von DHL zusätzlich...

Eigentlich geht es immer innerhalb von 7-10 Tagen, momentan dauerts aber eher 14 tage....

dani007
    Gast

Standard

[QUOTE=mausefusses;3147234]
    Ich hatte dieses Heu noch nie. Wie ist es denn von der Qualität? Sind auch etwas gröbere Halme dabei und duftet es gut? Wie ist die Farbe, eher braun oder noch grün?

Sonst probiere ich es mal statt des Schwarzwaldheu`s aus.

Standard

Zitat Zitat von dani007 Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Heu noch nie. Wie ist es denn von der Qualität? Sind auch etwas gröbere Halme dabei und duftet es gut? Wie ist die Farbe, eher braun oder noch grün?

Das Allgäuheu ist viel grober als das Schwarzwaldheu, ich mische die beiden Sorten immer, aber auch das Allgäuheu ist dieses Jahr leider nicht so gut, wie das Jahr davor - was vermutlich auch einfach an dem bescheidenen Sommerstart liegt

Trotzdem fütter ich es jetzt, gibt ja nix anderes, also müssen sie sich mit dem begnügen was da ist, kann ja schwerlich selber welches anbauen
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Da bin ich ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Schwarzwaldheu. Keine Ahnung woran es liegt, aber die Qualität dieses Jahr lässt bei meinen Packungen zu Wünschen übrig. Immerhin ist der Preis ja gewaltig und da habe ich keine Lust, die halben Packungen in die Tonne zu hauen, weil sie nicht gefressen werden.

Meine Freundin hat auch mal nachgefragt, warum denn nur dünnes Gefissel drin ist, viel kleines, abgebrochenes Zeug usw. Kam keine Antwort. Sonst waren es schöne gröbere, lange Halme usw. Da wurde sich schon auf die Tüte gestürzt. Verstehe ich nicht wirklich, warum das dieses Jahr so ist. Hat jemand von euch nähere Infos?

Die neue Lieferung von gestern ist wieder nicht besser
    Nähere Infos hab ich leider auch nicht. Die Tüte die ich jetzt habe ist nicht fusselig, die Halme sind schön lang und dick, Kräuter sind auch drin. Mal gucken wie die nächste Packung wird

Ich hab ja auch das Allgäuheu bestellt, leider sind auf dem Karton viele kleine Tierchen rumgerannt. Da ich bis heute nicht weiß, was es für Krabbler sind, steht das Heu in der Garage Ich möcht mir nichts ins Haus holen

Ich werd bei Krabbeltieren etwas panisch, seit wir mal die rote Vobelmilbe zu Besuch hatten. Viele hier verfüttern das Allgäuheu, es kommt wohl bei den Fellnasen sehr gut an Aussehen tut es auch gut
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Das Allgäuheu ist viel grober als das Schwarzwaldheu, ich mische die beiden Sorten immer, aber auch das Allgäuheu ist dieses Jahr leider nicht so gut, wie das Jahr davor - was vermutlich auch einfach an dem bescheidenen Sommerstart liegt

Trotzdem fütter ich es jetzt, gibt ja nix anderes, also müssen sie sich mit dem begnügen was da ist, kann ja schwerlich selber welches anbauen
    findest Du? Ich hab jetzt schon die 4 Kiste Allgäu (1. Schnitt) es ist genauso wie letztes Jahr

ally
    Gast

Standard

Kann auch keinen Unterschied zu dem vom Vorjahr feststellen. Zumindest der erste Schnitt ist wunderbar. Zweiten füttere ich nicht, evtl. fiel der dieses Jahr nicht so gut aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer