Ergebnis 1 bis 20 von 250

Thema: Nierenkolik...was nun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

den elvi soll nochmal jemand verstehen.

ich hab hier viel zeit damit verbracht, nach Alternativen für CC zu suchen. ZUm einen, weil es wirklich nicht billig ist und zum anderen, weil ich immer denke, das schmeckt schlechter als alles andere....

also hab ich beschlossen, da heute feiertag ist, und ich nix anderes im haus hab, nur apfelbrei mit haferflocken als basis für medizin anzubieten. Bäh, schmeckt nicht!! nachdem aber da schon Schmerzmittel drin ist, hab ich gedacht, mach ich ein bisschen CC dazu. und siehe da: Hm, lecker!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

hier wird rodicare instant lieber gegessen als CC - kannst ja wenn du mal wieder päppeln musst, rodicare versuchen.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

ja das mach ich mal hoffe, so schnell ist das nicht mehr notwendig. Heißt das nur Rodicare instant oder hat das noch nen Zusatz im Namen oder irgwas, was ich beachten muss?
    Geändert von donkon (01.11.2013 um 22:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Bäh, schmeckt nicht!! nachdem aber da schon Schmerzmittel drin ist, hab ich gedacht, mach ich ein bisschen CC dazu. und siehe da: Hm, lecker!
    Guten Appetit, Elvi.
    Ich hoffe, seine Schnupfnase wird schon etwas besser.

Standard

ich hatte ja befürchtet, dass es ohne AB ganz schlimm wird. Aber es ist unverändert mit Tendenz zu etwas besser

Er niest oft ganz schlimm, aber es kommt nix rausgeflogen. Er zieht dabei die eine Gesichtshälfte zusammen

ich hoffe so, dass am Dienstag zum einen geklärt wird, ob Schnupfen und wenn ja, welche Erreger und welche ABs sensitiv und zum anderen falls kein Schnupfen, was dann... und ich hoffe, er packt die narkose gut aber anders gehts halt nun mal nicht und so kanns ja auch nicht bleiben.

Übrigens, die Köttel von beide nsind wieder normal. War wohl ein kurzer Zwischenfall von wem auch immer, passt jetzt aber wieder

Standard

huhu. ich schon wieder

ich hab mich ziemlich lange nach günstigeren päppelbreis umgesehen, da mir das CC echt im Geldbeutel weh tut. Ich brauchs zwar grad nicht, aber ich muss was im Haus haben, v.a. wenn Elvi am Die in Narkose gelegt wird. Mich hätte der Päppelbrei von Steppenlemmings total interessiert, ist auch günstig, aber hat ziemlich hohe Versandkosten. Für 170g zum Verschicken sind mir 5-8€ echt zuviel an VErsand. Und mehr kaufen...? wenns ihnen nicht schmeckt, ist ja dann auch blöd.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist, das Rodicare Basic zu zerschreddern und mir Brei und Tee zu einem Päppelbrei anzurühren? Oder hab ich da nen Denkfehler drin und das ist totaler Quatsch?!

Ich finde nämlich diese ganzen Päppekbreis (rodicare instant, herbi care, etc) incl VErsand ganz schön teuer

und nur Schmelzflocken mit Brei, da fehlt ja die Rohfaser... Und Heu hexeln, ich glaub das geht nicht, zumindest nicht so, dass mans in der Spritze aufziehen könnte...

Wer hat noch tolle Ideen?

Standard

rodicare instant kostet beim TA 10-12euro, ich friere die dose immer ein, dann hält sie sich länger.
    gegen das niesen und überhaupt könntest du mal eine engystolkur mit deinen nins machen, das stärkt das immunsystem, engystol ad.us.vet ampullen, 5 stück ca.10euro, apotheke. frag sonst deinen TA mal danach, ob er es befürwortet.
    alles gute!

Standard

hey, danke, engystol mach ich schon bei beiden. (auch mit TA abgesprochen).

ich frag am Dienstag mal, ob sie das da hätte, das letzte mal hab ich CC bekommen (hatte natürlich auch nicht nachgefragt). Es geht ja jetzt auch nicht um 2-3 €, sondern generell, ob ich nicht mal umstellen will. Bisher hatten wir so gut wie noch nie CC gebraucht, aber in letzter Zeit ganz schön häufig

Standard

ich habe grundsätzlich immer für den notfall rodicare hier - aber ich verwende es ungerne, schon der geruch hat sich mir untrennbar mit sorgen verbunden

ich verwende es auch wirklich nur im allergrößten notfall, erstmal wird alles versucht was nur geht damit die kaninchen selbst essen.
    man sagt ja auch, eine umstellung der nahrung zusätzlich zur krankheit belastet dann auch noch den darm, was sicher stimmt, insbesondere dann wenn man sonst getreidefrei füttert. meine bekommen allerdings strukturmüsli, deswegen ist der getreideanteil im rodicare hier nicht sooo bedenklich.

ich hoffe deine beiden sind schnell wieder fit!
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer