so, wir sind zurück vom TA.
der elvi ist ohne betäubung geröngt worden, schaut aber alles gut aus. die Zähne sind auch ok, wobei er wohl leicht nach innen wachsenende zähne hat, die bei zahnspitzen schon mal in die zunge pieksen könnten. ganz hinten war was, was sie nicht erkennen konnte und auch mit spreizer nicht drangekommen wäre. könnte futterrest sein. die augen sind entzündet, er ist sehr verrotzt.
Er hat jetzt erst mal Zylexis gespritzt bekommen, noch ein pfalnzliches mittel gg schleim, weiterhin ACC. AB wurde nun abgesetzt, weil wir am dienstag ihn in kurze narkose legen. Da wird nochmal tiefer in den rachen geschaut, die nase gespült und ein abstrich gemacht. Ohne AB (das eh nicht wirkt) kann besser die Erreger u passendes AB gefunden werden (wobei das wohl nciht immer klappt). Zudem bekommt er ein bisschen novalgin, falls da doch was ist, was man so noch nicht sehen konnte.
er hat auch abgenommen, das hab ich nicht sehen können (und da er fraß und eigentlich ein kleiner mops ist, dacht ich das sei nicht nötig). er wiegt nur 1,7kg. angeblich optimalgewicht. aber das sind 300g weniger als noch vor wenigen wochen. und da fand ich ihn auch optimal
nun muss ich mir noch überlegen, ob ich ihn am dienstag alleine oder mit lilly beim TA abgeben soll. er bleibt da den ganzen Tag.besser mit lilly, ich hoff, die beißen sich dann nicht. udn jemanden, der uns fährt, brauch ich auch noch, weil ich da natürlich kein auto hab...
aber das klappt schon irgendwie. ich hoffe, dass das alles erfolgreich wird und es ihm übers Wochenende nicht schlechter geht.
Lesezeichen