@april:
Hm,was füttern wir so...Früh und Abends gibts Gemüseteller,mit verschiedenen Sorten Gemüse,Salat,...morgens 1kleines Stück Apfel.
Heu und Kräuter....(Kräuter haben viel Kalorien??????ups.).....
Nachtleckerli, ist Erbsenflocke oder ein Apfelchips.
Der bewegt sich auch zu wenig.....am liebsten liegt der rum und schaut Flocke beim Rennen zu.....
Ich wiege nicht regelmäßig, daher kann ich nicht genau sagen, ob sie in den letzten drei Wochen zugenommen haben, aber was mir sehr wohl auffällt, ist, dass auch hier ohne Ende gefressen wird. Ich pflücke für die momentan 3 Kaninchen (3 kg, 2,6 kg und 1,8 kg, also klein bis mittel) eine große Tüte voll Wiese, vor 3 Wochen blieb davon immer noch ein Berg übrig, inzwischen reicht es keine 12h mehr.
Ich lege dann allerdings auch nicht unbedingt nach, denn im Winter mit dem kalorienreicherem Gemüse füttere ich auch nicht ad lib., da sollten sie sich schon mal dran gewöhnen. Klar, gibt's Heu rund um die Uhr und ein Schälchen getrocknete Blätter / Kräutermischung, aber sonst höchstens mal ein Trostmöhrchen bis zum Abend oder kleine Mengen von dem Supermarktgemüse, das ich jetzt langsam anfüttere. Ich hab gestern übrigens den ersten Grünkohl gesehen (und mitgenommen)![]()
keks, solange sie sich aber noch soo viel bewegen krigen sie auch alle schön weiterhin soviel essen, wie sie wollen. kann nämlich echt sein, dass das nur fell ist..das is einfach so abartig dicht, da kann man echt nicht auf die haut durchkommen.
außerdem kann ich ja schlecht ida mit sämereien und äpfeln verwühnen und einen spike der mir fast das bein hochklettert debei völlig ignorieren.![]()
Pahhh....
unsere haben viel Bewegung und sehen trotzdem aus wie
naja, unsere Gäste sagen immer "Wonneproppen".....
@April, wenn ichs hinbekomme, stelle ich nachher ein Bild von den Frühstücks-schälchen ein![]()
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Bei uns hat das Wettmampfen schon wieder aufgehört. Nach dem ersten Schnee hat es draussen wieder bis zu 24 Grad gehabt. Die Haare fliegen schon wieder in Massen...und sie sind wieder munterer geworden, wo zuvor nur der fliegende Wechsel zwischen Fressen und Verdauungsschläfchen zu beobachten war ... Man konnte ihnen richtig zusehen wie sie im Schlaf den Speck wohlproportioniert aufbauen ...
![]()
Bei uns normalisiert es sich auch gerade wieder. Es gibt tatsächlich Tage, an denen die Schalen morgens nicht bis auf den letzten Krümel leergeputzt sind und mich hungrige Augen begrüßen...![]()
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Es kommt auch drauf an, welches Heu gefüttert wird … und ob sie dann davon viel fressen. Außerdem kommt es auch immer darauf an, was sich die "Monster" vermehrt so rauspicken aus dem Angebot. Kaninchen sind ganz schöne Leckermäulchen. Meine Chili frisst und frisst und frisst … und am liebsten natürlich das kalorienreichste. Blacky dagegen hört auf, wenn er nicht mehr mag und frisst das, was er gerade braucht. Chili ist "plüschig" und Blacky hat ne Top Figur, obwohl er wesentlich kalorienreichere Sachen vorgesetzt bekommt abends.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen