Das mit den Kötteln und auch mit den Hinterpfoten ist bei uns 1 zu 1 haargenau so
IMG_2364.jpg
Das mit den Kötteln und auch mit den Hinterpfoten ist bei uns 1 zu 1 haargenau so
IMG_2364.jpg
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Angeblich hat der Hersteller die Dosis für Kaninchen erhöht. Von xxml auf xxml pro Kilo.
Das habe ich nur gelesen, also das ist mit Vorsicht zu genießen. Im Netz steht auch viel Unsinn drin.
Ich kann ihm aber xxml oral verabreichen, habe das Baycox ja hier zur Hand.
Also fange ich heute mit der Gabe an.
Mein Pflegling entwickelt sich trotz massiven Kokzidienbefall aber prächtig.
Geändert von Lena (27.10.2013 um 10:51 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungsangaben nennen. Danke.
Wenn es vorrangig um Kokzidien geht, lass den Thread doch zu "Krankheiten" verschieben, da gucken mehr Leute rein als hier.
Ich weiß auch nicht mehr, ob das 5%ige oder das 2,5%ige für Kaninchen richtig ist.
Gute Besserung für den Kleinen!![]()
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Kann dann vielleicht ein Mod verschieben.
Ich habe dem Hasen heute gegen 18:30 Uhr xxml Baycox verabreicht. Er wollte das Zeug nicht aus der Spritze nehmen, also habe ich es ihm auf ein Löwenzahnblatt geträufelt und ein anderes frisches Blatt Löwenzahn drumherum gewickelt. Hat alles in einem Zug weg geputzt
Ich war eben nochmal nach ihm schauen. Keine Auffälligkeiten und er hat den ganzen Haufen Löwenzahn gefressen.
Morgen bekommt er dann die 2 Ration. Ab nächster Woche wird er wahrscheinlich umziehen.
Geändert von Lena (27.10.2013 um 10:51 Uhr) Grund: Dosierungsangaben sind im Forum nicht gestattet
Bitte dran denken: Dosierungsangaben sind hier im Forum nicht gestattet.![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Die Tiernothilfe hat noch keinen Platz frei.
Ich habe mit dem Nachbarn nochmals gesprochen. Er wäre bereit, mir eine Häsin aus dem selben Wurf zu überlassen.
Beide sind jetzt genau 11,5 Wochen alt.
Ab wann werden Stallhasen geschlechtsreif? Am Montag habe ich einen Termin zur Kastration des Böckchens. Morgens abgeben und Nachmittags abholen. Die Kastration wird per Inhalationsnarkose durchgeführt.
Laut TÄ werden Stallhasen angeblich später geschlechtsreif, als Kaninchen?
Dann könnte ich ja am Dienstag die Häsin schon dazusetzen?
Es tut mir so leid.
Aber leider kann es schon bei gesunden Tieren manchmal sehr schnell gehen… und wenn dann noch Probleme hinzu kommen, wie sie Zeppelinchen beschreibt…
Es ist machmal so schwer, zu akzeptieren, dass man nichts tun kann. Aber mache dir bitte keine Vorwürfe. Der Kleine hat eine schöne Zeit bei dir verbringen dürfen, auch wenn diese leider viel zu kurz war…
Gute Reise, kleiner Mann.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.