Juhu, Kuschelalarm![]()
Juhu, Kuschelalarm![]()
Wieso brauchst du Unterstützung,Kathi?
Unterstützung, ein wenig im seelischen Bereich, wobei die Talerchen natürlich auch wieder fließen.
Es zieht mich ziemlich herunter, dass bei Micki 10 Tage lang alles gut verlief und jetzt auf einmal Eiter kommt, er hatte heute eine größere Wundbehandlung.
Und dann Scotty, mein Sorgenkind.
Die Zähne stehen noch immer wunderbar, sie sind auch nicht mehr seitlich schief. Aber das Auge ist eine schlimme Sache. Diagnose: Uveitis/Iridocyclitis mit Ausflockungen im Bereich der Iris und Keratitis, E.c.-Infektion und beginnende phakoklastische Uveitis.
Das Auge wurde gründlichst untersucht, Hornhaut eingefärbt, Druck gemessen und ausgeleuchtet (das andere Auge auch, aber o.B.). Auch ich konnte die Entzündung und die weißlichen Ausflockungen erkennen.
Scotty bekommt nun Metacam gespritzt und Isoptomax ins Auge. Die E.c.-Behandlung wurde gestartet. Der jetzige Schaden ist irreparabel, es kann aber hoffentlich Schlimmeres aufgehalten werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich mache mir gerade Sorgen um nur ein Tierchen. Ich frage mich oft, wie du es mit so vielen kranken Tieren schaffst.
Ich wünsche deinen kleinen Wackelnasen alles Gute und dir viel Kraft.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ach Kathi, das hört sich ja garnicht toll an.
Ich schaue Morgen mal, dass ich eine Auktion für euch starte.![]()
Bitte was? Ich bin schockiert: Sie ist ja total krank! Kathi, habe ich was überlesen? DAs mit dem Auge ist doch erst seit kurzem, oder?
Öhm, und die Diagnosen betreffen außer EC alle das Auge, oder? Steh grad mal auf dem Schlauch.
Und wie seid ihr jetzt auf EC gekommen? Wegen des Auges? Und vor allem so eine schnelle Diagnose?
Ach was für ein riesen Mist!!! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte, Scotty wäre nun wirklich über den Berg. Sie ist doch in besten Händen. Aber anscheinend ist sie arg anfällig. Wie gut, dass es mit der ZF jetzt ruhiger läuft. Ich drücke Scotty so sehr die Daumen.
Und für dich:Ich weiß doch, wie schwer dir das Herz ist und wie sehr du an Scotty hängst.
Ganz liebe Grüße
Dagmar
Danke ihr Lieben
Ja, Scotty ist krank.Mir war das bewusst, als ich einen Welpen aufzog, der sozusagen von der Natur ausgemustert wurde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ja, ich habe Scotty total in mein Herz geschlossen.
Dagmar, diese Art von Augenerkrankung ist ein Hinweis auf E.c. Wir haben Scotty die Blutabnahme erst einmal erspart, denn der Titer muss noch gar nicht gestiegen sein. Fakt ist aber, dass sie Schmerzen hat und daher auch das Auge manchmal zukneift.
Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen, am Tag, als die Wuchtbrummen auszogen. Aber kurz darauf war nichts mehr und ich dachte ich hätte mich getäuscht. Auch heute kniff sie nicht, ich habe aber den TA trotzdem gebeten sich das genau anzuschauen, und dann das.
Aber damit leben einige Kaninchen, wir hoffen jetzt dass es wirklich früh genug erkannt wurde, um eine Erblindung aufzuhalten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Katharina
Kathi
ich hoffe dass das Auge zu retten ist und es Scotty bald wieder besser geht.
LG
Meli
Hier ist ja soviel passiert!
Einerseits natürlich ganz tolle Neuigkeiten und ein richtiger Schmusehaufen. Andererseits aber auch schlechte!Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass mit der Behandlung schlimmeres bei Scotty vermieden werden kann!
![]()
Dito, drücke auch mit
Sie sieht so glücklich aus in ihrem Vierertrupp!Erinnert mich alles auch etwas an Schnuppi
![]()
Geändert von Simmi14 (24.10.2013 um 00:45 Uhr)
Du glaubst gar nicht wie oft ich schon an Schnuppi und meine Handaufzuchten damals denken musste.Schnuppi war auch der Mickerling und weiter will ich gar nicht denken.
So etwas tut einfach nur weh.
![]()
Oh je,das tut mir leid.
Kleinigkeit überweise ich gleich.
Och Mensch, Kathi, das tut mir wirklich leid mit Scotty.
Habe hier auch zwei E.c.-Tiere, Balduin und Barbara (Geschwister), mit phakoklastischer Uveitis sitzen, die zwar beide beidäugig blind sind, damit aber seit 1,5 Jahren leben und auch putzmunter sind.
Für Scotty hoffe ich, dass sie dank der sofort eingeleiteten Behandlung ihr Augenlicht behält und weiterhin fröhlich und munter durchs Leben hoppeln kann.
LG Susanne
Ich hab gerade eine kleine Auktion gestartet, wer möchte mitbieten?
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...47#post3128847