Hallo![]()
Ich habe ein großes Problem. meine kaninchen (lucy: weibchen, ca. 6 monate und sammy: männchen, frühkastriert, ca. 4 monate) vertragen sich plötzlich nicht mehr. sie haben sich immer super verstanden und vor ein paar tagen haben sie gekämpft, es flog viel fell und beide haben am ohr geblutet. Ich habe sie jedoch zusammengelassen, weil sie sich wieder vertrasgen hatten (gekuschelt etc.) und ich dachte vielleicht hatten sie nur einen kurzen streit, was ja auch mal vorkommt. Lief auch alles gut, doch fast genau 24 stunden später, haben sie sich wieder gestritten. diesmal etwas häftiger.. Lucys haut wurde ihr am Bauch weggerissen. die wunde musste genäht werden (ca. 5 cm) und die ärztin hofft das die naht hält, weil sie wunde so groß war und die naht spannt.
achso und die beiden leben draußen in einem selbstgebauten stall (zweistöckig mit je 2 quadratmeter), tagsüber dürfen sie immer auf eine eingezäunte terasse (ca. 8 quadratmeter) und wenn ich draußen bin auch auf die wiese (mehr als 20 quadratmeter).
Nun meine fragen, hat einer eine idee warum sie sich nicht mehr vertragen? und gibt es kaninchen die sich nach einer Zeit plötzlich nicht mehr vertragen und nicht mehr zusammen leben können?
hoffe ich finde hier etwas hilfe und danke schonmal für die antworten![]()
Lesezeichen