hieri ist sie,
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=oxals%E4ure
damals war ich auch auf der suche nach einer liste, dabei kam das auch mit dem kalium raus
hieri ist sie,
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=oxals%E4ure
damals war ich auch auf der suche nach einer liste, dabei kam das auch mit dem kalium raus
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Er hat wieder ordentlich Blasenschlamm. Das Problem ist, dass die Blase immer wieder durch seinen Leistenbruch rutscht, was meine TÄin mir eben bestätigt hat.
In diesem Leistenbruch-Ball, also dann wohl seine Blase, sind dicke "Steine" zu fühlen. Wenn man die vorsichtig massiert lösen sie sich auf, kommen aber wieder. Das ist wohl der Blasenschlamm, der sich da verfestigt, und sich dann beim Massieren wieder löst.
Jenachdem wie voll die Blase ist, ist dieser Leistenbruch-Ball ganz dick und fest, wenn man dann vorsichtig dran runhantiert, pinkelt er den Schlamm aus.
Gefahr ist, dass die Blase abgeklemmt wird. Aber solange der Bruch "groß genug" ist, sodass sie sich reinschieben lässt, dürfte sie sich nicht abklemmen.
Hoffentlich passiert das nie![]()
Geändert von asty (11.09.2013 um 10:46 Uhr)
kann man gegen diesen Leistenbruch nix machen?
oh weh ...das klingt nicht so toll
Wenn er gut OP fähig ist, würde ich das def. "richten" lassen.
So ein Leistenbruch wird ja schlimmer und gerade wenn sich Darm und Blase darin verquetschen, ist das lebensgefährlich.
Silke R. hatte das doch bei einem Tier machen lassen ... so Gaze "einlegen" lassen oder so..
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Doch operieren. Kann aber sein, dass es irgendwann wieder reißt.
Er ist nicht mehr der jüngste, und es geht ihm momentan so gut, er kann gut kauen, seine Ohren machen keine Probleme, wenn dann bei der Narkose was passiert, werd ich mir das nie verzeihen
Er ist schon alt. 5 1/2 Jahre hab ich ihn schon, er war damals schon älter, das retrograde Zahnwachstum war deutlich zu ertasten. Er ist bestimmt locker 7-8, wenn nicht sogar noch älter.
Wenn irgendwann mal seine Zähne wieder fällig sind (wir haben jetzt 9 Monate ohne Schleifen geschafft), mal gucken, ob man das dann mitmacht.![]()
Geändert von asty (11.09.2013 um 11:26 Uhr)
Ja ich hatte sie schon angeschrieben.
Puh, ich weiß es nicht. Meine Täin meinte, ich soll es ruhig täglich massieren, damit sich der Blasenschlamm löst und die Blase vorsichtig reinschieben, um quasi zu testen, ob nichts "klemmt". damit könnt ich nichts falsch machen.
Aber die OP erwähnte sie auch, aber auch dass sie mich verstehen kann wg. dem Risiko![]()
Geändert von asty (11.09.2013 um 11:27 Uhr)
Mehr als alles Gute wünschen und Daumen drücken kann ich leider nicht...
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Na das sind doch mal gute Nachrichten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Vor einigen Tagen hatte ich wieder Blasenschlammreste auf einem Teppich gefunden und siehe da, die harten Dinger sind wieder da
Wie soll man diesen Schlamm da raus kriegen, letztes Mal hat er das so schön ausgepinkelt
Und wo kommt so schnell scheinbar so viel Blasenschlamm her. Kohlrabiblätter und Möhrengrün sind gestrichen und er kriegt nach wievor viele wasserhaltige Sachen. ich versteh es nicht.
Nettimaus, kann ich das Sabal von Heel auch mit Infusionen kombinieren (also nicht vermischen, sondern parallel gegen?)
Ich hab mal meinen anderen TA wg der durchgerutschten Blase gefragt. Er meint, dass es nicht sofort operiert werden muss. Wenn seine Zähne mal wieder gemacht werden müssen, könnte man das zusammen machen.
Geändert von asty (26.09.2013 um 09:39 Uhr)
Ja klar, das kannst du direkt mit in die Infusion reingeben, brauchst nicht extra machen .. ich spritze die Mittel immer in den Infusionsschlauch rein.
Diese blöden Blasensachen immer![]()
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Hallo ihr Lieben :-),
Ich habe leider auch eine Blasengriespatientin :-( bei meiner Elli wurde Blasengries im Januar festgestellt. Seitdem sind getrocknete Blätter etc nur als Leckerchen auf dem Speiseplan und alles stark calciumhaltige gestrichen. Ich gebe Elli einmal am Tag Rodi Care Uro und bin damit sehr zufrieden. Den Blasenschlamm werde ich zwar wohl nie besiegen können aber die Ernährung und die Tropfen sorgen dafür dass alles ausgeschwemmt wird. Heute morgen hatte ich leider wieder ganz viel m Gehege
Ist nicht schön , aber ich bin froh dass es rauskommt und sich nicht in der Blase zu Steinen bildet
Am Dienstag hatte er starke Bauchkrämpfe. Er hat sich immer wieder ins Klo gelegt.
Meine TÄin hat ihm die Blase ausmassiert. Es kam wieder extrem viel Schlamm raus. Mehr hat sie nicht gemacht, weil sie gucken wollte, ob das sein Problem war. Leider hat sich nichts gebessert, auch das Metacam, was ich ihm geben sollte, wenns doch nicht besser wurde, hat nichts gebracht. Also bin ich nochmal hin und hab ihn Röntgen lassen weil beim Abtasten etwas Gas im Magen zu ertasten war.
Da und auch im Darm waren Gasbläschen, die aber nicht schlimm waren.
Er hat was zum Entkrampfen bekommen und bat darum, dass sie ihm auch Novalgin spritzt, weil er beim letzten Mal danach sofort wieder anfing zu fressen.
Und so war es dann auch.
Vielleicht kamen die Krämpfe von den massiven Hefen, die er wiedermal hat. Der ganze wochenlange Darmaufbau hat also rein gar nichts gebracht.
Jetzt muss ich mir aber nochmal Gedanken machen wegen einer OP
Die Blase ist nicht rund, sondern wie als hätte sie zwei kammern (von dem zwei Blasenschlamm-"Bällen" die sich da immer wieder bilden?). Der Schlamm kann vermutlich daher nicht ausgepinkelt werden, weil der Harnleiter durch die durchgerutschte Blase abgeknickt ist.
Geändert von asty (17.10.2013 um 15:06 Uhr)