Ergebnis 1 bis 20 von 635

Thema: Was füttert ihr euren Ninchen heute???

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Fee&Hoppel&Stupsi Beitrag anzeigen
    In Ruth Morgenegg`s buch steht, das wenn man morgens schon wiese füttert können die ninchen einen Magenrieß bekommen muss aber nicht passieren, deswegen soll man morgens heu füttern, weil sie sich da nicht so drauf stürzen...
    Also ich persönlich, habe das noch nie gehört vielleicht irre ich mich auch. aber pauschal würde ich sagen, das dadurch das kaninchen ja nicht 8 std nachts durchgehend schlafen, sondern immer über den tag verteilt, für die total egal ist wie und wann es wiese gibt.

Bei uns gab es heute morgen nen mix aus:
    - Steckrübe, Salatherzen, Karotten, karottengrün, Kohlrabi, Blumenkohl, Pastinake und Petersilienwurzel. (morgen gibts von der menge her nicht soviel wie abends, da sie morgens nicht sooo den hunger haben)

für heute abend muss ich noch einkaufen, gibt also auch frifu, 1/2 hand nösenberger, kleine schüssel mix aus sämerein, trockengemüse, blättern, getrocknete Kräuter etc.

Und immer wenn mein freund nicht aufpasst klaue ich apfeläste und hasel...

Heu ad lib, im sommer wiese ad lib, wasser natürlich ...
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Corinna K.
    Gast

Standard

Magengrieß ? oder Blasengrieß?

Wie auch immer, wenn ich die Gelegenheit am Wochenende habe gibt es auch am Morgen bei mir frische Wiese.

Ansonsten beides, Frischfutter und Heu rund um die Uhr, damit fahre ich seit Jahren bestens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer