Soweit ich mich erinnern kann, war das die Theorie der Getreidegegner, um glaubwürdig das Getreide als extrem böse zu verkaufen
Nein, im Ernst, ich habe selbst eine Zahnpatientin und ich kann nicht behaupten, dass sie für das Getreidefutter alles Andere stehen lässt.
Im Gegenteil, wenn es Wiese gibt, lassen alle alles um sie herum stehen. Meine Erfahrung ist eher, als ich TroFu nach langer Zeit mal wieder angeboten habe, haben sie sich noch draufgestürzt, aber als sie begriffen haben, dass das Futter niemals mehr ausgehen wird, haben sie immer frische Wiese bevorzugt. Eigentlich nutzen sie es nur, wenn sie es brauchen, es ist für sie aber nicht die hauptsächliche Nahrungsquelle. Allerdings kann das bei reiner Gemüseernährung wieder anders sein. Das liegt dann aber wieder daran, dass Gemüse eben keinen Nährwert für Kaninchen hat und das ist ja oft im Winter der Fall.
Ich rede ja außerdem nicht von buntem Futter aus dem Supermarkt, sondern von einem guten Strukturfutter, in dem auch Getreide enthalten ist.![]()
Lesezeichen