Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ständiges Wegrennen vom neuen Partner

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Romina

Standard

wie gesagt, 2-3 cm breit, ovalförmig und schon etwas mit haaren verklebt.. oh gott was sie wohl schon für scherzen hatte und ich hab es nicht bemerkt.. es ist mir egal das sie nicht taufrisch ist aber ich werde sie jetzt definitiv trennen und das war es dann. habt ihr nen tipp wie ich bis morgen früh wenn ich zum arzt fahre desinfizieren kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn Du ein Wunddesinfektionsspray hast sprüh das drauf, alternativ geht auch Betaisodona. Wenn Du nichts davon hast tut es der Wunde am besten wenn Du nicht dran rum manipulierst.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Azusa Beitrag anzeigen
    wie gesagt, 2-3 cm breit, ovalförmig und schon etwas mit haaren verklebt.. oh gott was sie wohl schon für scherzen hatte und ich hab es nicht bemerkt.. es ist mir egal das sie nicht taufrisch ist aber ich werde sie jetzt definitiv trennen und das war es dann. habt ihr nen tipp wie ich bis morgen früh wenn ich zum arzt fahre desinfizieren kann?
    wie ich oben schon schrieb kann auch unabsichtlich wunden entstehen. Jetzt beruhig dich mal
    Wenn du trennst geht später die ZF wieder alles von vorne los. Was für die Tiere und dich erneuter stress bedeutet.
    Geändert von Nadine S. (13.10.2013 um 21:34 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

ich kann aber nicht ausschließen das es nicht auch absicht war oder? es sagten doch immer alle das man nicht trennt bevor verletzungen da sind und jetzt sind welche da oder nicht?! sie hat auch noch kleinere wunden die schon verschorft sind im ansatz hab ich grad gefühlt.. wie würdet ihr euch verhalten wenn das neue euer "eigetnliches" kaninchen verlezten würde?

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist natürlich schwierig für dich und wir können es leider nicht entscheiden, ob die Tiere getrennt werden müssen.
    Sie könnte sich auch vor Tagen unabsichtlich selbst verletzt haben...
    Ich denke ausser Wunde säubern musst du nix tun, blutet ja nicht wie....

Blog-Einträge
    1

Standard

ich hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Tagen, mit starken Kloppereien ....jetzt lieben sie sich
    MEIN Kaninchen wiegt 2,5 kg, ER wiegt mindestens 6 kg , ich hatte auch Angst

Standard

ich habe jetzt meinen alten 140 er käfig aus dem keller geholt und für ihn eingerichtet. ich habe sie jetzt getrennt und sie bleiben auch getrennt. sie hat sich noch nie selbst verletzt. und auch keins meiner anderen kaninchen davor. ich hab doch gesehen wie sie im knäul gekämpft haben und dabei wird es passiert sein.

wie können alle sagen solange man keine wunden findet nicht trennen, und sobald man dann welche findet heißt es auch dann noch nicht trennen? nur weil es nicht in strömen blutet? ich verstehe nichts mehr.. ich weis was mein herz mir sagt und ich hab mich wirklich eingehend mit dem kaninchen als solches als auch mit vergesellschaftungshergängen beschäftigt. ich denke ich kann das jetzt beurteilen und verletzungen an meinem geliebten tier halte ich nicht aus. und ich halte das auch nicht für normal. hab auch schon vgs durch..

Blog-Einträge
    1

Standard

dann hast du ja jetzt eine Entscheidung für dich getroffen und es ist ok, Mensch, warum müssen Kaninchen so kompliziert sein

Standard

@Sandra13: danke das du das sagst. ich bin jetzt nach meinem herzen gegangen. und ich sage damit auch nicht das ich nie wieder eine vergesellschaftung mit einem anderen kaninchen versuchen werde. nur hier hat es scheinbar nicht sollen sein. Dankeschön das du mein Verhalten für in Ordnung hälst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer