Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Fütterungszeiten

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine fressen vermutlich einfach zu viel - und ich hab auch immer nachgelegt, wenn was alle war, weil ich Petersilie und Dill so wichtig fand. Blättriges wie Salat wird dagegen gar nicht gefressen - aber die Blätterzweige aus dem Wald sehr gerne und viel.

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Meine fressen nur Wiese wenn sie da ist. Da geht hier keiner an Gemüse oder Getrocknetes.

Für Bärenklau lassen sie Cranberries liegen. Von daher vertraue ich ihnen einfach mal, dass sie wissen, was sie tun.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Meine fressen nur Wiese wenn sie da ist. Da geht hier keiner an Gemüse oder Getrocknetes.

Für Bärenklau lassen sie Cranberries liegen. Von daher vertraue ich ihnen einfach mal, dass sie wissen, was sie tun.
    bei mir auch. Hab vor 4 tagen noch jungen, frischen BK gefunden Herrlich, ich freu mich immer, wenn ich ihnen damit so was leckeres anbieten kan.
    Sultaninen bekommen sie dennoch von meinem Schatz jeden Tag Aber bei der Wiesenmenge finde ich das nicht schlimm. Fett wird hier keiner, hier wird alles gehalten und momentan habe ich noch Wiese satt

Ich füttere einmal am Tag. Da ich um kurz vor 7 aus dem Haus gehe und vor 16 Uhr nicht zurück bin, gehts nicht anders.
    Ich pflücke jeden Tag frisch.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Ja, hier gibt es auch noch viel. 4 Wochen schaffen wir bestimmt noch.

Mamikreisel 🐰

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Wiese und Zweige gibt es zweimal täglich ad libitum. Ich werde langsam auf einmal täglich gehen, weil es langsam schwerer wird, große Mengen zu pflücken.

(Ich pflücke übrigens alle 3 Tage und lagere im Kühlschrank.)

Gemüse (3/4 Blättriges, wenig Knolle) gibt es auch 2x.

Bärenklau und Schachtelhalm liegen hier hoch im Kurs, gefolgt von Beifuss.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Gemüse füttere ich alle 2-3 Tage mit dabei. Bisher nur Blättriges. Heute gabs die Reste vom Suppengemüse: Möhrchenstücke, Blumenkohl und Sellerie.
    Allerdings sind meine total unempfindlich

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Ich füttere 2x tgl., zur Zeit noch etwas Wiese (aber nur gaanz wenig, hier wurde vor Kurzem alles nochmal gemäht) und Gemüse rationiert, wenig Knolle, viel Grün. Außerdem gibt es noch frische Zweige und Sonnenblumenblätter.
    Morgens: ca. 8.00 Uhr
    Abends: ca. 18.00 Uhr
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Wiese und Zweige gibt es zweimal täglich ad libitum. Ich werde langsam auf einmal täglich gehen, weil es langsam schwerer wird, große Mengen zu pflücken.

(Ich pflücke übrigens alle 3 Tage und lagere im Kühlschrank.)

Gemüse (3/4 Blättriges, wenig Knolle) gibt es auch 2x.

Bärenklau und Schachtelhalm liegen hier hoch im Kurs, gefolgt von Beifuss.
    Morgens zwischen 6.30 und 9.30 , abends zwischen 17 und 22h. Aber dadurch, dass immer was da ist, scheinen ihnen die schwankenden Zeiten nichts auszumachen. Ausser am WE. Wenn um 9h noch nichts aufgefüllt ist, gibt es Zwergenaufstand im WoZi

Greys und Crash
    Gast

Standard

Hallo

Meinen kriegen morgens und abens etwas zu fressen.
    Undzwar ad libitum, also dass bis zur nächsten Fütterung noch was übrig bleibt.
    Bei beiden Fütterungen gibt es Frischfutter (und Heu und Wasser natürlich) sowie abends Trockenkräuter und im Winter zusäztlich Erbsenflocken bzw. Saaten, weil meine beiden in Außenhaltung leben.
    Apropos Winter, im Winter füttere ich öfters, weil das Grünzeug so schnell einfriert

Die Fütterungszeiten weichen immer ein wenig ab.
    Während der Schulzeit gibt es die morgendliche Fütterung gegen 6:30 Uhr und Abendessen kriegen die Racker ca. um 19-20 Uhr.
    (Im Winter gibt´s dann noch Essen zwischen 14-15:30 Uhr, je nachdem, wann ich nach Hause komme)
    Wochenens oder in den Ferien verschiebt sich das Ganze dann zumindest morgens ein wenig...
    Naja, sagen wir´s so, ich esse zumeist so um 11-12 Uhr Frühstück hihi ^^
    Aber dann gibts abends eben umso mehr Futter, damit morgens noch was da ist, also leiden tun die Nickels nicht wirklich drunter

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nachdem heute morgen beide Schalen leer waren, habe ich Frühstücksmöhrchen verteilt. Dabei sit mir dann aufgefallen, dass ich das öfters mache. Ich muss also ergänzen: An sich gibt es Frischfutter Abends, da ich Gemüse aber nicht AL füttere, gibt es dann morgens abund an noch mal einen kleinen Nachschlag.

Meie Kaninchen werden von Gemüse AL übrigens auch fett. Jedenfalls drei der vier. Die futtern einfach unglaublich gerne und riesige Mengen. selbst wenn es dann überwiegend Blättriges ist, bekommt das auf Dauer ihrer Figur nicht. Im Sommer, wenn es viel Wiese giibt (nur Wiese schaffe ich nicht - ich habe leider keinen Kühlschrank zum Lagern), werden alle wieder schlanker.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine kriegen morgens und abends immer dann wenn ich Zeit habe. Unter der Woche morgens um 7, am WE morgens gegen 9. Abends dann jeweils gegen 8.

Die letzten Tage habe ich bißchen geschlampt mit dem Wiese sammeln weil ich abends keine Zeit hatte. Ich versuche aber es so lange wie mögllich durchzuziehen mit Sammeln. DAnn gibt's für die Schlafzimmerhasen Wiese. Mia braucht das für ihre Verdauung. Die Küchies kommen mit nur Gemüse auch klar.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hier die Wiesensaison zu Ende ist gibt es morgens um 5 Uhr wieder Gemüse, reichlich Kräuter, Zweige und natürlich Heu.
    Abendessen gibt es um 19 Uhr.
    Am Wochenende gibt es immer später Frühstück so zwischen 7 und 9 Uhr dafür gibt es am Abend vorher mehr Futter.Da Gemüse immer etwas übrig bleibt und alles andere ratzeputz aufgefressen wird, bekommen sie seit ein paar Tagen eine extra große Portion an Kräuter, Zweige und Heu.

Benutzer

Standard

Ich bring die Wiese mit, wenn ich von der Arbeit komme. Das heißt am Nachmittag einen großen Berg. Der reicht bis zum nächsten Tag. Morgends gibt es Strukturfutter und Ölsamen und abends Heu und was sie vielleicht an Gemüseresten oder Obst extra kriegen.
    Im Winter füttere ich nicht ad lib, da gibts dann die Rationen zweimal am Tag, so viel, dass es hin kommt und sie nicht ohne Essen da sitzen und warten müssen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Normalerweise füttere ich irgendwann morgens, wenn es grad passt, und abends kurz bevor es dunkel wird. Wenn ich morgens sehr früh weg muss, gibt es abends mehr und dann füttere ich erst wieder am nächsten Mittag. Es gibt dann Wiese ad lib und Grünhopper. Im Winter portioniert Gemüse.

Ab und an füttere ich mittags nochmal, wenn gerade Küchenabfälle angefallen sind.

Wenn ich nicht zu Hause bin, was momentan wegen der Uni noch recht regelmäßig der Fall ist, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wann gefüttert wird, aber es scheint zu funktionieren.

Standard

Anja, ich teste die Woche mal, wie das ist, wenn man die Wiese draußen auf dem Balkon lagert. Ist ja nun schon kühl draußen.

Wenn das funktioniert (ich verpacke sie mal unterschiedlich) sag ich nochmal Bescheid. Das wäre ja für dich auch eine Option. Dann könntest du noch 4 Wochen Wiese füttern.

Mamikreisel 🐰

Standard

Anja, ich teste die Woche mal, wie das ist, wenn man die Wiese draußen auf dem Balkon lagert. Ist ja nun schon kühl draußen.

Wenn das funktioniert (ich verpacke sie mal unterschiedlich) sag ich nochmal Bescheid. Das wäre ja für dich auch eine Option. Dann könntest du noch 4 Wochen Wiese füttern.
    das geht jetzt schon gut. Ich habe gestern gerade schon den test gemacht. Die Wiese ist über nacht richtig frisch geblieben. Man muss nur aufpassen, ob die Sonne am Tag prall draufstehen kann.

Standard

Hattest du sie einfach lose in einer Tüte und war sie abgedeckt?

Mamikreisel 🐰

Standard

Lose im Stoffbeutel in einer schattigen Ecke des Balkons. Die Wiese war feucht, weil es gestern sehr nass draussen war. Ansonsten würde ich sie aber für die Lagerung mit Wasser anfeuchten. das mache ich für den Kühlschrank auch.

Standard

Ja, so mache ich das auch. Habe sie in einer Ikeatüte (oben offen) im Kühlschrank. Feuchte sie ein wenig an und dann hält sie 3 Tage locker. Länger als 5 habe ich aber noch nie probiert. (Da hätte ich Angst, das was gärt.

Mamikreisel 🐰

Standard

Ja, so mache ich das auch. Habe sie in einer Ikeatüte (oben offen) im Kühlschrank. Feuchte sie ein wenig an und dann hält sie 3 Tage locker. Länger als 5 habe ich aber noch nie probiert. (Da hätte ich Angst, das was gärt.
    Ich habe mich noch nie länger als drei Tage getraut. Ich nehme immer Stoffbeutel, weil ich bei PLastik Angst vor Gärung habe. Gut zu wissen, dass das in der Ikeatasche auch geht. Es ist so nervig, immer vier Stoffbeutel einzeln zu füllen. Das mit dem Anfeuchten hilft super. Ansonsten ist die Wiese so schnell schlapp und welk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer