Hallo Anja,
habe mir gerade einmal deine Postings zusammenhängend durchgelesen.
Was mir dabei als erstes auffällt ist, dass die Kleine offensichtlich im Moment eine Unregelmäßigkeit in ihrem Calcium-Haushalt hat.
Auf der einen Seite hat sie vermehrt Sachen gefressen mit höherem Calcium Anteil ( Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Heu ) und auch ihren BDK, so wie du es beschrieben hast, auf der anderen Seite produziert sie aber nun auch vermehrt BDK.
Hast du ihr denn seit dem Klinikbesuch noch einmal so etwas angeboten ( außer Heu ) ?
Habe sowohl bei meinen als auch bei der Pflege anderer Kaninchen die Erfahrung gemacht, dass die eigentlich schon ganz gut wissen, was ihnen gut tut und auch wenn wir vielleicht denken würden Kohlrabi bei Bauchgeschichten oder gar Matschekot - na, ich weiß nicht - so ist oft gerade die feste Struktur von solchen Blätter ( Wirsing ist auch gut ) genau richtig in manchen Situationen.
Solltest du es also ( aus Angst ) bisher nicht mehr angeboten haben, wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert, anstatt zufüttern allemal, finde ich.
LG, Susanne
P.S. Deine Vermutung bezgl. einer Blasengeschichte ist natürlich naheliegend ... in der Regel sind Bakterien im Urin aber sehr gut nachweisbar, denn sie vermehren sich rasant, vor allem außerhalb des Körpers. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest frage doch mal bei deiner TÄ nach, ob du 1-2 Teststreifen ( + natürlich ein Behältnis zum Ablesen ) für zuhause haben kannst.


Zitieren
Lesezeichen