Ich hab das noch nie gehört. Egal, worüber es hier im Board bisher Medi-Diskussionen gegeben hat, darüber nicht. Sab Simplex/ Dimeticon wird auch unter dem Namen Lefax an Babys gegeben, ist frei erhältlich
Wirst Du selbst entscheiden müssen!
Ich hab das noch nie gehört. Egal, worüber es hier im Board bisher Medi-Diskussionen gegeben hat, darüber nicht. Sab Simplex/ Dimeticon wird auch unter dem Namen Lefax an Babys gegeben, ist frei erhältlich
Wirst Du selbst entscheiden müssen!
Geändert von Simmi14 (10.10.2013 um 16:13 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
TÄ geben Dimeticon / Sab Simplex bei Aufgasungen auch als Notfallmittel. Es hat schon vielen Kaninchen das Leben gerettet.
Natürlich soll man es entsprechend der erforderlichen Dosis verabreichen.
Sprich alle Medikamente und Anwendungsgebiete mit deinem TA ab, dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße, Anja
Ich weiß nicht wo du das gefunden hast.
Dimeticon (Polydimethylsiloxan) ist ein rein physikalisch wirkender Gasbinder der bei Pflanzenfressern allerdings "nur" im Magen wirkt. Wenn es eine Aufgasung in anderen Darmteilen gibt ist es deutlich schwerer dies zu behandeln. Rodikulan kann, wenn man sonst nichts zur Hand hat bei Aufgasungen aller Art helfen. Unter Trommelsucht versteht man im Allgemein eine Aufgasung die einen dicken Bauch macht. Genauer ist das nicht definiert.
In alten Zuchtbüchern wird Trommelsucht mit Jungtier Kokzidiose gleich gesetzt.
Geändert von Walburga (10.10.2013 um 16:50 Uhr)
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
hab einiges von den medis mal gegoogelt um mich schlau zu machen und dann bin ich da gelandet... :-(
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!