@ Susanne:

Danke schon mal. ich denke auch, dass eigentlich nichts dagegen spricht. ob sie es trinken, weiß ich nicht, aber sie trinken gerne mal Tee, warum also nicht Kräuter. Mal sehen...

Die lilly ist kein Farbzwerg, sie ist die süße Schnute auf meinem Profilfoto. Ihr Mann ist ein Farbenzwerg, der ist aber die Ruhe selbst und lässt sich streicheln. Sie ist ein Löwenköpfchen. Wir haben sie vom Züchter, als wir noch total unerfahren und blauäugig mit dem Thema Kaninchen umgegangen sind. Ich hatte damals so Mitleid mit ihr. Er hat sie aus so ner Gruft (anders kann ichs nicht bezeichnen) geholt, mit anderen Kaninchen drin, etwas verdreckt, sie war auch etwas schmutzig. Ihr sind damals auch schon fast die Augen rausgequollen. Mit roten Rändern. Das war schlimm. Futter scheiße und sie von oben gepackt. Sie war am Anfang so scheu. Mit ihrem Elvi ist sie dann viel ruhiger geworden, wenn auch nicht wirklich handzahm. sie markiert uns mit ihrem Kinn. Sie kommt, wenn man ruft. Aber sie lässt sich nicht streicheln. Wenn man sie nimmt (für TA-Besuch, kämmen oder jetzt Medis geben), spür ich ihr HErz fast aus der Brust springen, sie hechelt und reißt die Augen auf.

Sie hat es bei uns und ihrem Elvi echt gut und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Es ist unvorstellbar, abends ohne die beiden fern zu schauen, ohne die beiden in der früh aufzuwachen (sie springen gern im bett rum ) etc. ich war so verzweifelt die letzten Tage, aber jetzt hab ich wieder mehr Zuversicht.