Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Elektrische Fliegen-/Mückenklatsche

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Inga ..du musst dich nicht empören
    Und nochmal, nein wir schlagen hier nix tot !!!! Weder ich, noch mein Mann ....noch meine Kinder.
    Frage nicht wieviele Spinnen ich in meiner Werkstatt hab ,die sich in den Formen einnisten ...niemals könnt ich die töten.
    Fliegen die in den Wassereimer fallen fische ich raus .
    Ich geh mit dem Hund über die Felder, ich schwitze ..es kommen Bremsen ..und nein ich hau sie nich tot ...ich verscheuch sie ..

"Lästige Biester"....mich macht sowas traurig ...es sind Tiere!!!!!!!!!!!!! Und hier ist ein Tierschutzforum...vollkommen richtig

Wenn die Gefahr besteht, dass ein Kaninchen befallen wird ,sollte man es ins Haus tun oder zumindest täglich kontrollieren.
    Liebe Pimpi,

Spinnen haben bei uns auch "Arten"Schutz. Sie werden nicht aufgesaugt wie in 90 % aller Haushalte. Im Gegenteil, ich mache mir die Arbeit und setze sogar die ganz dünnen Winterspinnen vor die Tür. Nun sag' bitte nicht, ich müsse ihnen noch ein Gehege bauen.
    Aber bei Mücken und Fliegen hört die Freundschaft auf. Ich habe etliche Spuren am Körper von diesen Biestern, die der Hautarzt heut nicht mehr entfernen kann.
    Und über Fliegen müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten
    Ich dachte, Du weißt es noch.

Leicht gesagt, mit Reinholen bei Fliegenbefall. Wer kann das schon, wenn die Nins draußen gehalten werden oder wie bei uns im Sommer im Garten leben.
    LG
    Inga

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mal eine Fliege im Haus habe, lasse ich die auch leben (entweder verhungert sie eh irgendwann oder fliegt halt wieder raus) aber bei Mücken-Alarm nachts im Schlafzimmer kenne ich tatsächlich keine Gnade.
    Eine Fliege im Haus darf auch bei uns überleben. Wir nennen sie sogar liebevoll "Geldfliege", ja es gab mal so einen Spruch

Aber Mücke geht gar nicht. Da verstehe ich auch die Aussagen hier nicht mehr.
    LG
    Inga

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mal eine Fliege im Haus habe, lasse ich die auch leben (entweder verhungert sie eh irgendwann oder fliegt halt wieder raus) aber bei Mücken-Alarm nachts im Schlafzimmer kenne ich tatsächlich keine Gnade.
    Eine Fliege im Haus darf auch bei uns überleben. Wir nennen sie sogar liebevoll "Geldfliege", ja es gab mal so einen Spruch

Mein Freund lag nach einem Kriebelmückenangriff im Krankenhaus, er konnte nichtmal mehr laufen. Die Beine waren dick angeschwollen und entzündet. Da verstehe ich auch keinen Spaß mehr, zumal auch ich allergisch auf die Stiche reagiere. Nicht auf alle, aber auf viele

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Mein Freund lag nach einem Kriebelmückenangriff im Krankenhaus, er konnte nichtmal mehr laufen. Die Beine waren dick angeschwollen und entzündet. Da verstehe ich auch keinen Spaß mehr, zumal auch ich allergisch auf die Stiche reagiere. Nicht auf alle, aber auf viele
    Ich habe drei Beulen am Körper, alle von Mückenstichen. War letztens beim Hautarzt, der diese Teile untersucht hat. Ich hatte schon eine Befürchtung, die sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Es sind "nur" alte Mückenstiche, die ich aber mein Leben lang behalten muss. Es sind kleine Knubbel auf der Haut, sehr unschön.

Von daher, Mücken sind die letzten Fluginsekten, die ich schützen würde.
    LG
    Inga

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich find's jetzt auch nicht so klasse, das perfekte Tötungsinstrument zu präsentieren.

Aber wo ist die Grenze?
    Spinne... kein Thema... einfangen und raus.
    Fliege... desgleichen...
    Mücke...auch... aber kann aufgrund 'ner Affekthandlung auch schon mal plötzlich sterben.
    Zecke? ganz großes Sorry...
    Flöhe? Milben?............... denk' ich zwar drüber nach...aber...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ich find's jetzt auch nicht so klasse, das perfekte Tötungsinstrument zu präsentieren.

Aber wo ist die Grenze?
    Spinne... kein Thema... einfangen und raus.
    Fliege... desgleichen...
    Mücke...auch... aber kann aufgrund 'ner Affekthandlung auch schon mal plötzlich sterben.
    Zecke? ganz großes Sorry...
    Flöhe? Milben?............... denk' ich zwar drüber nach...aber...
    Also bitte, sagt mir hier nicht, dass ihr die Fliegen schützt und gar nach draußen befördert. Dann falle ich echt vom Glauben ab!!!!
    Das ist doch nicht euer Ernst
    LG
    Inga

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Also bitte, sagt mir hier nicht, dass ihr die Fliegen schützt und gar nach draußen befördert. Dann falle ich echt vom Glauben ab!!!!
    Ich sags gern ein drittes Mal...ja wir tun es ....wenn ich deshalb in deinen Augen spinne ,kann ich damit gut leben.
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Böse

[QUOTE=Murmelchen;3105742]
    Ich töte Fliegen auch nicht. Ich verscheuche sie meist durch Fenster die einzelnen Fenster ohne Gitter wieder raus. Das hat nicht unbedingt was mit Schutz zu tun als damit, dass es bei mir schneller geht und ich noch nie mit einer Fliegenklatsche "gearbeitet" hab. Seit der Kindheit wedel ich mit einem Papier hinter der Fliege her zum Fenster hin oder hab sie abends einfach mit Licht nach draussen gelockt. Das dauert bei mir nie lange bis die Fliege wieder draussen ist. Und ich ekel mich vor toten Fliegen und anderem Krabbeltier, da scheuche ich Fliegen lieber raus.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Fliegen können auch ins Haus/ in die Wohnung kommen, trotz aller Absicherung.

Und ich würde auch Fliegen töten, denn einen Fliegenmadenbefall möchte ich bei meinen Nasen nicht riskieren.

Und das geht verdammt schnell mit diesem Fliegenmadenbefall.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Doch!
    Ich mag es nicht, Leben zu zerstören, wenn's auch 'ne andere Möglichkeit gibt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Doch!
    Ich mag es nicht, Leben zu zerstören, wenn's auch 'ne andere Möglichkeit gibt.
    Wenn sich eine andere Möglichkeit bietet, mache ich das auch nicht. Ich scheuche Fliegen, wie Saskia, z.B. auch einfach mal raus. Ich töte jetzt nicht mutwillig jedes Insekt , das irgendwo herum fliegt aber wenn es Überhand nimmt oder mich sehr stört (Mücken), dann greife ich zur Klatsche.

Standard

Ich finde diese sehr praktisch:

http://www.ebay.de/itm/SNAPY-Insekte...-/270790377919

Habe ich zwei von rumliegen, natürlich nie da wo man sie grad braucht.
    Ansonsten noch zwei Gläser mit Postkarte drunter in der Fensterbank.

Standard

Ich finde diese sehr praktisch:

http://www.ebay.de/itm/SNAPY-Insekte...-/270790377919

Habe ich zwei von rumliegen, natürlich nie da wo man sie grad braucht.
    Ansonsten noch zwei Gläser mit Postkarte drunter in der Fensterbank.
    Damit erwischt man doch niiiiiemals 'ne Fliege. Die sind doch so flink und mit diesem Teil muss man ja richtig dicht an die Fliege rangehen, da ist sie doch dreimal weggeflogen

Standard

Für Spinnen, Käfer oder auch Wespen aber sicher genial (die töten wir aber sowieso nicht).

Standard

Doch... spätestens beim vierten Mal...

Ist wie mit 'nem Glas, weil das Material durchsichtig ist, merken sie's zu spät.
    Auf den letzten Zentimeter muss man bei Fliegen und Mücken natürlich schon ein bisschen fixer sein.
    Und es ist im Unterschied zur Glas-Postkartenmethode einhändig zu bedienen.

Standard

Doch... spätestens beim vierten Mal...

Ist wie mit 'nem Glas, weil das Material durchsichtig ist, merken sie's zu spät.
    Auf den letzten Zentimeter muss man bei Fliegen und Mücken natürlich schon ein bisschen fixer sein.
    Und es ist im Unterschied zur Glas-Postkartenmethode einhändig zu bedienen.
    Hm, vielleicht bestelle ich mir so ein Teil mal für die nächste Fliegen-Saison aber nachts wäre mir das dennoch zu aufwendig, zumal Fliegen und Mücken ja auch oftmals nicht auf geraden Flächen sitzen

Standard

Ich hab' letztens sogar eine gekriegt, die auf dem Rand des Futternapfes rumspazierte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unglaublich was hier los ist...
    Danke für den Tipp Inga!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Fliegen bekommen bei mir die Chance wieder aus der Fliegengittertür zu "entkommen" (mit sanfter "Unterstützung"), Mücken werden im Haus auch getötet. Alles andere wird lebend rausgesetzt..

Auf der Terrasse haben wir einen großen Kübel mit Tomatenpflanzen und Duftgeranien, das schreckt Mücken ziemlich ab. Wer als Mücke trotzdem meint auf mir oder meinem GG landen zu müssen...

@Murmelchen, ich kann die Angriffe hier gegen Dich absolut nicht verstehen...

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Das sind keine Angriffe gegen jemand..
    Es sind Versuche ,die Menschen zu sensibilisieren nicht einfach die angenehmste und leichteste Methode für sie herzunehmen um das aus zumerzen was ihnen grad nich gefällt. Nur um sich besser zu fühlen.

Es sind Lebewesen ...sie haben nur das eine Leben ..sie haben keinen 2. Versuch .....

Ich rede nicht davon was ihr mit Maden machen sollt, die ein Kaninchen befallen haben ...da wägt man natürlich ab...
    Und ich weiss wovon ich red ..hab ein Bübchen aus schlechter Haltung geholt und nach dem Scheren kam das schlimme Ausmass zum Vorschein...soviele Maden ,dass der Doc ihm keine Chance gab.
    ( Er hats geschafft und hier noch eine schöne Zeit gehabt ...mein Mad-Max...mein Maden Maxe)
    Natürlich wurden die Maden vernichtet ...da ist einfach eine Entscheidung um Leben und Tod zu fällen.

Aber Mücken ..die einem nix tun ausser "nerven"...wer gibt euch das Recht sie totzuschlagen ?

Sensibilsieren ..überlegen obs das jetzt wirklich braucht ...das draufhauen ..das Totklatschen ...
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer