Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Ärztewillkür

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Klinke mich mal ganz kurz ein ...

Prinzipiell ist es mir schon wichtig, sonst hätte ich ja auch diesen Thread nicht eröffnet und recherchiert !!!

Warte nun mal morgen ab, nicht nur, ob sie die Bilder der Kollegin "überlassen" hat, sondern auch, was bei Pauline heraus kommt und dann entscheide ich, was ich unternehme ... meine derzeitige Wut bezgl. dem Verhalten und der Vorgehensweise dieser TÄ, tierübergreifend wohlgemerkt, würde in der Tat als Energie für eine Klage reichen, jedoch sehe ich nicht viel Sinn, würde vermutlich nur mein Geld und meine Nerven kosten und Pauline im Endeffekt nichts bringen.

Für wichtig halte ich jedoch auf entsprechenden Plattformen Bewertungen und dementsprechende Empfehlungen abzugeben, welche anderen Haltern für die Zukunft nützlich sein können, aber auch da warte ich noch den weiteren Verlauf ab bezgl. meiner Beurteilung.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Klage wäre absolut gerechtfertigt und würde mit Sicherheit Erfolg bringen. In den Verordnungen steht nirgendwo, dass die temporäre Herausgabe nur auf andere Ärzte beschränkt wäre, soweit ich das weiss. Aber das ist ja schnell geprüft.
    Ich glaube nur, dass es über den anderen Tierarzt zielführender ist. Gegenüber Berufskollegen muss man schon ein bisschen korrekt sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich würde es wohl wie Sandrina machen. Wenn man im Recht ist und mit einem Anwalt droht, ist das Thema meistens schnell erledigt.
    Ich fände es auch nicht "peinlich", wenn man dann doch nicht klagt, in der Zwischenzeit kann ja viel passiert sein, warum der Andere das Glück hatte, dass man es dann doch nicht tut. Allerdings, wenn ich mal damit gedroht habe, habe ich es normalerweise auch durchgezogen, wenn mir die Rechtslage bekannt war. In diesem Fall würde sich allerdings eine Klage schon deshalb nicht lohnen, weil man ja relativ schnell an die Bilder kommen müsste und wenn eine Klage rein theoretisch womöglich noch durch mehrere Instanzen geht, sind die Bilder so alt, dass sie nicht mehr interessant sind.
    Aber bevor es zur Klage kommt, könnte man erstmal einen RA vorschicken, der die Bilder anfordert, da denke ich, dass allein schon der Briefkopf des RA ein ungutes Gefühl bei dem Empfänger des Briefes hervorruft, was normalerweise oft schon ausreicht.
    Die Frage bleibt natürlich, ob der Aufwand für einen selbst im Verhältnis zum Erfolg steht, aber das muss jeder der in der Situation steckt, für sich entscheiden.

Ganz interessant ist vielleicht noch das neueste Gerichtsurteil zum Thema vom 11.11.2009, Az: 5 U 77/09
    Hier ist eine Bewertung des Urteils: http://www.dhd24.com/extra/pdf/pa_1102_Recht.pdf
    Geändert von miri (06.10.2013 um 16:00 Uhr)

Standard

Danke Miriam , habe es mir mal abgespeichert

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo Susanne

Ich drücke morgen die Daumen.
    Hoffe du kommst endlich weiter

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Danke Petra , dass hoffe ich auch.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo Susanne

Ich hoffe der Besuch beim Arzt hat dich weiter gebracht.
    *Daumen drück*

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer