Macht Spaß oder?![]()
Wow, das sieht doch schon richtig gut aus
Hehe, das glaube ich dir gerne dass du dich auch mal über einen Baustellenfreien-Tag freust. Bei mir muss der Partner das meiste erledigen da ich die letzte Zeit ne 7-Tage-Arbeitswoche habe. Bin aber überglücklich dass er - auch wenn ich nicht immer mithelfen kann - viel Zeit opfert damit es rechtzeitig zum Monatsende fertig wird.
Geändert von Jennifer (17.09.2013 um 17:22 Uhr) Grund: zu viel
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
So,
da ich nun mal sortiert und bearbeitet habe, nun richtig und komplett von vorne:
Es ging natürlich los, mit der Vorbereitung. Holz, Gehwegplatten, Dach rankarren. Grünzeug rausreissen und entsorgen. Platz abstecken.
(Und meine Futterwiese bewässern :-D)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann ging es natürlich ans Drahten (1,5 Wochen zum verbinden etc.). Pfeiler, Dach und Verkleidung folgten... Was für eine Drecksarbeit...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann kam die Einrichtung & zack war es fertig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...
Kosten weiss ich nicht. Habe mich noch nicht getraut, nachzurechnen. Schätze aber ca 2500 €... wobei wir vieles umsonst oder günstiger bekommen haben. Zeit ca 6 Wochen, da wir fast alles nur zu zweit gemacht haben, aber beide noch vollzeitarbeiten...
Aber nun ist es geschafft
Nacharbeiten kommen dann nächstes Jahr. z.b. Soll an den Schuppen(Innengehege) noch ne Tür rein, das haben wir nur zeitlich nicht mehr geschafft, daher erstmal einfach bretter vorgemacht.
LG Jenny
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Neid!!![]()
Huhu,
ab welcher Temperatur streut ihr ein? Ich habe ja drinnen Gehwegplatten... Nun überlege ich ab wann ich Stroh einstreue... streut ihr nur Stroh? Habe gerade gelesen, das manche wohl auch Heiz/Holzpellets komplett in den Innenbereich streuen und dann obendrauf Stroh.
LG Jenny
Ich hab in meinen Klos Holzpellets und im Lieblingshaus ab 10°C auch Stroh.
Ab 0°C streue ich das Gehege großflächig mit Sägespänen und Stroh aus. Stroh hält warm und isoliert. Holzpellets würde ich nicht für die ganze Fläche nehmen.
LG Lotte
Ich auch, ab -10°und im Lieblingshaus ab 10°C auch Stroh
Im Ersnt jetzt: Bei 10° liegen meine noch auf der Seite, absolute Wohlfühltemperatur.....![]()
Jaaa, ich weiß. Sie brauchen es nicht, aber sie lieben es. Was solls![]()
LG Lotte