Hallo ich habe mal eine Frage.
Wieso behandelt ihr ein ungeimpftes an Myxomatose erkranktes Kaninchen? Verläuft das nicht immer tödlich bei nicht-geimpften?
Liebe Grüße und ich hoffe ich liege falsch!
Hallo ich habe mal eine Frage.
Wieso behandelt ihr ein ungeimpftes an Myxomatose erkranktes Kaninchen? Verläuft das nicht immer tödlich bei nicht-geimpften?
Liebe Grüße und ich hoffe ich liege falsch!
luzi, danke für die Info, ist bestimmt schwierig in der Rolle als Ratgeber![]()
Weil die Hoffnung zuletzt stirbtEs sind wohl schon mal ungeimpfte Kaninchen von Myxo geheilt worden, wenn auch sehr selten. Ich finde es toll, dass ihr den Kampf aufnehmt, Luzi!
Dass nun noch ein Tierchen erkrankt ist und darüber hinaus der TA vielleicht nicht der kompetenteste ist, ist natürlich![]()
Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, dass die Behandlung anschlägt! Engystol ist prima. Ich habe bei meinem Myxofall auch noch Vitamintropfen zusätzlich gegeben, glaube ich (auch wenn das sicherlich kein Wundermittel ist
).
so ich habe leider schlechte Nachrichten, alle 3 Kaninchen haben sich letzten Endes angesteckt und sind gestern eingeschläfert worden, es war einfach zu schlimm....
Falls jemand mal für Berlin Mitte und Friedrichshain einen guten Kaninchen Tierarzt braucht....dann kenne ich jetzt eine gute Ärztin, die selber auch Kaninchen hat und wirklich bestens über alles bescheid weiß...leider hat diese Geschichte kein Happy End....aber das gute ist die Tiere müssen nicht mehr leiden....
lieben dank nochmal an alle![]()
machts gut ihr 3 kleinen Fellnasen
Aber deinen geht es gut?
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Schrecklich, ich hatte schon gehofft, Patient Nr. 1 würde es überstehen.
Das tut mir sehr leid.
Gute Reise, ihr drei kleinen Engelchen.![]()
Wie geht es den anderen beiden, die geimpft waren? Sieht es aus, als würden sie die Krankheit überstehen? Ich drücke die Daumen!