Es ist teilweise fest und teilweise weich. Riecht aber gar nicht und hat auch eine untypische Farbe für Eiter, oder?![]()
Es ist teilweise fest und teilweise weich. Riecht aber gar nicht und hat auch eine untypische Farbe für Eiter, oder?![]()
Tja, so der Experte bin ich da auch nicht.
Der Eiter in beiden Ohren bei Elvis stinkt auch nicht. Auch damals sein eiternder SZ stank kein bisschen.
In nicht stinkendem Eiter sollen ja wohl nicht so viele Bakterien drin sein.
Allerdings hat dieser nicht stinkende Eiter bei Elvis auch die Bulla zerfressen
Wie spült man sowas denn überhaupt? Vemrutlich wird mir das morgen ohnehin erklärt... Soll die Flüßigkeit dann dahin, wo auch der Eiter oder Talg rauskommt? Sollte das mittelohr sein, oder? Ich hatte bis jetzt noch keine Ohrenerkrankungen (außer einmal bei einem Pflegie Ohrräude..)![]()
Nadine, genau so sah es bei Kurti aus und bei Lino ist es genauso. Wenn ich's täglich rausmassiere, ist es hell. Wenn er mich gar nicht ranlässt und ich ihm dann mal 1-2 Tage Ruhe gönne, ist es auch angetrocknet und dunkler.
Es spricht wirklich mehr für Talg als für Eiter, aber es sollte wirklich tierärztlich abgeklärt werden.![]()
Ich mache immer einige Tropfen Flüssigkeit in den Gehörgang, dann massiere ich, mal kriegt man was raus, manchmal nicht. Bei ihm war es aber zum Glück nie so schlimm gewesen. Meist nur kleine Mengen. Wenns doch mal mehr war, kam der auch so gut raus. Momentan macht sein chronisches Ohr keinerlei Probleme, aber in dem anderen ist glaub ich etwas drin, das kann aber auch nicht viel sein, weil mans nicht wirklich raus kriegt.
Die Anwendung von AuriClean laut Hersteller:
http://www.vetkampagne-tierarztshop....nd-Katzen.html
Genau so mache ich es auch und es funktioniert gut.![]()