Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 195

Thema: Kopfschiefhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Dann könnte es vielleicht helfen, wenn du das mit dem Boden nochmal erklärst und deine Stiefschwester "auf deine Seite hohlst". Wenn sie von sich aus zu deinen Eltern sagt, dass das ok für sie ist und dass sie das für Lucy auch besser fände, fällt es deinen Eltern vielleicht leichter?

Wegen dem Boden seit ihr mit Teichfolie unter PVC und Decken/Teppichen auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die gibts im Baumarkt und ist dazu gemacht, hunderte Liter Wasser drinnen zu halten, dann schafft sie auch ein bisschen Kaninchenpipi (so als Argument...).

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nein, hin und her ziehen ist nichts für EC - Kaninchen. Mal draußen mal drinnen ist reiner Stress. Stress ist nicht für das Immunsystem und die Krankheit bricht wieder aus.

In Baumärkten gibt es immer PVC - Reste.
    Diese Reste sind zum Teil auch sehr günstig. Wenn man so ein großes PVC - Stück unter die Decken legt kann dem Boden nichts passieren.

Aus Erfahrung weis ich das man dran bleiben muss. Auf den ersten Schreck sagen die Eltern häufig nein. Wenn man gut argumentiert kommt irgendwann schon ein ja.

Ich finde es toll das du die Gehegevergrößerung in Angriff nimmst.

Benutzer

Standard

Ich werde es morgen nochmals probieren mit der teichfplie als Argument.meine Stiefschwester steht voll und ganz hinter mir und die unterstützt mich auch bei den Eltern

Danke

Lg vanessa

Standard

Ja, das stimmt

Ich kann mich noch an die langen Diskussionen mit meinen Eltern erinnern. Erst wollte ich einen großen Käfig, dann ein Gehege, dann hatten wir ein Gehege im Wohnzimmer, damit sie was von uns mitbekommen. Dann sind sie ins Esszimmer gezogen und durften erst nur Tags, dann rund um die Uhr frei laufen. Das alles zog sich über Monate und unter ständigem, starkem Protest meiner Eltern.
    Bis meine Mum dann irgendwann unter dem Esszimmertisch lag und mit den Hasis gekuschelt hat.

Mittlerweile lebe ich in eigener Wohnung und gibt es von Seiten meine Eltern lautstark Protest, wenn die Kaninchen mal ein paar Stunden im Schlafzimmer eingesperrt sind und statt ihrer gewohnten 80m² "nur" 16m² zur Verfügung haben

Ich finde, du machst das ganz toll, ihr schafft das auch irgendwie

Benutzer

Standard

Ich werde nicht locker lassen ich bleibe am Ball allerdings sind meine Eltern oft stur.jetzt hat mein Stiefbruder mich gerade auf eine Idee gebracht und zwar hat er ein kleines Mansardenzimmer für sich alleine außerhalb der Wohnung (man geht im Treppenhaus nach oben dort ist dann das Zimmer) er sagt da er das Zimmer nicht oft nutzt hätte er nichts dagegen den Teppich dort rauszuholen das Sofa an die Seite zurückgenommen und den dann entstandenen Platz für Lucas Gehege zu nutzen.das Zimmer ist absperrbar liegt aber eben nicht in der Wohnung wäre das den denkbar darüber mit meinen Eltern zu sprechen weil ich denke das sie Kompromiss bereitet sind wenn es nicht direkt ihre Wohnung betrifft

Benutzer

Standard

Ich meinte lucys Gehege *_*

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Lucy15 Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht locker lassen ich bleibe am Ball allerdings sind meine Eltern oft stur.jetzt hat mein Stiefbruder mich gerade auf eine Idee gebracht und zwar hat er ein kleines Mansardenzimmer für sich alleine außerhalb der Wohnung (man geht im Treppenhaus nach oben dort ist dann das Zimmer) er sagt da er das Zimmer nicht oft nutzt hätte er nichts dagegen den Teppich dort rauszuholen das Sofa an die Seite zurückgenommen und den dann entstandenen Platz für Lucas Gehege zu nutzen.das Zimmer ist absperrbar liegt aber eben nicht in der Wohnung wäre das den denkbar darüber mit meinen Eltern zu sprechen weil ich denke das sie Kompromiss bereitet sind wenn es nicht direkt ihre Wohnung betrifft
    Wie Schade, dass deine Eltern sich so schwer tun mit dem Gittergehege :-(
    Vielleicht würden ja erstmal nur weniger Gitter gehen, also so 6 von den 8, war mein Gedanke...

Aber nun wo du das mit dem Masardenzimmer schreibst...
    das hört sich doch Klasse an, wenn es im gleichen Haus bei euch ist?
    Kann man es heizen? Bzw. ist es da sehr kalt wenn nicht heizbar?

Also wenn es im Haus ist und du so das Kaninchen weiter gut versorgen kannst, fände ich das eine super tolle Lösung!
    Da haben dann deine Eltern vermutlich nichts dagegen und für ein zweites Kaninchen wäre dann sicher auch noch Platz :-) - später-
    Sehr liebes Angebot von deinem Bruder!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Benutzer

Standard

Hallo,
    Heizbar ist das mansardenzimmer nicht allerdings nicht besonderst kalt wenn ich von uns aus gehe rennen wir da auch im winter im tshirt rum ja das ist schon ein super angebot.ich weiss nicht wie ichs genau erklären soll eir wohnen in einem haus mit mehreren wohnungen und wenn ich im allgemeinen treppenhaus also an den anderen wohnungen vorbei gehe kommt das mansarden zimmer.es ist auch abschließbar.

Lg

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wichtig wäre schon, dass du alle paar Stunden nach Lucy schauen könntest.

Nicht heizbar bedeutet aber frostfrei, nicht wahr? Wie warm ist es jetzt in deinem Zimmer?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wenn es mit der Temperatur in dem Zimmer okay ist (das können andere mit Erfahrungen mit Kaninchen mit Kopfschiefhaltung besser beurteilen), finde ich die Idee super.
    Natürlich muss regelmässige Versorgung möglich sein, aber so hatte ich das verstanden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr die Ruhe in dem Raum vlt. auch sehr gut tut. In deinem Zimmer, dass du dir mit deiner Schwester teilst ist es sicher auch mal lauter (Musik, TV, etc.). Das hätte sie dann so nicht mehr.
    Und du könntest ihr ein tolles Gehege einrichten + später sogar noch einen Kumpel dazu setzen ohne dass es Stress mit deinem Eltern gibt.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Nicht heizbar bedeutet aber frostfrei, nicht wahr? Wie warm ist es jetzt in deinem Zimmer?
    Das ist doch das Zimmer ihres Bruders mit Sofa und Co

Ich finde das ist eine super Lösung

Benutzer

Standard

ja frostfrei ist es definitiv und das versorgen ist auch kein problem
    aber ich bin eben nicht 24 stundem am tag zuhause um jede stunde dort hoch zu laufen.ich dachte mir das ich in der anfangszeit vielleicht noch öfter hochgehe und dann später morgens vor der schule dann nach der schule dann wieder vor dem sport und nachdem sport und gegebenfalls vor dem schlafen gehen nochmal würde das denn passen?

lg.

Standard

Ja, ich denke das geht schon
    Manche hier gehen ja auch 10h am Tag arbeiten, man kann nicht rund um die Uhr bei den Nasen sein.

Allerdings würde ich mir ein gemütliches Sofa o.ä. ins Kaninchenzimmer stellen, dass man als Mensch auch mal etwas länger dort ist, als nur zum gucken ob alles ok ist. Grade wenn sie noch alleine ist, braucht sie dich ja noch sehr viel als Beschäftigung

Standard

Hi Vanessa,
    meine Kaninchen hatten auch in meiner ehemaligen Wohnung eine Mansarde. Das klappte prima.
    Ich habe regelmäig nach ihnen gesehen und wenn eines krank war bei ihnen geschlafen.

Vielleicht kann Lucy mal irgendwann einen kleinen Freund bekommen, dann brauchen sie dich nur noch zum sauber machen, zum füttern und eben im Krankheitsfall.

Ich drück der süßen Maus weiterhin fest die Daumen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Benutzer

Standard

hallo,

wir werden die idee mit unseren eltern besprechen und dann gegenebfalls am wochenende in angriff nehmen ein sofa steht im mansardenzimmer ja sowieso schon ist sogar ein schlafsofa also so ist es nicht

Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gaaanz lange kein Wlan mehr nun wollte ich mich mal wieder bei euch melden und euch von Lucy berichten.Sie wächst und gedeiht ihr geht es richtig gut sie hat Lebensfreude und ich finde ihre Kopfschiefhaltung hat sich ziemlich gebessert.Leider sitzt die kleine immer noch im Käfig und das wird auch noch bis zum nächsten Sommer so bleiben da unsere Eltern all unsere anderen Ideen ablehnten.Aber dann soll es nach draußen gehen erstmals in eine geschenkten Außenstall bis wir dann etwas eigenes für die kleine gebaut haben.

Anbei mal ein Bild von Lucy.Man sieht die Kopfschiefhaltung auf dem nahen Bild zwar schon noch aber es ist nicht mehr so extrem

Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken

Standard

Schön, wieder von dir und Lucy zu lesen :-)

Wie schade, dass deine Eltern alle Vorschläge abgelehnt haben :-(
    Besonders der Vorschlag deines Bruder mit dem Zimmer war doch Klasse.
    Was sprach den dagegen aus Sicht deiner Eltern?

Liebe Grüße Steffi

Benutzer

Standard

Ach meine Eltern meinten sie hätten dann später nur disskusionen weil mein Bruder sein Zimmer nicht mehr nutzen kann und es würde dem Boden schaden...

lg

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hallo Vanessa!

Fein, daß es Lucy besser geht. Nicht so fein finde ich, daß Deine Eltern, trotz der Zusage der Verbesserungen an mich, nichts weiter tun wollen. Das macht mich grade sehr traurig.

Wie sieht es denn Richtung Sommer mit einem Partnertier aus?

Benutzer

Standard

hallo,

also sie sind einem Partnertier nicht mehr so arg abgeneit wollen aber erst mal abwarten bis zum sommer bis es dann einen außenstall gibt dann wollen sie nochnmal mit mir darüber reden.
    lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer