Bei uns wird der Sand auch als Klo benutzt![]()
Bei uns wird der Sand auch als Klo benutzt![]()
ja ganz toll immer wieder mal zu beobachten,erst pinkeln,und der nächste kommt und wälzt sich drin....Ferkelchen......Aber wie geschrieben,hält sich in Grenzen....
Guten Morgen,
ich habe irgendwo mal gelesen (Doku - Stiftung Warentest o.ä.) das Rindenmulch schädlich sein soll. Bilden sich Schimmelkeime drinnen, finde das aber gerade auch nicht wieder. Vielleicht irre ich mich auch..?
Mausefusses wusste davon glaube ich auch was...
LG Jenny
edit: Ich habe in der Buddelkiste drinnen auch Spielsand gehabt, wurde voll gepinkelt, nun habe ich ganz normal Erde aus dem Aussengehege da rein geworfen.
Geändert von Jennifer (26.09.2013 um 08:55 Uhr) Grund: nachtrag
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
ich hab nur mal gelesen, dass Rindenmulch wenn es bepinkelt wird, fürchterlich stinkt, daher hab ich es nie ausprobiert
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo,
ich habe ebenfalls von der schädlichen Wirkung von Rindenmulch gelesen.
Ich würde dir zu Spielzeugsand oder unbehandelte, lockere Erde raten.
Liebe Grüße
ich würde auf keinen Fall Rindenmulch nehmen
s. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=Rindenmulch
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Wir hatten auch Spielzeugsand...der ist toll
leider haben meine den alle schändlich als Klo missbraucht und nach 2-3 Tage roch es ganz furchtbar, musste ich leider abschaffen
![]()