Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Myxomatose in Berlin

luzi
    Gast

Unglücklich Myxomatose in Berlin

Hallöchen aus Berlin Mitte

ich muss jetzt mal meinen Fall hier schildern weil ich hoffe das ihr mir Tipps und Tricks verraten könnt....

Ich wohne in einer 2 Frau, 5 Kaninchen und 1 Beagle WG und bei uns läuft das alles eigentlich ganz super. Im Sommer kommen alle Kaninchen raus in ihre Sommerresidenzen und im Winter holen wir uns die süßen wieder rein, meine 2 wohnen dann drin und die anderen 3 wohnen dann auf dem Balkon...

Leider hat sich einer von den 3 meiner Mitbewohnerin mit Myxo infiziert, die anderen beiden sind Symptomfrei, jetzt wohnt der Kranke in der Küche und hat dort sein Krankenlager getrennt von seinen anderen 2 Kumpels und meine sind eh im Wohnzimmer getrennt von allen 3.
    Der Hund hat übrigens nur schnupper Kontakt mit den Hoppels.

Jetzt meine erste Frage, reicht es das wir die Hasis getrennt haben und uns nach jedem Kontakt die Hände waschen und desifizieren?? Ich habe Angst das meine Hasis das auch bekommen können wenn wir ein krankes Tier bei uns in der Wohnung haben.Meine Tiere sind natürlich geimpft, aber kriegen können sie doch trotzdem Myxo oder?!
    2. Habt ihr nen Guten Tierarzt parat im Raum Berlin- Mitte???

so das wars erstmal von meiner Seite her....ich bin froh das ich das mal loswerden konnte, danke auch schon mal im vorraus für die Leute die sich meiner annehmen
    liebe grüße eure luzi

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Oh je ist das kranke Kaninchen geimpft? Wenn ja erhöhen sich die Chancen, dass es überlebt Ich würde noch Kleider und eventuell Schuhe wechseln, nach dem Kontakt mit dem erkrankten Tier.

Ist das Hoppelchen in Behandlung?
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es gibt Plastikschuhüberzieher/ OP-Überschuhe, würde ich für den Küchenbereich noch verwenden.
    Wann ist er geimpft worden, könnte es auch eine weniger gefährliche Impfmyxo sein?

luzi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Oh je ist das kranke Kaninchen geimpft?

Es ist in Behandlung eines TA der es am liebsten gleich eingeschläfert hätte...wir haben zu ihm wenig vertrauen deshalb hätten wir gerne einen TA der sich mit sowas auskennt, zumal der TA auch ziemlich weit weg ist und wir dem Hoppel nicht solche langen Reisen immer zu muten wohlen....

...das kranke mäuschen ist leider nicht geimpft aber ich muss sagen er wirkt noch recht fit, nimmt nicht ab und frisst auch noch recht gut

- Out of Order -

Standard

Das Thema habe ich ja auch gerade durch. Bin voll in Panik ausgebrochen, habe meine süße sogar in die Tierklinik gebracht und es war Gott sei Dank nur eine Impf-Myxo.
    Wie sehen die Symptome aus, welche Medis gibst du?

Gruß
    Kerstin

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von luzi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Oh je ist das kranke Kaninchen geimpft?

Es ist in Behandlung eines TA der es am liebsten gleich eingeschläfert hätte...wir haben zu ihm wenig vertrauen deshalb hätten wir gerne einen TA der sich mit sowas auskennt, zumal der TA auch ziemlich weit weg ist und wir dem Hoppel nicht solche langen Reisen immer zu muten wohlen....

...das kranke mäuschen ist leider nicht geimpft aber ich muss sagen er wirkt noch recht fit, nimmt nicht ab und frisst auch noch recht gut
    Dann ist es die richtige Myxo nicht geimpft ist nicht gut

Ich hoffe du bekommst noch einen guten TA-Tipp bei euch in der Nähe.

Weißt du mit was das Fellnäschen behandelt wird?
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

luzi
    Gast

Standard

[/QUOTE]

Dann ist es die richtige Myxo nicht geimpft ist nicht gut

Ich hoffe du bekommst noch einen guten TA-Tipp bei euch in der Nähe.

Weißt du mit was das Fellnäschen behandelt wird?[/QUOTE]

also ich weiß das er für die Augen bekommt er eine salbe die heißt Oxytetracyclin und sie spritzt ihm 2 mal tgl etwas, wo ich aber nicht weiß was das ist...da frag ich sie nachher mal

- Out of Order -

Standard

Bei echter Myxo fressen die noch eine ganze Weile gut.
    Frag`bitte mal Antje, Jenny G., die sind aus Berlin. Die können dir sicher einen guten TA empfehlen.

Gruß
    Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gut wären Sachen zur Steigerung des Imunsystems wie Engystol

- Out of Order -

Standard

Engystol auf jeden Fall. Gibt es in Ampullen für Tiere.
    Habe das über Internet-Apotheke bestellt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du Kontakt hier aufnimmst, ein Myxo-Fall, der leider nicht gut ausging
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=97277

Gruß
    Kerstin

luzi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Engystol auf jeden Fall. Gibt es in Ampullen für Tiere.
    Habe das über Internet-Apotheke bestellt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du Kontakt hier aufnimmst, ein Myxo-Fall, der leider nicht gut ausging
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=97277

Gruß
    Kerstin

Ich hab schon mal was ausgedruckt, teuer ist es ja nicht...werde ihr das alles vorschlagen....das ist wirklich nett das ihr uns so helft! Ein Dickes Danke!!!

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich drück euch die Daumen

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich schick dir ne PN wegen Tierarzt.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Luzi, Du hast mir ja eine PN wegen einem TA geschrieben. Zwischenzeitlich hat Dir ja Julia eine PN gesandt. Ich bin mir ganz sicher, dass Dir Julia die gleichen Vorschläge unterbreitet, wie ich es getan hätte...

Bitte wende Dich dort schnellstmöglich hin und schildere, dass es ein Notfall ist. Eine Myxomatose überstehen nur ganz wenige Tiere, aber eine Chance gibt es immer! Alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ganz sicher, dass Dir Julia die gleichen Vorschläge unterbreitet, wie ich es getan hätte... :good
    Denke ich auch

luzi
    Gast

Standard

vielen lieben dank!!!! ihr habt mir sehr geholfen und jetzt hoffe wird klein Kalle geholfen....und danke auch für die lieben Daumen drücker....

luzi
    Gast

Standard

so hier mal ein kleines update.... nachdem der kleine Kalle das Essen komplett eingestellt hat und immer dünner wurde, trotz zufüttern und Peppelbrei, fängt er jetzt langsam wieder das fressen an....leider ist jetzt noch einer von der 3 er Gruppe erkrankt, den wir auch gleich rein genommen haben und auch antibiotisch versorgt haben, nach dem ich endlich meine Mitbewohnerin überzeugen konnte Engystol anzufangen...morgen ist die große Lieferung....fangen wir also morgen auch mit Engystol an...

Die Tierarzt Wahl ist leider auf den TA hier in der nähe gefallen, dort konnte ich sie leider nicht überzeugen...begeistert bin ich nicht von dem ich denke der kennt sich mit Hunde besser aus...wenn ich von einem TA Sachen höre wie, wenn die Kaninchen das einmal durch haben sind se immun, nervt mich das weil das doch gar nicht stimmt....ich versteh das nicht...

Naja es sind nicht meine Kaninchen und ich kann nur als Ratgeber zu Seite stehen
    ...lieben dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben...ich halte euch weiter auf dem laufenden....
    lg luzi

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo ich habe mal eine Frage.

Wieso behandelt ihr ein ungeimpftes an Myxomatose erkranktes Kaninchen? Verläuft das nicht immer tödlich bei nicht-geimpften?

Liebe Grüße und ich hoffe ich liege falsch!

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

luzi, danke für die Info, ist bestimmt schwierig in der Rolle als Ratgeber

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mal eine Frage.

Wieso behandelt ihr ein ungeimpftes an Myxomatose erkranktes Kaninchen? Verläuft das nicht immer tödlich bei nicht-geimpften?

Liebe Grüße und ich hoffe ich liege falsch!
    Weil die Hoffnung zuletzt stirbt Es sind wohl schon mal ungeimpfte Kaninchen von Myxo geheilt worden, wenn auch sehr selten. Ich finde es toll, dass ihr den Kampf aufnehmt, Luzi!

Dass nun noch ein Tierchen erkrankt ist und darüber hinaus der TA vielleicht nicht der kompetenteste ist, ist natürlich Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, dass die Behandlung anschlägt! Engystol ist prima. Ich habe bei meinem Myxofall auch noch Vitamintropfen zusätzlich gegeben, glaube ich (auch wenn das sicherlich kein Wundermittel ist ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer