Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Tony frisst mittlerweile sehr gut, ich hoffe es bleibt so. Manchmal scheint er Schwierigkeiten zu haben, Sachen zu greifen. Eben hat er sogar Giersch gefressen

Gestern hab ich ihn nur einmal gepäppelt, heute hab ich es gar nicht vor

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Das klingt toll.
    Weiter so, kleiner Tony.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

super
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn ich neues Grünzeug hinstell, trenn ich ihn immer ab, also entweder er bleibt im Gehege, oder die anderen bleiben drin und er außerhalb, damit die anderen ihn nicht gleich alles wegfuttern.
    Gestern Abend hat er da wiedermal ne Halbe Stunde dran gesessen und dann bin ich eingepennt und hab ihn "vergessen" . Er saß noch ne weitere Stunde außerhalb des Geheges und als ich wach geworden bin, dachte ich nur "schei..". Da war doch allen Ernstes die ganze Schüssel leer

Heut Morgen hatte er irgendwie anfangs Probleme beim Kauen. Ich dachte, jetzt hört er auf, aber er frisst noch.

Wenn er doch mal zunehmen würde. Die 30g, die er die Tage zugenommen hat, sind wieder weg

Und ich werd diesen Gedanken nicht los, dass dieser Knubbel wieder ein Abszess ist. Verstehe aber nicht, warum der dann nicht durch das Loch abfließt
    Geändert von asty (23.09.2013 um 08:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Und ich werd diesen Gedanken nicht los, dass dieser Knubbel wieder ein Abszess ist. Verstehe aber nicht, warum der dann nicht durch das Loch abfließt
    Weil Kanincheneiter zäh ist und meist nicht von allein abfliessen kann
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab nochmal mit dem TA, der die OP gemacht hat, gesprochen.
    Es könnte Eiter, Bluterguss, oder Knochenreaktion sein. Wenns Eiter wär, wärs aber komisch, dass der sich den Weg nicht nach oben sucht, Platz ist ja jetzt da, und auch beim Spülen nichts kommt.

Man kann die Stelle punktieren, um zu gucken, was es ist. Wenn es Eiter ist, müsste es aufgeschnitten und gespült werden.

Tja, was mach ich jetzt.
    Warten, denn das ganze ist ja eh noch nicht verheilt, weil vorne der Knochen ja auch noch dick ist.
    Oder lass ich es die Tage punktieren, und wenns Eiter ist, kriegt er wieder ne OP und man macht die ganzen Fortschritte bzgl. seines selbständigen Fressens wahrscheinlich wieder kaputt
    Geändert von asty (23.09.2013 um 19:21 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dazu nur sagen dass ich meine Abszesstiere alle 7-10 Tage grundsätzlich dem operierenden TA vorstelle. Angelo geht am Mittwoch auch wieder hin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen dass ich meine Abszesstiere alle 7-10 Tage grundsätzlich dem operierenden TA vorstelle. Angelo geht am Mittwoch auch wieder hin.
    Ja, das werd ich beim nächsten Mal auch wieder so machen.
    Ich musste Freitag drum bitten, dass mit der Kanüle gespült wird. Ich dachte, sowas ist selbstverständlich

So wie es aussieht, werd ich wohl diese Woche nochmal hinfahren.
    Was mich stutzig macht, ist, dass er fast ständig am Kauen und Schmatzen ist, obwohl er nichts frisst. Das war vor einer Woche noch nicht so. Und manchmal wenn er anfängt zu fressen, kaut er beim ersten Teil so komisch, danach gehts. Das ist bisher immer ein Zeichen, dass die Zähne gemacht werden müssen.
    Also hab ich versucht mit dem Finger seine Backenzähne zu ertasten und an der linken Seite unten ist irgendwas länger als die anderen . Dabei wurde die Seite erst vor 2 Wochen runter geschliffen, weil sie zu lang war

Standard

Das kann natürlich sein dass durch das selektierte Fressen die Zähne nicht gut abgenutzt wurden.

Wird denn nicht täglich mit der Kanüle gespült? Mein TA überprüft immer mit dem scharfen Löffel, manchmal passt nur noch der Augenlöffel hinein, ob Eiter, Gewebe- oder Futterreste im Loch sind. Und die Spülflüssigkeit schaut er sich ganz genau an, ob da etwas mitkommt.

Genau so versuche ich selber das zwischen seinen Kontrollen zu handhaben. Daher nehme ich immer dunkle Handtücher als Unterlage, da sieht man gut wenn sich Eiter in der Flüssigkeit befindet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Nein sollte ich nicht. Vor 1 1/2 Wochen hat der Arzt das ja einmal gemacht und hat das Zeug rausgespült und da kam rein gar nichts an Eiter. Dann kamen antibiotische Tropfen rein und ein kleiner Schwamm, damit keine Futterreste rein kommen und jetzt diesen Freitag kam auch kein Eiter.

Ich hab das die Tage aber selbst mal versucht zu spülen. Er zuckt immer, daher kann ich da nicht richtig rein gehen.
    Das wäre glaub ich viel zu klein um da was rauszukratzen, oder wie breit ist so ein scharfer Löffel? Und der kratzt ohne Narkose was vom dem Gewebe am Kiefer ab???

Standard

Wenn da ein Schwamm/Tamponade noch drin ist, kannst du da nicht spülen/schaben.

Wenn nichts drin ist, wird bei uns jeden Tag geschabt und gespült, ohne Narkose. Das ist eine normale Wundbehandlung, dafür gibt es normalerweise keine Narkosen. Es wird ja nur totes Gewebe entfernt, das schmerzt nicht. Sobald kein abgestorbenes Gewebe und somit Eiter mehr vorhanden ist, wächst es zu.

Klar ist die Prozedur nicht wirklich angenehm, aber das sind ein paar Minuten pro Tag und geben aber eine gute Aussicht auf ein beschwerdefreies Leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Was mich stutzig macht, ist, dass er fast ständig am Kauen und Schmatzen ist, obwohl er nichts frisst. Das war vor einer Woche noch nicht so. Und manchmal wenn er anfängt zu fressen, kaut er beim ersten Teil so komisch, danach gehts. Das ist bisher immer ein Zeichen, dass die Zähne gemacht werden müssen.
    Also hab ich versucht mit dem Finger seine Backenzähne zu ertasten und an der linken Seite unten ist irgendwas länger als die anderen . Dabei wurde die Seite erst vor 2 Wochen runter geschliffen, weil sie zu lang war

Ich kenne das von Felines Backenzähnen auch nach 2-3 Wochen. Als es ihr wegen einer Darm-OP net so doll ging, kam das Futtern samt Zähnen außer Takt und sie musste 17 Tage nach einem Kürzen wieder gekürzt werden.
    Drücke die Daumen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab jetzt für morgen Abend 20.00 Uhr einen Termin, ehr ging nicht, war schon alles voll. Ansonsten kann ich erst Freitag nachmittag, aber das ist mir zu lang

Irgendwie ist er auch wieder ruhiger und läuft nicht mehr so viel rum.

Wenn er wieder in Narkose muss, dann ist das die 3. in sechs Wochen
    Geändert von asty (24.09.2013 um 10:34 Uhr)

Standard

Ich drücke die Daumen!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Und was sagt der TA?
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Sorry, ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft.

Der Knubbel ist nur ein Bluterguss, puh.
    Die Zähne links haben eine Welle, aber es muss noch nicht geschliffen werden.

Und jetzt was ganz Kurioses wegen dem Leerkauen: Jedes Mal wenn er die Pinzette 2mm in das Loch gesteckt hat und etwas bewegt hat, hat Tony ein paar Mal gekaut (genauso, wie wenn er sonst so vor sich hinkaut). Das hat er mehrmals gemacht, immer hat er danach kurz gekaut.

Der TA konnte es sich nicht erklären, nur dass er in dem Moment da irgendein Gefühl haben muss. Ob Unangenehm, Schmerz, Druck, keine Ahnung. Sowas hat er noch nie erlebt.

Ansonsten ist aber alles gut, auch dass der Kiefer vorne noch dick ist. Es brauch nicht gespült werden.

In seinem Auge ist das Blut größtenteils weg aber es sieht immer noch schlimm aus, bunt wie ein blauer Fleck Ich versuch mal heut Abend ein Foto zu machen.

Standard

Das sind doch beruhigende Nachrichten.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Das sind doch beruhigende Nachrichten.
    Ja eigentlich schon, aber heut Morgen hat er wieder erst ganz komisch gekaut und er lies es wieder fallsen. Auch jetzt will er nicht so wirklich Dabei hat er gestern Abend so gut gefressen.

Bei seinem Auge soll ich jetzt eigentlich die Schmerztropfen weglassen.

Das Metacam hab ich jetzt auf Normaldosis runter dosiert. So lange Scherzmittel ist sicher auch nicht gut

Standard

Das ist mehr als kurios.
    Kann das vielleicht jetzt vom Treppen-/Wellengebiss kommen? Wenn er nicht gleichmäßig kaut.

Da kann ich ja wirklich froh sein, dass meine Kleine mit ihren 3 verbliebenen SZ und Treppengebiss noch keine Probleme hat. Noch nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer