Meine Liebe suanneaber trotz meines kummers..... Waren dich die Erfahrungen so. Und eine aufgasung ohne Sab behandeln.... Naja.... Aber du hast es nochmal sachlicher dargestellt
![]()
Meine Liebe suanneaber trotz meines kummers..... Waren dich die Erfahrungen so. Und eine aufgasung ohne Sab behandeln.... Naja.... Aber du hast es nochmal sachlicher dargestellt
![]()
Guten Morgen in die Ferne
Ich meinte auch nur, dass ich anhand Deines "Schreibstils" gemerkt habe, wie sehr der Tod von Tessa und Bruno noch an der Oberfläche sitzt
Natürlich war es so und wenn ich an das arme Kaninchen denke, welches am Styropor genagt hatte und die Besitzer wieder weggeschickt wurden mit den Worten: "Das stirbt sowieso, da kann man nichts mehr machen ...!" ohne wenigstens mal zu röntgen und zu schauen, wie es in dem Kaninchen aussieht, dann könnte ich heute noch böse werden
Das sie kein Sab, Dimeticon etc. einsetzt, damit hätte ich noch leben können, kann ich auch ohne sie, aber es hakt eben auch an ganz vielen anderen Dingen. Und was eben auch gar nicht geht, sind die Unterschiede die sie offensichtlich macht - dich schickt sie mit Tessa wieder weg ( obwohl du hättest arbeiten müssen und auch am Limit Deiner Kräfte und der Möglichkeit der Versorgung warst ) mit den Worten: "Im laufenden Sprechstundenbetrieb können wir uns nicht um die Kleine kümmern und nachts sowieso nicht!" , berechnet aber Preise, da wären anderswo die stationäre Aufnahme schon inclusive gewesen .... ein anderes Tier, wie du hinterher durch Zufall erfahren hast, hat sie durchaus da behalten.
Und wenn ich nun schon dabei bin ( ich weiß, du weißt das alles), der absolute "Burner" für mich war/ist immer noch folgendes: Sie gibt Dir einen scharfen Löffel, unaufgefordert wohlgemerkt, leihweise mit, um Bruno den kleinen Abszess bei Bedarf noch etwas auszukratzen. Erster Gedanke, das ist aber nett von ihr, somit musst du nicht ständig in die Praxis und offensichtlich traute sie es Dir ja auch zu.
Die "Leihgebühr" von ich glaube 30,-€ ( berichtige mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe ) solltest du eigentlich bei Abgabe wieder erstattet bekommen.
Bei Abgabe bekamst du aber dann nur einen kleinen Teilbetrag zurück, da sie Dir die Desinfektion ( was letztlich nichts anderes ist/war, als ein Hineinlegen in eine Wanne mit bereits angesetztem Desinfektionsbad, in welchem schon ganz viele andere Instrumente lagen, welche im täglichen Praxisbetrieb sowieso anfallen ) und Sterilisation ( auch hier kam das Instrument mit Sicherheit nicht einzeln in den Steri, sondern wurde mit den anderen Sachen sterilisiert, kostete also kein extra Geld ) berechneten.
Könnte heute noch Tränen lachen über so eine Geldmacherrei, aber eigentlich ist es sehr traurig, dass man so abhängig ist von Menschen, welche ihre eigentliche "Berufung" zumindest zwischenzeitlich eher als "Kontofüllung" sehen.
@ Grusche
... und das alles ( und noch viel mehr ) kam eben alles erst mit der Zeit ans Licht, was nun sicherlich ausführlich erklärt, weshalb ich durchaus am Anfang noch zufrieden war![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
lese immer mal wieder still mit
Wie sieht es denn mit der Frau Dr. F. auf der B9 in Worms aus? Ich weiß noch, die Praxis war das reinste Chaos, aber das interessiert ja Tiere zum Glück nicht
Ob Sie kompetent bei Kaninchen ist/war, weiß ich leider nicht, aber bei allen anderen Tieren kann ich nur mit seeeehr guter Erfahrung Sie punkten lassen. Vielleicht kennt ja einer von Euch Forianer hier die Dame noch? Wobei ich nicht weiß, praktiziert Sie auch noch?
Lieben Gruß
Claudia
Geändert von Möppel (23.09.2013 um 01:09 Uhr) Grund: *gemoddetes Deutsch* (Schreibfehler)
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Ich blicke hier nicht mehr durch. Sprichst du über die TÄ, wo ich mich mal gewundert habe, dass sie alle Medikamente zu einem Cocktail in eine Spritze mischt?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Guten Morgen,
es tut sich ja doch noch etwas
@ Claudia
Schön, dass du nun nicht weiterhin nur still mitgelesen hast
Frau Dr. F. kenne ich nicht, muss ich mich mal informieren ... wobei nicht böse sein, aber was du so geschrieben hast, verspricht es ja nicht wirklich GutesWerde mich aber trotzdem informieren
@ Katharina
Nein, das war die TÄ in der Tierklinik FT, welche ich nicht extra aufgeführt habe, da im Thread von Lenny m.M.n. ausführlich genug beschrieben.
Das andere sind alles eigenständige Praxen in Worms, welche ich auch schon durch habe, teilweise vor der TK und teilweise folgend.
Susanne
Bei Frau F. sah es halt chaotisch aus, da Ihr die Behandlung der Tiere wichtiger, als die Papiere abzuheften, sind.
Wie es heute bei Ihr aus sieht, kann ich nicht sagen, da ich mittlerweile das letzte mal bei Ihr ca. 1995 war...
Damals hielten bei mir auch noch keine Kaninchen Einzug, sondern Katzen, Hamster, Vögel, Hund.
Mit der Behandlung war Sie sorgsam, man konnte mit Ihr über alle Eventualitäten reden, Sie nahm sich Zeit.
Auch in Finanziller Hinsicht kam Sie in Extremsituationen entgegen, was heute leider viele Ta's nicht mehr machen! (Abgewiesen, weil man nicht auf einen Schlag für eine notwendige OP gerade mal eben ca. 800 Euro zahlen konnte, wobei Wochen vorher schon horrende Summe gezahlt wurden...!)
Lange "Rede", kurzer Sinn - oder so ähnlich - nicht immer auf das Drumherum Äußere schauen, sondern wie diese Menschen sich auf das Tier einlassen und wie Sie behandeln - und da kann ich echt nur gutes über Frau Dr. F. schreiben
Viel Erfolg und Daumen drück![]()
Geändert von Möppel (23.09.2013 um 21:04 Uhr) Grund: *gemoddetes Deutsch* (entdeckter Schreibfehler)
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Hallo Claudia,
habe mal geschaut, die Praxis von Dr. F scheint es noch zu geben.
Werde mal dort anrufen und nach ihrem Leistungsspektrum fragen, wie geschrieben, vorrangig geht es mir im Moment um die kompetente Anfertigung eines US.
... und ich schau nicht in erster Linie auf das Drumherum, sonst hätte ich ja auch nicht in der ersten Praxis damals meine 3 Rammler kastrieren lassen, obwohl sie nicht vor "Hightech-Niveau" strotzt
LG, Susanne