Hätt´ ich das nur am Mittwoch schon gewusst
Hätt´ ich das nur am Mittwoch schon gewusst
Ja,
siehe meinen Hinweis oben,
liebe Grüße![]()
In unserer Gegend Worms ist es wirklich wie verhext. Die Ärzte lassen sehr zu wünschen übrig. Und leider merkt man das oft erst im akutfall..... Ich gäbe nie Kosten und mühen gescheut, aber alles hilft nix wenn es einfach nix adäquates gibt
Die Frage ist halt, was in der Gegend für den Einzelen bedeutet
Susanne, ich müsste nochmal nach dem Namen fragen, aber du sagtest mir über die TÄ, dass sie recht teuer wäre und du sie schon kennst.Erinnerst du dich?![]()
@ Grusche
Rein theoretisch müsste das Frau Dr. H. sein, denn die hat den Ruf die teuerste TÄ in Worms zu sein. Aber genau bei der war ich bzw. bin ich ja z.Zt. (noch) und ja es stimmt, sie berechnet wirklich jeden "Pups" und ist mit Abstand die Teuerste bei welcher ich bisher war. Trotzdem würde ich es in Kauf nehmen, wenn ich nicht jedes Mal unzufrieden und vor allen Dingen unsicher rausginge.
Zuletzt lies ich einen US machen wegen Paulines Blasenschlamm-Problematik. Zuerst zeigte sie mir "die Nieren", welche aber laut ihrer Aussage am falschen Platz seien ( viel zu weit unten ), dann waren plötzlich noch zwei weitere "Gebilde" da, welche von der Anordnung her eher die Nieren sein könnten, aber von der Form her untypisch seien, sicher war sie sich letztlich bei beiden nicht. Und zu der Blase konnte sie mir gar nichts genaues sagen, sah zwar einen Schatten im Bereich der Blase, ob in oder an konnte sie mir schon wieder nicht genau sagen, riet aber auf jeden Fall zu einer OP ( ggf. gleich Biopsie ) mit der Option, Pauline eventuell nicht mehr wach werden zu lassen, sollte sie etwas bösartiges finden.
Da selbige TÄ m.M.n. ( und nicht nur meiner ) sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und vermutlich letztlich sogar an dem Tod von *rle´s* Weibchen Schuld hat, sei es mir gestattet, eine zweite Meinung einholen zu wollen, oder ?! Zumal Pauline quietschfidel ist, gut frisst, normal Pipi macht, nur eben, in der letzten Zeit wieder öfters, einen "eigenartigen" Bauch hat.
Und wie *rle* schon schrieb, ob ein TA wirklich etwas taugt, merkt man erst in Extremsituationen. Bei o.g. TÄ war ich das erste Mal zum Impfen, dachte, dass ist eine gute Möglichkeit die TÄ schon einmal kennen zu lernen. Damals war ich auch wirklich zufrieden, sehr sogar, denn so gründlich wurden meine Tiere vor einer Impfung noch nie untersucht und preislich hatte ich sowieso schon mit einer höheren Summe gerechnet. Nur leider brauche ich nicht nur eine TÄ zum Impfen, sondern eben auch für andere Belange und vor allem für Akutsituationen.
Geändert von Susanne K (20.09.2013 um 21:36 Uhr)
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Um nochmal auf besagte Ärztin zu kommen..
ich war mit beiden tieren dort und habe innerhalb einiger weniger monate über 1000€ dort gelassen. man beachte keine röntgenbilder, blutuntersuchunge etc sind dabei..
sie konnte aber noch nicht mal richtig blutabnehmen, eine helferin gab ihr dann den tip wie sie es doch besser machen könnte, nachdem sie dreimal schon gestochen hatte, mit der nadel in der vene gefuhrwerkt das ich dachte gleich kipp ich um usw...
op´s bei fremdkörpern im magen, aufnahme der tiere im notfall, blasenspülung usw kennt sie garnicht. sab gibt sie nie wenn ein tier aufgegast ist.....
ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen...
und als bei bruno feststand, das wir nun wirklich über das einschläfern nachdenken müssen, bekam ich nochmals einen betrag x extra berechnet, weil sie mit mir über einschläfern gesprochen hat. dazu nochmal die kpl erstuntersuchung ( sie berechnet immer nur diese) und eine beratung...
bei einem anderen kaninchen wollte sie einschläfern. das kaninchen hatte schnupfen. es wurde nie inhaliert gespült oder ähnliches.... das ab half nicht und dann war es für sie nicht mehr lebenswert...
sehr viele andere ärzte hier um weiteren! umkreis ( 30km) behandeln nciht homöopathisch. und ärzte mit zusatzausbildung heimtiere findet man nach google eigentlich keine.
wir hatten einmal eine ärztin gesucht, weil bei susanne in einer vg eine platzwunde auftrat... ich glaube da kann sie immernoch den kopf schütteln..... bis sie erstmal eine ärztin hatte ( mittagszeit) die dienst hatte... und dann wurde ihr geraten das kaninchen in eine box zu setzen und bis 17 uhr zu warten.so ca 5 stunden.... denn es ist ja nur ein kaninchen....
leider gibt es solche geschichten bei uns zu haufe.....![]()