Tolles Avatar.
Mit Diego.![]()
Tolles Avatar.
Mit Diego.![]()
Oh, dankeKannst es dir hier ja auch mal in groß ansehen:
In Gedenken an den letzten Sommertag![]()
Das ist ein sehr schönes Foto![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Toll![]()
Danke euch![]()
Diego wusste, glaube ich, nicht so richtig, was ich von ihm willEr guckt auch etwas verdattert
Irgendwie sind die Kaninchen hier in der Nachbarschaft sehr bekannt. Es hängt regelmäßig eine Tüte mit Gemüse am Zaun oder es liegt eine vor der Tür. Und vorhin wurden mir gefühlt 10kg Möhrengrün aus dem Garten mitgegeben. Zum Glück hatte ich sowieso den Pflückkorb dabei
Patch hat sich elegant aus der Tierarzt-Affäre gezogen. Hat mittags einfach aufgehört zu schnupfeln. Meine TÄ meinte, Abstrich wäre dann wann anders besser. Cleverer Kerl.
Heute Morgen war seine Nase wirklich noch richtig feucht:
Knuffel, knuffel
So ein Schmusebär!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ja, ich bin ganz begeistert, dass er so viel Zutrauen gefasst hatIch weiß noch, wie er sich panisch versteckt hat, als ich ihn zum ersten Mal bei den Nachbarn besucht habe.
Jetzt genießt er das Schmusen richtig, knuspert und macht die Augen zu...
Das ist bei mir auch so. Ich hab am Mittwoch ziemlich viel Kaninchengemüse gekauft. Und was war dann bei der Abendfütterung? Von der einen Nachbarin stand ne Schale mit Kohlrabiblättern und Schalen vor der Tür. Im Garten vorm Gehege fand ich einige Maispflanzen mit Kolben, Sonnenblumenblätter, einen Eimer voll mit Möhrenschalen und Eisbergsalat. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht so viel kaufen müsse. Aber ich freu mich immer darüber.![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Heute war ich mit Patch beim Tierarzt, um endlich einen Abstrich zu nehmen. Diego war Begleitung.
Patch war immer schon panisch beim Tierarzt. Ihn zu Hause in die Box zu kriegen ist immer ein Drama, aber beim Arzt auf dem Behandlungstisch geht es dann erst richtig rund. Für ein paar Minuten zeigt er sich lammfromm und lässt sich halten. Sobald jemand anfängt, an ihm herumzufuchteln, dreht er aber völlig ab und lässt sich kaum auf dem Tisch fixieren. Und der hat ja eine Kraft!
Heute war es besonders furchtbar. Er fing nicht nur extrem zu zappeln an, sondern hat dabei auch noch wie am Spieß geschrieenEr hörte gar nicht damit auf. So extrem kannte ich das bisher nur von den Katzen, wenn sie sich prügeln
Damit ist die Entscheidung gefallen... Patch hat dieses Frühjahr seine erste und letzte Impfung bekommen. Wenn es nicht absolut unbedingt sein muss (wie heute), werde ich ihn nicht mehr zum Tierarzt karren.
Zu Hause habe ich Patch und Diego im Garten rausgelassen, in den Patch schon so lange nicht mehr durfte. Ausnahmsweise ist Diego ihn nicht angegangen. Nur Minerva und Rockefeller haben ihn etwas gescheucht, aber nicht dramatisch. Morgen wird sich zeigen, ob die Aktion mit Diego als Beifahrer irgendwas gebracht hat und ob Patch wieder raus darf oder ob Diego umsonst mit musste...
Oh je, armer Patch.![]()
Ja, das war echt herzzerreißendAber zu Hause schien er mir recht schnell wieder "normal". Er hat sogar schon wieder aus meiner Hand gefressen... Naja. Wenn das Abstrich-Ergebnis da ist, kann ich die Medikamente sicherlich auch ohne Patch abholen... Das will ich wirklich nicht nochmal erleben
![]()
Furchtbar wenn ein Kaninchen schreit.![]()
JaMein Freund war auch dabei und völlig schockiert, weil er nicht mal wusste, dass Kaninchen überaupt Geräusche machen können
Heute ist Patch aber wieder wie immer. Stupst mich sogar an und lässt sich streichelnDafür hat leider Diego nun Schnupfen von dem Stress. So was Blödes. Aber ich hoffe, dass er auch schnell wieder verschwindet.
Leider durfte Patch heute wieder nicht raus... er hat sich auch nicht getraut, glaube ich, obwohl er hin und wieder etwas sehnsüchtig nach der Tür geschaut hat![]()
Lässt Diego ihn nicht raus?![]()
Ich weiß nicht genau, wer da Schuld ist... Patch lässt sich ja auch sehr leicht einschüchtern und probiert es meistens nicht mal. Diego ist normalerweise der Schlimmste, der Patch dann jagt, bis er wieder drinnen ist, aber Minerva und Rockefeller sind auch keine Engel mehr. Sie jagen ihn nicht so extrem, aber sie jagen ihn. Ich weiß auch nicht, es sah doch zwischendurch so gut aus
Ich werde jetzt erst mal weiter abwarten, ob sich da noch was ändert... Ist schon schwierig, zu entscheiden, wie lange man sich das anguckt und was langfristig das Richtige ist, wenn es nicht besser wird![]()
Das ist bei meiner Gruppe auch schon mal ab und zu so gewesen.
Das ist mM nach wenn die Gruppe noch nicht fest zusammen ist und sie
sich zu sehr aus dem Weg gehen können.
Ich habe sie dann 2-3 Tage nur noch im komplett gesicherten Gehege
ohne Zusatzauslauf gelassen damit sie sich nicht so aus dem Weg gehen können, danach war es dann wirklich viel besser und jeder durfte
wieder überall hin.
Ja, das wäre auch meine letzte Idee... probiere ich bei der nächsten Regenperiode
Hier ein paar Herbstimpressionen von heute Morgen:
Eigentlich war das Heidekraut ja nur als Deko gedacht
Nompf. Etwas unvorteilhaft getroffen
Die marode Holztreppe hat mein Opa mittlerweile durch einen Stein ausgetauscht...
Mein Lieblingsfoto von heute:
Bezeichnenderweise ohne PatchDer hat sich dafür schön kraulen lassen.
Armer Patch.
Diego sieht aus als wolle er schon was für den harten Winter anlegen.![]()
Ja, er fellwechselt wieder und mit seinem Winterplüsch sieht er gleich wieder pummelig aus![]()
Die Ergebnisse von Patchs Abstrich sind da, nämlich keine. Kein nennenswerter Keim gefunden, daher bekommt er auch keine Antibiose und es gab auch erst gar kein Antibiogramm. Meine TÄ stuft es jetzt als Erkältung ein. Ich glaube nicht so richtig dran. Er bekommt jetzt erst mal Euphorbium.
Die Milben scheinen weg zu sein. Gestern hat Rockefeller Patch geputzt und sich zu ihm gekuschelt, vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, zumindest scheint es mir erst mal so...