Myxomatose ist sehr eindeutig im Krankheitsbild. Das sollte ein guter TA erkennen. Ich mein denselben TA. Hab da super Erfahrungen gemacht, schnelle Termine, gute Versorgung. War aber 2 Jahre nicht da. Vielleicht hat sich am Team was geändert. Aber nur er war immer für Kleintiere gut. Sie kann nur Katzen und Hunde gut.
Leider gibts wenig gute TÄ. Hausbesuch wäre wegen massiv hoher Infektionsgefahr fast besser. Mir würde noch Asterlagen einfallen, aber das ist auch ein Team im steten Wandel. Ansonsten kenn ich nur in Bochum und Dortmund gute Ärzte, wo ich mit meinen momentan bin.
Eine typische Myxo erkennt man an sich. Aber bei nicht geimpften Tieren ist die Chance da leider eh gering. Bereits geimpfte Tiere können mit höherer Wahrscheinlichkeit überleben.
Einerseits kenn ich das mit dem Geld. Andererseits hat man nun, ob gewollt oder nicht, Verantwortung für Lebewesen, die wie jedes Lebewesen ein Recht auf Hilfe haben. Ich würde schnellstmöglich nochmal einen Tierarzt konsultieren. Myxo müsste jeder Dorfarzt erkennen. Es hat so typische Symptome und verbreitet sich auch aktuell bei uns. Hast du eventuell Fotos für uns?