Diese Leckerliesachean sich ist schon pure Vermenschlichung von Tieren.
Diese Leckerliesachean sich ist schon pure Vermenschlichung von Tieren.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Natürlich sind sie das, aber diese "Art" ist so ein wenig der Gipfel davon, finde ich
Im Prinzip ist es schon Vermenschlichung unseren Kaninchen hin und wieder ein naturbelassenes Leckerlie zuzustecken (Stichwort Cranberrie, Rosine,...) und dennoch macht der Großteil der Kaninchenbesitzer das doch hin und wieder liebend gerne, wo ich allerdings auch kein Problem drin sehe, solange es nicht überhand nimmt und wie gesagt eben möglichst naturbelassen bleibt
![]()
Ich habe am Wochenende Feuchttücher und eine elektrische Nagelfeile bei Zooplus gesehen
Zudem bieten Trixie ja auch alles zum Selbstdoktorn an![]()
Ich geb hier auch Sultaninen. Ess ich aber auch selber. Diesen ganzen Gebäck- und Knabberstangenkram lehne ich ab und kaufe gar nichts von den Firmen. Solange eine Nachfrage besteht, wird immer neuer Müll auf den Markt gebracht. Selbst wenn mal etwas okay ist von Firmen, sie bekommen von mir generell keine finanzielle Unterstützung. Es geht nicht um das Tier, nur um Kohle. Ubd das sehe ich nicht ein.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich bin von Leckerlies weitestgehend abgekommen.
Ich setze auch keinen Fuß mehr in so ein Tierfachgeschäft, sondern beziehe alles übers Internet bei speziellen Händlern. Ich kann da Rabea nur zustimmen, dass die Nachfrage mit dem Angebot zusammenhängt und immer tierschädliche Produkte auf dem Markt sein werden, wenn man etwas kauft. Und eben diese Firmen werden auch unterstützt, wenn man andere Produkte bezieht, die vllt. in Ordnung sind.
Ich würde mal Verallgemeinern, dass diese Hersteller wie in allen anderen Marktbereichen auch, sämtliche Mechanismen der Werbepsychologie nutzen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Profit ist alles was zählt. Nicht das Tier oder die Tiergesundheit.
Geändert von Christine H. (16.09.2013 um 19:25 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen