Ich finde Kokos ist natürlich nicht gerade das, was man im natürlichen Lebensraum von Kaninchen vorfindet, dennoch bin ich der Meinung, dass es als Leckerlie verwendet durchaus in Ordnung ist. Ich habe für meine Kaninchen mal getrocknete Kokosstücke geschenkt bekommen, die wurden heiß und innig geliebt. Es gab aber natürlich immer nur wenig davon :-)
Ich persönlich würde eben auch solch "exotisches" immer lieber in "Reinform" geben, als irgendwo drin verarbeitet. Soll heißen, selbst wenn diese Gebäcke kein Ei und keinen Honig/Zucker enthielten, würde ich sie nicht füttern, da das Getreide dort einfach so stark verarbeitet ist, dass es jegliche Struktur verloren hat und durch die immens kleinen Partikel den Verdauungstrakt der Kaninchen stark belasten können (kleinste Partikel werden durch den Blinddarm geschleust und können, wenn sie dort im Übermaß "hängen bleiben" zu bösen Aufgasungen führen).




Sowas gibt es zum Glück (noch) nicht auf dem Markt. Ei, Honig und Getreide ist ja - finde ich - schon schlimm genug. Zu schade, dass so viele Menschen keine Ahnung haben (wollen).
Zitieren
Lesezeichen