Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Katzenklappe mit Chip - Rund um die Uhr Freilauf

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Seit die beiden die Klappe nutzen können, sind sie fast gar nicht mehr drinnen. Eigentlich nur noch um sich Futter abzuholen...
    Ist eben schade für mich, ich habe so kaum noch was von ihnen.. :-(

Es scheint ihnen wirklich draussen deutlich besser zu gefallen, egal welches Wetter ist.
    Kanns gerade bei dem aktuellen Wetter nur schwer nachvollziehen...vlt. fehlt mir da das passende Fell :-)

Besonders Nora war ja vorher schon sehr schwer am abend rein zu bekommen. Da musste ich ziemlich tricksen und dennoch ist sie mir oft wieder mit Stück Möhre oder Kohlrabiblatt im Mund nach draussen entwischt.
    Schon wenn sie mich kommen sah, hoppelte sie in Türnähe um ja draussen zu sein, bevor ich die Tür evtl. schließen kann..
    Mojn!

Genau so sieht's aus!

Hat das Kaninchen einen Partner u. 'nen Garten, ist der Mensch u. dessen Butze 2te Wahl. Dort ist alles was die brauchen. Fix u. fertig. Hecken (Schutz, Nahrung), Fruchtpflanzen (lecker) u. Kräuter (Gesundheit), wie auch Reviertreue/Anspruch des Kaninchens wird mit einem Garten grundsätzlich befriedigt. Dort kann es seine Sinne einsetzen u. schärfen. Zwischen Seppl u. Zelda liegen Welten beim Vergleich Ihres jeweiligen Einzugs. Selbstbewuter Sportler vs schmales Couchpotato. Seppl kam, sah, siegte. Zelda kam, sah,...und kann's, glaube ich, noch nicht so ganz glauben. Irgendwie überwältigt. Aber Seppl hat ja auch seine Zeit als Ausgesetzter gut überlebt. Für den war nichts fremd.

Meiner Meinung nach gibt es für Tiere mit Beinen nichts schöneres als sich jederzeit auf einer Wiese zu bewegen, sie zu fressen o. sich einfach irgendwo auf Ihr lang zu machen. Das ist der Lebensraum für den sie designed wurden. Das darf kein Zugeständnis sein, sondern dazu gehören. Wie das Gassi gehen mit Hund, obwohl man ja einen Garten hat. Soll es Ihr Pech sein, erst in der Dämmerung aktiv zu werden?

Deshalb wollen Deine Nins nicht rein. Die sind wie Kinder in den Sommerferien und tollem Wetter unterwegs...
    Geändert von bustomat (15.09.2013 um 12:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer